Jump to content
Ardor Lockenkopf

MacConcils - Die schwarze Kutsche [Oktober]

Recommended Posts

Abenteuertitel:      MacConcils - Die schwarze Kutsche
Spielleiter:         Christian, Ardor Lockenkopf
Anzahl der Spieler:  4
System:              M5
Grade der Figuren:   7 - 11 (andere Gradbereiche möglich, solange die Runde homogen ist)
                                           Auch als Einsteiger Abenteuer geeignet.
Spieldauer (ca.):    Anzahl der geplanten Spielstunden ca 4-5h Gerne auch 2 kurze Sitzungen a 3h
Plattform:             Roll20, Discord
Charaktere gestellt: Auf Anfrage ja.
Art des Abenteuers:  Mystery, Rätsel, Storytelling, Humor

Beschreibung:

 Das Örtchen Byrestane und der Clan der MacConcils erhalten unangenehmen Besuch. Zudem gerät ein allseits beliebter Halbling in eine wirklich missliche Lage und sieht sich ernst zu nehmenden Vorwürfen ausgesetzt. Da liegt es nahe, dass er die Abenteurer um Hilfe bittet. Diese haben es alsbald nicht nur mit der Verteidigung des Halblings zu tun, sondern müssen sich mit weiteren Problemen in Byrestane auseinandersetzen. Nicht zuletzt mit der schwarzen Kutsche und ihren "Bewohnern".

 

Mögliche Termine:
Unter der Woche Dienstag - Donnerstag ab ~18 Uhr
Ggf auch Sonntag ab 14 Uhr.
Bsp.: 16.10 & 20.10
Klärung erfolgt mit der Gruppe.

Spieler:
@Saboriak
@Ulmo
@sarandira
@Bro

Edited by Ardor Lockenkopf
  • Like 1

Share this post


Link to post

Da würde ich gerne mitspielen. :) Und zwar am liebsten entweder mit meiner lidralischen Hexe Wahrsagerin Fiorenza (Grad 7) oder meiner albischen Bardin und "Geisterwissenschaftlerin" Guineth NiCeata (Grad 10). Falls sich der Gradbereich noch ändert, müsste ich mal schauen, was ich da noch so finde.

Ich habe schon ein oder zwei MacConcil-Abenteuer gespielt, aber dieses hier war glaube ich nicht dabei.

 

Share this post


Link to post

Ich würde auch gern meinen Waldhüter Cadwallon (Grad 9) spielen. Ich kann aber am 16 erst ab 21 Uhr. Dafür müsste ich am 20. eher können.

Ist es bei den MacCinzil-Abenteuern egal, in welcher Reihenfolge die gespielt werden? Ich kenne bisher nur den ersten Teil...

Share this post


Link to post

Moin, Moin!

Direkt im Gradbereich 7-11 hätte ich Erin ay'Terin (Fian, Grad 8), richtig schnell zu Fuß und kann kämpfen & heilen. Knapp unter Grad 7 (116 EP fehlen noch) Corwin vom Schieferheim (Berggnom, SpMa, Grad 6), beherrscht Schleichen, Schlösser öffnen & Co.

Terminlich bin ich meistens ungebunden. Zur Terminfindung schlage ich nuudel vor.

 

Mit spätabendlichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

Nikodemos Phokas, Magier aus Chrysea, war schonmal "Gast bei den McConcils" und wäre gern dabei. Derzeit bin ich terminlich recht flexibel; in der letzten Oktoberwoche bin ich nicht da.

Share this post


Link to post
vor 5 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Das klingt doch gut. Dann mal ran an die Terminfindung.
Dann stelle ich mal den 20. als ersten Termin in den Raum!

Ab 18 Uhr?

:thumbs: Passt bei mir.

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden schrieb Ardor Lockenkopf:

Das klingt doch gut. Dann mal ran an die Terminfindung.
Dann stelle ich mal den 20. als ersten Termin in den Raum!

Ab 18 Uhr?

Passt auch bei mir. 👍 Bei 4-5 Stunden Spielzeit wären wir ca. 22-23 Uhr fertig. Wollen wir es dann nur beim 20. belassen? Oder gleich einen zweiten Termin als Reserve festlegen, für den Fall, dass wir doch länger brauchen? Dann hätten wir das auch gleich erledigt.

 

Mit Nachmittagsmaulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Ulmo:

Passt auch bei mir. 👍 Bei 4-5 Stunden Spielzeit wären wir ca. 22-23 Uhr fertig. Wollen wir es dann nur beim 20. belassen? Oder gleich einen zweiten Termin als Reserve festlegen, für den Fall, dass wir doch länger brauchen? Dann hätten wir das auch gleich erledigt.

 

Mit Nachmittagsmaulwurfsgrüßen

Ein vorausschauender Maulwurf ;) Sehr gut.
Dann würde ich als Reserve den Donnerstag 22.10 in den Raum stellen.

Share this post


Link to post
vor 38 Minuten schrieb Ardor Lockenkopf:

Ein vorausschauender Maulwurf ;) Sehr gut.
Dann würde ich als Reserve den Donnerstag 22.10 in den Raum stellen.

:thumbs: Dürfte bei mir auch klappen. 

Share this post


Link to post

Gibt es Präferenzen bei den Charakteren? Die bei Abanzzi aufgewachsene Fiorenza kann vor allem Wahrsagen, Menschen einschätzen und ggf. um Sorgen und Dinge erleichtern. Und Kochen, mit Begeisterung kochen! (Bro kennt sie)

Guineth musiziert natürlich gut und gerne, interessiert sich für aktuelle Forschung rund um Geister und ist generell sehr neugierig und interessiert. 

Mit dem Dolch können beide umgehen, wobei Guineth da natürlich schon etwas mehr Erfahrung hat. 

Share this post


Link to post

Donnerstag, 22.10.2020, ist als Reservetag im Kalender eingetragen. ✔️

Bezüglich Charakterpräferenzen kann ich nichts sagen. Meine beiden Chars sind ebenfalls äußerst unterschiedlich. Erin ist sehr viel kampfstärker als Corwin, sehr schnell (B31) und kann mit "Lebensrettung", nun ja lebensrettend sein. Corwin beherrscht Schlösser öffnen, Fallen entdecken und Menschenkenntnis. Er ist als Gnom zwar sehr viel langsamer (B17), aber die geringe Größe meiner vielen Gnome war schon häufiger sehr hilfreich. Auch das Zauberrepertoire ist ganz unterschiedlich. :dunno:

Wir sollten Christian beide Chars zukommen lassen. Dann kann er entscheiden, welche Chars für einen guten Gruppenmix am besten passen. Oder das es egal ist.

 

Mit abendlichen Tunnelbuddelgrüßen

Share this post


Link to post

Och das klingt doch alles ganz passabel. @sarandira & @Ulmo

Mit einer gesunden Mischung fährt man meistens ganz gut. 

Konstruktive Zusammenarbeit ist meist wichtiger als bestimmte Werte. So würde der chronische Eigenbrödler und Heimlichtuer diesen Job durchaus erschweren.

Aber sprecht ihr euch ruhig ab wenn ihr mögt, gerne auch mit @Saboriak und @Bro

Share this post


Link to post

Fiorenza und Cadwallon ap Rhyn haben schon ein Abenteuer zusammen erlebt. Das spricht für meinen Waldhüter.

Ersatzweise kann ich im Gradbereich noch Boreslaw Cziczinski (Ma 10) anbieten. 

Beide sind auch auf MOAM zu finden. Nur, falls das von Interesse ist.

Share this post


Link to post

Am 22.10. kann ich voraussichtlich nicht.

Meine SpF Nikodemos Phokas ist Magier, daher wäre ein weiterer Magier vielleicht suboptimal.

Share this post


Link to post

Wir brauchen also einen anderen Reservetermin. Da es ohne unseren Spielleiter keine Termine geben wird, muss Christian sich da äußern.

@Saboriak Corwin ist ja kein Magier, sondern ein SpitzbubeMagier. Wenn Dein Nikodemus seinen Schwerpunkt ehr auf Wissensfertigkeiten und Zauber hat, würden sie sich ehr ergänzen. Ich vermute einfach einmal, dass er Schlösser öffnen und Schleichen & Tarnen nicht beherrscht, oder? Das sind halt keine typischen Magierfertigkeiten. Aber wegen einer möglichst passende Mischung will ich ja PDFs meiner beiden Heinis an Christian schicken.

 

Mit maulwürfigen Mittagsgrüßen 

Share this post


Link to post

Warum ich mich zu Chars und einem guten Mix eigentlich nicht äußere liegt daran, dass ich nicht weiß welcher Mix bei eurem Lösungsweg hilfreich ist.
 

Man stellte mir für Abenteuer mit aus meiner Sicht hohem sozialen Anteil mal die Chars zur Verfügung. Bei der Durchsicht stellte ich fest, dass die Gruppe im Schnitt einen EW von 10 in beinahe allen sozialen Fertigkeiten hatte. Darauf sagte ich, das sieht gut aus.
Exakt in dem Moment als die Gruppe das Problem erkannt hatte zog sie hinaus in die Wildnis um das Geheimnis auszugraben..... Kein Spurenlesen, kein Klettern, keine Landeskunde, keine Überleben irgendwo. Ratet wie es lief :D

Share this post


Link to post

Hi.

als MacConcil würde ich mich gerne auch hier einbringen, aber vielleicht erst in den nächsten Runde... ;) 

Ich bin für Termine immer offen - 22.10. würde gehen... 😎

Edited by KhunapTe

Share this post


Link to post

Mein Hinweis bzgl. eines weiteren Magiers bezog sich im Wesentlichen auf den vorgeschlagenen Boreslaw Cziczinski.

Grundsätzlich ist mir das aber insgesamt wurscht, ich spiele mit denen, die da sind! 

Ich gehe nur nicht gerne ohne die slots "Nahkampf" und "Heilung" aus dem Haus. Die belegt meine SpF eher nicht.

Nikodemos Phokas ist in Moam einsehbar; ich überlasse es daher den "nicht-Moam-SpF-Inhabern", das skillset angemessen zu ergänzen)

 

Am 22. 10. arbeite ich tagsüber und spiele Abends Online-Midgard in einer anderen illustren Runde. Den Termin am 20.10.  kann ich 100% abdecken, ginge sogar zeitlich früher als 18 Uhr, da ich Urlaub habe. Zudem bin ich in der Lage, zeitlich "bis zum bitteren Ende" zu spielen!

 

Share this post


Link to post

Da ich krankgeschrieben bin, könnte ich auch ab 14:00 Uhr starten.

@Saboriak Wer die Beiträge (mit "Magier" darin) nicht nur liest, sondern auch miteinander korrekt verknüpft, ist klar im Vorteil. Ich stelle fest: Ich bin im Nachteil.  :confused:;)

Inwieweit wir für den Slot "Nahkampf" separate Chars brauchen, ist sowieso nicht absehbar. Solange wir da nicht zu schwach sind, sollte das funktionieren.

@Bro Beherrscht Dein Waldhüter Cadwallon ap Rhyn eigentlich Heilmagie? Wenn ja, deckt er unseren Slot "Heilung" ab. :after:

Bei Mystery und Rätsel sind sowieso unsere Gehirne gefragt. Ein hoher Charakterwert bei "In" hilft da nicht weiter. :confused::silly::dunno: 

 

Mit mittlerweile abendlichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...