Zum Inhalt springen

Idee für Familienfesttreffen


Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Leachlain ay Almhuin:

Stimmt, so was habe ich auch mal geplant, als historische Schnitzeljagd der Familie durch Dortmund ... bis mir auffiel, dass mein Vater bis auf bei einer Sache vermutlich alles am Esstisch hätte lösen können :plain: 

Dann darf er nicht teilnehmen, sondern darf das Essen für die Familie vorbereiten. :silly:

Und einmal als Telefon Joker herhalten!

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einer Kombination aus Quiz und verschiedenen kleinen Spielen in Mannschaften, die immer wieder gemischt werden?
Ist jetzt erstmal eine sehr vage Idee, aber mein Ausgangspunkt ist, dass für jede Altersgruppe etwas dabei sein sollte und es auch völlig altersunabhängige Spiele gibt.
Außerdem würde bei regelmäßigen neuen Mannschaftsaufstellungen der Wettbewerbscharakter nicht zu sehr im Vordergrund stehen.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.7.2020 um 22:40 schrieb Eleazar:

Ich würde zu Corona-Zeiten noch nicht darauf bauen, dass es dies Jahr einen Weihnachstmarkt geben wird.

Ich schon, da es auch Wochenmärkte gibt und alles im freien ist. Es mag Zugangskontrollen geben, aber aktuell sehe ich noch nicht, warum die ausfallen sollten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe im letzten Jahr mit einem Kollegen ein Outdoor Escape Game für unsere Abteilung organisiert. Rätsel und Logistik haben wir komplett selbst erstellt/übernommen. Hintergrund bildete ein Kriminalfall, bei dem die Teilnehmer die Unschuld eines Flüchtigen beweisen mussten. Wir haben verschiedene regionale Gegebenheiten eingebaut. Ist sehr gut angekommen, wir haben aber auch einiges an Aufwand hineingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Einskaldir:

Ich schon, da es auch Wochenmärkte gibt und alles im freien ist. Es mag Zugangskontrollen geben, aber aktuell sehe ich noch nicht, warum die ausfallen sollten

Wegen der Unvernunft der Glühwein-mit-Schuß-Besoffenen. :dunno: 

Ansonsten würde ich mich auch sehr auf einen Weihnachtsmarkt freuen. :thumbs: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...