Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_3152933
vor 47 Minuten schrieb Patrick:

Auf S. 17 wird über das Inselreich von Ystarala gesprochen. Die Bewohner werden Ystalari genannt. Dieses Wort taucht nicht noch einmal auf. Ist der Dreher ("l" und "r") beabsichtigt?

Beide Schreibweisen sind korrekt, folgt man dem alten Gildenbrief-Artikel Das Reich unter den Wogen (GB 45, S. 6-12).

comment_3153438

Ich weiß, es ist kleinlich. S. 23:

Zitat

[...] der einzigen Stadt Hy-Aquilons, die nicht von EIS geschliffen wurde.

Aber müsste es nicht heißen:

Zitat

[...] der einzigen Stadt Hy-Aquilons, die nicht vom EIS geschliffen wurde.

Denn schließlich ist hier ja nicht vom Material oder Element die Rede. (Alternativ auch: von dem EIS)

comment_3157733
vor 4 Minuten schrieb Fimolas:

Wie meinst Du diese Frage: Welche Reihenfolge sollte eingehalten werden?

Wurde beim Schreiben beachtet, in der Liste der Städte bei den Ländern, die Städte z. B. nach Wichtigkeit zu sortieren? Oder war das egal?

comment_3157736
Gerade eben schrieb Patrick:

Wurde beim Schreiben beachtet, in der Liste der Städte bei den Ländern, die Städte z. B. nach Wichtigkeit zu sortieren? Oder war das egal?

Ich hatte bei meinen Beiträgen eine einheitliche Sortierung, doch wurde diese im Endlektorat teilweise nach einem mir nicht nachvollziehbaren Schema umgestellt.

comment_3157743

S. 76:

Zitat

[...] sondern sie unterrichten auch Heilkundige, deren herausragende Vertreten die Doithin sind, weise Männer und Frauen, die sich mit und ohne Zauberkünste um das körperliche Wohlergehen der Bevölkerung kümmern [...]

herausragende Vertreter?

• 2 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.