Jump to content
Sign in to follow this  
DiRi

CONSPIRACY - online Con (10.(11. April 20) von Pegasus Spiele

Recommended Posts

Die CONspiracy ist die Online-Convention von Pegasus Spiele. Zusammen mit dem Medienpartner OrkenspalterTV sowie Verlags- und Kooperationspartnern wie dem Uhrwerk Verlag, VFSF/Midgard, Redaktion Phantastik, System Matters, Dungeonfog, Cross Cult und dem Splitter Verlag findet die erste CONspiracy online am 10. und 11. April 2020 statt. Die „Con-Bühne“ mit Workshops, Talkrunden, Contest, Tombola und besonderen Spielrunden ist der von Mhairé Stritter von OrkenspalterTV moderierte Stream auf www.twitch.tv/orkenspaltertv / www.twitch.tv/pegasusspiele.

Nebenbei finden rund um die Uhr Spielrunden und Workshops zu Rollenspielen der teilnehmenden Verlagspartner auf Discord statt. Spielleiter können gerne Runden über Trello (s. unten) anmelden und leiten – eine erfolgreiche Convention lebt von der Kreativität und den Spielrunden der Spielleiter. Der Programmplan wird fortlaufend aktualisiert und ergänzt, ebenso wie die Übersicht über die Spielrunden.


Hier der Link zum Discord Server für die Con Organisation und den Voice Channels für die Runden:

https://discord.gg/EqnHTpq


Und hier folgt der Link zum Spielerundenboard: https://trello.com/b/DQW3k460/pegasus-spiele-conspiracy


Wie mitgespielt werden kann: 

Um dich als Spieler anzumelden, musst du bei Trello (kostenfrei, dort "liegt' das Board) angemeldet sein.

Dann machst du einen Doppelklick genau auf die Karte/Kachel der Runde, in der du spielen möchtest.

Kommentiere (Kommentare machst du am unteren Ende der Karte) die Karte mit deinem Discord-Namen und wir tragen dich in einen der Spielerplätze im oberen Bereich der Karte ein. Bitte kommentiert nicht die Spieler/in karten sondern einfach die Kachel selbst. Das macht es für uns einfacher.

Du kannst leicht erkennen, ob die verfügbaren Spielerplätze bereits belegt sind. Ist schon ein Kommentar auf dem Spielerplatz dann sieht man unter Spieler/in eine Sprechblase. Wenn alle verfügbaren Plätze belegt sind, kannst du dieser Runde leider nicht mehr beitreten.

Schau dich gerne mal um! Du findest sicherlich eine spannende Runde für dich.


Wie geleitet werden kann: 

Wenn du eine Spielrunde anmelden möchtest, sind ein paar Infos nötig, um sie offiziell einzutragen:

  • Spielleitung / Moderation:
  • Beschreibung:
  • System:
  • Setting/Genre:
  • Anzahl Spielplätze:
  • Tag und Uhrzeit (von-bis):
  • Hinweise und/oder Warnungen:
  • Technische Voraussetzungen:
  • Wir fügen dann die Informationen hinzu, wie die Spieler direkt in deinen Kanal kommen. Wenn du Hilfe beim Eintragen brauchst, schau gerne mal in die bereits erstellten Angebote.

Wenn du das alles eingetragen hast, schreib bitte eine Mail an Clemens.Schnitzler -at- pegasus.de,  damit wir es für dich ins Board übertragen können.
 

Edited by DiRi
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor einer Stunde schrieb Hellcat:

Willst Du eigentlich schon mal vorab einen Blick auf die Chars für die Runde werfen, sofern wir keine vorgefertigten benutzen?

Nö, Ich kann mir das eh nicht merken ;) Kritisch sind wie immer Monsterwaffen und Monsterartefakte. Die sind aber in dem Grad eher unwahrscheinlich. 

Share this post


Link to post

Ist ein frisch erstellter Grad 1 Char, ich bin froh, dass das Geld für eine Rüstung gereicht hat... 😉 Von Artefakten wage ich auf dem Grad noch nicht mal zu träumen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...