Zum Inhalt springen

Macht über die Zeit


Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt doch B"ocke um Physik zu machen

 

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Airlag am 3:25 pm am Juli 1, 2001

@Valinor

 

Mir ist dagegen ein anderer Fehler in meiner Argumentation aufgefallen: Wenn man wörtlich nimmt, dass NICHTS in die Kugel eindringen kann, dann dürfte die Oberfläche nicht schwarz sein sondern müsste alles einfallende Licht reflektieren wie ein Spiegel oder streuen wie eine weisse Wand.

</span>

 

Why ?? es heisst nicht in die Kugel eindringen also hinein, was nicht heisst, dass die Kugeloberfl"ache (Dicke null) was absorbieren kann. Dort wird meient wegen `kinetische Energie' in `magische Energie' umgewandelt, welche sonstwie weiter `verarbeitet' wird.

 

keine Zeit => keine Energie ?? Potentielle Energie und Chemische Potentiale mu"ssen nicht zeitabh"angig sein. Wenn du sie dann auf Null normieren willst musst du das entsprechende System definieren. Ob es das immer geben muss "uberleg ich mir jetzt nicht, das "uberlass ich dir/euch

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Ich würde das Problem der Energieerhaltung einfach dadurch lösen, dass alles, was in die Kugel eindringen will, an Ihrer Oberfläche "angehalten" wird. Auch Photonen bewegen sich in der uns bekannten Einheit m/s. Wenn 0 sec. vergehen bewegt sich das Photon demnach 0 m. Dazu muss ich bestenfalls kinetische Energie in potentielle Energie umwandeln, die automatisch bei Aufhebung der Sphäre frei wird.

 

Also: Augen zu bei Ende der Wirkungsdauer! :cool:

 

@ Valinor

Die Oberfläche ist natürlich schwarz, es wird nichts an ihr reflektiert (s.o.)und es kommt nichts raus.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Danke, Hiram ben Tyros, hätt ich nicht besser sagen können.

 

Zu dem Eindringen: In der Kugel kann das Photon nicht sein. Genau wenn das Photon die Außenhülle der Kugel mit "Dicke Null" durchfliegt wird es vernichtet. Daher kann es genau Null Meter weit eindringen, oder anders gesagt, es dingt nicht ein.

Link zu diesem Kommentar

Ja wie? Hat das Photon nun eine L"ange neben der Wellenl"ange und am Ende sogar ein Volumen wo es doch keine Ruhemasse hat. Das kann doch klasse mit der Oberfl"ache interagieren, die hat ja auch kein Volumen oder ?

Und weiter: absor-bieren heisst ja nicht eindringen oder ?

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Die Abmessungen eines Photons sind kleiner als 0,000 000 000 000 000 001 m, oder so ähnlich. Genauer können es die Wissenschaftler nicht sagen. Aber das dürfte reichen um zu sagen, dass das Photon in diesem Fall keine (oder zumindest eine vernachlässigabare) Ausdehnung hat. Zu der Oberfläche kann ich nichts sagen, steht nicht im Arkanum. Spielt aber auch keine Rolle.

Und absorbieren heisst nicht eindringen, Ja.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...