Jump to content
Sign in to follow this  
Panther

M5 - Regeltext Zwiesprache und Austreibung des Bösen

Recommended Posts

Mal  wieder  in unserer Gruppe kam es zu dieser Situation:

2 Zauberer waren mit Zwiesprache eingestimmt. Der eine zauberte nun Austreibung des Bösen und verschwindet für 10 min in einer goldenen Kugel mit dem Geist, den er austreiben will.

Nun kam es dass der andere ihm während dieser 10min  noch einige Informationen zukommen lassen wollte.... Mit Zwiesprache!

 

Frage: Kommt Zwiesprache beim Austreibung des Bösen Zaubernden an?

Edited by Panther

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Panther:

Frage: Kommt Zwiesprache beim Austreibung des Bösen Zaubernden an?

Nein.

Zitat

völlig von  der  Umwelt  abgeschlossen

 

Share this post


Link to post
vor 2 Minuten schrieb Solwac:

Nein.

Könnte sein, aber:

Zwiesprache bringt das Empyreum zum schwingen, dass geht also nicht durch die normale 3D-Umwelt..

 

 

Share this post


Link to post

Mahlzeit, werter Panther!

Ich kann mich gerade nur auf M5 beziehen, aber bei M4 dürfte es genauso sein. Wirkungsdauer von Zwiesprache: 10min, k

Sobald die Konzentration beendet wird, endet auch die Zwiesprache.

 

Mit mittäglichen Maulwurfsgrüßen

Share this post


Link to post
vor 3 Minuten schrieb Ulmo:

Ich kann mich gerade nur auf M5 beziehen, aber bei M4 dürfte es genauso sein. Wirkungsdauer von Zwiesprache: 10min, k

Sobald die Konzentration beendet wird, endet auch die Zwiesprache.

Das ist klar, dass der Z draussen sich beim Senden der Nachricht auf Zwiesprache konzentrieren muss, der Hörer in der Kugel aber kann aber evtl. hören ohne sein Austreiben abzubrechen. Wenn der in der Kugel senden wollte, dann würde er auf jeden Fall den Zauber abbrechen (und einen "Freischlag" vom Geist kassieren).

Edited by Panther

Share this post


Link to post

Da du ja nicht mit irgendwem über Zwiesprache kommunizieren kannst, ist klar, dass das nichts mit normalem Hören zu tun hat. Zwischen magischem Senden und Empfangen gibt es keinen qualitativen Unterschied.

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden schrieb Eleazar:

Da du ja nicht mit irgendwem über Zwiesprache kommunizieren kannst, ist klar, dass das nichts mit normalem Hören zu tun hat. Zwischen magischem Senden und Empfangen gibt es keinen qualitativen Unterschied.

Also würdest du sagen, der in der Kugel kann die Sendung hören? 

Edited by Panther

Share this post


Link to post
vor 8 Minuten schrieb Panther:

Also würdest du sagen, der in der Kugel kann die Sendung hören? 

Nein.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Kar'gos
      Hallo,
      gibt es unter M5 noch Sprüche, die über ihren Ursprung "druidisch" als Dweomer (ARK S.63) gelten, aber nicht unter der Lernkategorie Dweomerzauber einsortiert sind?
      Einige dieser druidischen Zauber haben explizit eine Dweomerversion z.B. Angst und Mutlosigkeit, andere Zauber z.B. Heimfeder oder Pflanzenfessel aber nicht. 
      Oder können Zauberer, die auch Dweomer beherrschen, diese normalen Sprüche als Dweomer zaubern?
      Gruß Kar'gos
    • By Octavius Valesius
      Nabend
      Frage zur Herstellung von Zaubergeschossen: Ein Th möchte 10 Pfeile (+3/+0) herstellen. Die notwendigen Zauber und Fertigkeiten besitzt er und einen Handwerker hat er auch an der Hand. Die Kosten belaufen sich auf 1.000GS+5xWaffenkosten. Soweit (fast) so klar. Bei einem Dolch ist klar: Ein Dolch, ein Zauber, 1.025GS Kosten. Muss ich das jetzt so für jeden Pfeil einzeln rechnen? Ein Pfeil für 1.000GS als Wegwerfartikel ist schon verdammt dekadent. Oder kann ich aus dem Absatz MYS S. 133 ableiten, dass nicht nur 10 Geschosse mit einem Zauber verzaubert werden, sondern auch die Kosten nur einmal anfallen? In dem Absatz wird ausdrücklich nur von Erfolgswürfen gesprochen. Das wären zwar immer noch 100GS/Pfeil aber eine deutlich andere Hausnummer.
    • By Octavius Valesius
      Mahlzeit
      Laut ARK S.177 ist Weihwasser nur von PRI einsetzbar. MYS S. 91 (Wasserweihe) sagt aus, nur PRI können Weihwasser herstellen.
      Heist das, obwohl sie Wundertaten lernen können, können Or, Sc, De und Iq kein Weihwasser herstellen und anwenden?
    • By Kar'gos
      Hallo,
      im Mysterium irritiert mich S.123 letzter Absatz -S.125.
      Da ich nicht den ganzen Absatz zitieren möchte:
      Zunächst steht geschrieben, dass für jeden Resistenzbonus bzw. Schadensverringerung ein eigener Aktivierungszauber zu lernen ist. Weiter im Text wird aufgeführt, dass die Aktivierungszauber für Körper- und Geistesmagie identisch wären.
      Weiter heißt es, dass der Aktivierungszauber Glücksbringer-1 unabhängig gegen alle Schadensarten wirkt und mit dem Zauber alle Glücksbringer aus dem Arkanum herstellbar wären.
       
      Ist damit gemeint, dass man mit dem gelernten Aktivierungszauber "Talisman +1" sowohl einen Talisman +1 gegen Geistesmagie, als auch einen Talisman +1 gegen Körpermagie herstellen kann?
      Oder gibt's den Aktivierungszauber "Talisman +1" eigentlich nicht, sondern es ist die Sammelbezeichnung für die beiden Zauber "Talisman +1 gegen Geistesmagie" und "Talisman +1 gegen Körpermagie", die nur die gleichen Daten haben, aber getrennt voneinander gelernt werden müssen?
      Gruß Kar'gos
       
    • By Panther
      Hallo,
      bei Zaubermacht steht, der Wirkungsbereich sei 3m um das Thaumagral....   Was für Konsequenzen hat das im Spiel?
      Den EW Zaubern mit oder ohne +2 ist also vom Ort abhängig?
      Wenn ich also Zaubermacht zaubere, das Thaumagral bei A ablege, dann 6m weggehe nach B und dann ein Macht über magische Wesen  auf ein Wesen bei C (mehr als 3m von A und B entfernt) zaubere, dann bekomme ich die +2 nicht... Wenn das Wesen auf dem Thaumagral steht, dann bekomme ich sie oder wenn ich auf dem Thaumagral stehe...
×
×
  • Create New...