Jump to content
stefanie

11. NordlichtCon 23.-27.09.20

Recommended Posts

Der
11. NordlichtCon
wird vom 
23. bis 27. September 2020
in der Proitzer Mühle

stattfinden - wobei Ihr auch gerne erst am Donnerstag oder Freitag anreisen könnt. 

Falls sich bei dem Termin noch etwas ändern sollte - was leider mal sein kann - würden wir das sogleich verkünden. 

Wir werden Anfang Juni oder so die Einladungen versenden. 

Wenn Ihr in diesem Jahr keine Einladung erhalten habt, haben wir Euch nicht auf unserer Adreßliste oder irgendetwas in den Weiten des Internets hat die mail gefressen.
Wenn Ihr aber gerne eine Einladung erhalten möchtet, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de   (bei der e-mail Adresse müßt Ihr die - löschen)

Unsere homepage  http://nordlichtcon.de/index.php  werden wir auch beizeiten aktualisieren. 
 
Für den 12. NordlichtCon wollt Ihr vielleicht schon den Termin notieren: 06. bis 10.10.2021.
Also endlich mal wieder der Termin am zweiten Oktoberwochenende, den wir ja eigentlich immer haben wollen. Hoffen wir, daß es dabei bleiben wird.
 
In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.

 

Mag bitte jemand, der das kann, diesen Strang oben befestigen?

  • Thanks 3

Share this post


Link to post

Ich weiß nicht, was die Kinder im Kletterzimmer/Kinderzimmer angestellt haben, aber die Inhaberin schrieb mir, daß Gardinen abgerissen wurden, jede Menge Aufhängehaken fehlten, ein Gardinen-Stahlseil ausgerissen wurde, usw. 
Sie hatte bereits im letzten Jahr Schäden zu beklagen, aber in diesem war es offensichtlich weit ärger. 

Auch, wenn ich der Inhaberin nun sagen werde, daß sie uns eine Rechnung schreiben möge, da wir schließlich eine Veranstalterhaftpflicht abschließen, hat sie auf jeden Fall die Arbeit der Wiederherstellung. 

Da das selbstverständlich unakzeptabel ist, wird der Kletterraum kein Kinderraum mehr sein. Tatsächlich wünscht auch die Inhaberin, den Kletterraum nicht mehr als Kinderraum zur Verfügung zu stellen.
Sie schlägt stattdessen den Raum vor dem Spiegelsaal vor und ich denke, so werden wir es machen. 

In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.

  • Sad 9

Share this post


Link to post

Hallo Congänger und NLC Freunde!

Dieses Jahr mussten wir leider ein paar Schäden am Inventar der Mühle feststellen, bzw. wurden uns von dieser gemeldet.
Es handelt sich dabei um Schäden im Kinderspielzimmer sowie an den Spielgeräten draußen. Zwar sind diese nicht sehr massiv, doch sind sie ärgerlich, insbesondere, da man sie uns und der Mühle vorenthalten und nicht gemeldet hat.

Bereits 2018 waren in der Mühle Schäden aufgetreten, die wohl Kindern zuzurechnen sind. Auch diese waren uns nicht gemeldet worden.

Die Verantwortliche der Mühle hat darum ausgeschlossen, den Kletterraum erneut als Kinderspielzimmer zur Verfügung zu stellen.

Wir als Verein haben bereits im Vorwege erklärt, dass wir eine Beaufsichtigung der Kinder nicht gewährleisten können und wollen. Und auch die Aufsicht durch Eltern hat in diesem Fall allem Anschein nach leider nicht so funktioniert, wie wir uns das erhofft haben.
Dass Kinder toben, gehört zu ihrem Naturell, dennoch sollte dabei nichts zu Schaden kommen oder doch zumindest dieser Schaden benannt werden.
Da eine Wiederholung aber nicht auszuschließen ist, fürchten wir, so wir nicht regelnd eingreifen, dass man uns künftig keine neuen Verträge seitens der Mühle anbieten wird.

 

Wir haben uns nun mit dieser Thematik auseinandergesetzt und verschiedenste Möglichkeiten im Verein diskutiert, damit umzugehen.

Letzendlich haben wir schweren Herzens beschlossen, dass wir ab der NLC 2020 keinen Kinderspielraum mehr zur Verfügung stellen.
Damit wäre aber der Drang des Tobens auf die Flure und andere Zimmer lediglich verschoben.

Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, ein Mindestalter für Teilnehmer der NordlichtCon einzuführen.

Ab der NLC 2020 werden erst Kinder ab dem vollendeten 14ten Lebensjahr an der Veranstaltung teilnehmen dürfen!

 

Uns ist nur zu bewusst, dass wir damit vielen Eltern Steine in den Weg legen, an unserer Convention teilzunehmen und uns reichlich unbeliebt machen. Der Entschluss ist uns wahrlich nicht leicht gefallen und wir hoffen auf Verständnis für diesen Schritt.

Wir möchten die Mühle als Veranstaltungsort gerne behalten!

 

Dennoch hoffen wir, das wir 2020 wieder eine schöne NLC erleben dürfen.

Mit lieben Grüßen!

Die Mitglieder des Waeland e.V.

 

 

In diesem Strang wird bitte nur von der Orga geschrieben.

Edited by Einherjar
  • Like 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...