Zum Inhalt springen

Abseits vom Mainstream


Gast Marc

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (mystic.x @ 28 Okt. 2003,00:34)][..]Die Happy[...]

Hi, hi, die kenne ich sogar persönlich und habe auch eine kleine (unbedeutende) Rolle bei ihrer "Entdeckung" gespielt:

 

1996 war ich für unser studentisches Open-Air-Festival in Weingarten für die Bands (mit-)verantwortlich. Der Hauptgig war damals "Subway to Sally" und wir suchten noch eine passende Vorgruppe. Da entdeckte ich bei einem Jugendhaus-Konzert in Ulm die damals selbst dort noch recht unbekannte Lokalband "Die Happy", fand sie gut und engagierte sie.

 

Tja, bei dem Konzert lernten sie (zwangsweise) die Subways besser kennen und vereinbarten eine gemeinsame Tour. Und dann kam eines zum anderen ...

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

@Rosendorn

Und wieviel kriegst du so als Manager von denen? biggrin.gif

 

Frage an äääh, ja alle, die hier posten und natürlich an mystic.x:

Ist das hier ein: Ich kenne was, was du nicht kennst-thread? Oder sollen das ausgewählte Sachen von Bands sein, die man hören müßte, aber die man so nicht kennt? Dann fehlt mir nämlich einiges, nämlich wo man Besagtes bekommt (ist ja gerade bei Nicht-mainstream nicht so einfach) und eine Beschreibung (homepage) der Band, um zu wissen, was für Musik die so machen.

 

Weil ich schreib hier jetzt nämlich was, was niemand kennt: Quartz. Auflage der jeweiligen Cassette/CD: 1.

Wird nämlich maßgeschneidert wink.gif

Ist ein Freund meines Vaters, der seit gut 25 Jahren EM macht, die so ein bißchen Jarre/Oldfield/Tomita/Carlos... angehaucht ist. Seine...hmmm... Schlageranwandlungen landen zumindest nicht auf meinen Compilations wink.gif

So, kennt keiner, kriegt man nirgends, ich habe gewonnen. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 01 Nov. 2003,17:15)]Frage an äääh, ja alle, die hier posten und natürlich an mystic.x:

Ist das hier ein: Ich kenne was, was du nicht kennst-thread? Oder sollen das ausgewählte Sachen von Bands sein, die man hören müßte, aber die man so nicht kennt?

Ich dachte an "ich kenne was, was Du nicht kennst". Was natürlich bei einem Forum nicht so einfach zu machen ist. Was man kennen müsste, wäre eher ein Empfehlungthread.

 

@Rosendorn

Wie klein die Welt doch ist. Und ich bin ja schon glücklich dass ich Klaus Teuber (Siedler von Catan - bevor einer nachfragt) kenne, aber einem Mitbewohner von mir sind während seines Studiums immer die Kinder und Enkelkinder ehemaliger Minister und-präsidenten begegnet.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß ehrlich zugeben, dass ich noch immer nicht ganz verstanden habe, worum es in diesem Thread jenseits von Namedropping geht.

Es kann doch m.E. nicht der Sinn sein, anderen tolle Namen vorzuführen, oder?

Da könnte ich auch ein paar Exemplare aus meiner CD-Sammlung beifügen. Auch habe ich bisher nicht das Gefühl, dass der "Mainstream" im Rollenspielbereich kongruent dem allgemeinen sogenannten "Mainstream" sei. (Natürlich gibt es da aus technischen Gründen immer wieder Überschneidungen...)

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 01 Nov. 2003,17:15)]@Rosendorn

Und wieviel kriegst du so als Manager von denen? biggrin.gif

Leider nüscht. Auch bin ich mir sicher, dass mich Martha ( blush.gif ) inzwischen auch gar nicht mehr erkennt.

 

Soll ich auch mal ein paar Namen fallen lassen?

 

Nicht ganz so exklusiv wie bei Nix, aber doch auch ein wenig:

 

Ich habe die CD von K-Balls: "The Schlechtest". Von dieser legendären Band gab es nur sage und schreibe 8 CDs. Und damit meine ich Stück, nicht Alben ... biggrin.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

"Capercaillie" (zu deutsch: Auerhahn!! ) kenn ich wohl.

Karen Matheson hat eine geile Stimme.

 

Shagrat, der das Wort "geil" recht selten und wohldosiert

benutzt und dem im stimmliche Zusammenhang spontan

nur noch Natalie Merchant (ex-10KM [a.k.a. "10,000

Maniacs"])und Carol Decker ("T´Pau") einfallen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Shagrat @ 04 Nov. 2003,15:51)]"Capercaillie" (zu deutsch: Auerhahn!! ) kenn ich wohl.

Karen Matheson hat eine geile Stimme.

 

Dann möchte ich an dieser Stelle -der Form halber- nocheinmal auf den genialen "Rob Roy"-Soundtrack hinweisen, der sich immer wieder aufs Neue als schöne Hintergrundmusik fürs Rollenspiel in Alba und Erainn bewährt hat. Aber was red´ ich...   colgate.gif

 

Gruß

Brynias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn es hier schon um Namedropping geht:

Jester's Parade - Coole Band aus Würzburg

 

Kind of Art und Deranged - 2 Ex-Bands, der Gitarrist hat mal mit mir Bogen geschossen, spielt inzwischen bei Stormwitch uva.

 

Sub Zero - der Gitarrist ist der Cousin meiner  inlove.gif , seßhaft in meiner aktuellen Heimat

 

Shadows of Iga - diesmal kenn ich die gesamte Band, haben leider vor kurzem ihren wohl definitiv letzten Gig gespielt. Bei einem Konzert von denen in Gemünden war ich auch mal spaßeshalber auf der Bühne am rumpogen  disturbed.gif  Damit hab ich's sogar in die Tagespresse geschafft  disturbed.gif  disturbed.gif  disturbed.gif

 

Es wird vermutlich niemanden verwundern, dass die Bands allesamt aus der Metal/Hardcore-Ecke kommen, oder?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Zitat[/b] (malekhamoves @ 14 Nov. 2003,16:22)]Andy M. Steward und Manus Lunny (die Shagrat eigentlich kennen sollte),

 

malekhamoves

Allerdings! Bei meinem letzten Umzug sind mir leider

ein paar Platten von den beiden verloren gegangen.

 

Shagrat, der gern mal wieder "The Haughs of Cromdale"

hören würde...  cry.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...