Jump to content
Fimolas

The Labors of Hercules - Suche nach Hilfestellungen

Recommended Posts

Hallo!

Diotima und ich sind seit einigen Monaten im Besitz des Kartenknobelspieles The Labors of Hercules von V-Puzzles/V-Cube/Verdes Innovations S.A.. Die fesselnden Rätsel sind den zwölf Arbeiten des Herkules nachempfunden, die immer kniffliger werden. Während wir die ersten Aufgabenstellungen noch recht locker allein lösen konnten, war zuletzt schon Teamarbeit angesagt. Nun aber hängen wir an der elften sowie vorletzten Aufgabe, The Apples Of The Hesparides, und kommen einfach nicht weiter.

Hat sich von Euch schon einmal jemand mit diesen Aufgaben des Herkules befasst und kann uns bei der Lösung helfen - oder kennt jemand eine passende Stelle, wo man diesbezüglich fündig werden kann?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Share this post


Link to post

Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn Du mir das Rätsel mal zukommen lässt (am besten als PN), kann ich Dir vielleicht helfen. Bin ja sozusagen vom Fach.

Zeno

Share this post


Link to post

Hallo Zeno!

Das ist zwar nett gemeint, aber es müssen 36 Spielplättchen in ein korrektes Muster gelegt werden. Da kann ich Dir leider nicht wirklich weit entgegenkommen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post

Nach Deinem Hinweis habe ich mir die Spiele auch gleich bestellt. Erstaunlicherweise sind sie nicht einmal in der größten Spieledatenbank der Welt (boardgamegeek.com) gelistet, dort hätte ich ggf. auch Hinweise vermutet.

Es wird aber wohl ziemlich lange dauern, bis ich mich Deinem Problem in Rätsel 11 nähern werde.

Share this post


Link to post

Hallo Parathion!

Hey, kein Problem - wir sind geduldig und bieten im Gegenzug und bei Bedarf gerne unsere Erfahrungen bei den ersten zehn Rätseln an.

Liebe Grüße und viel Freude beim Knobeln, Fimolas!

Share this post


Link to post

Hallo @Parathion!

Am ‎14‎.‎03‎.‎2018 um 11:30 schrieb Parathion:

Es wird aber wohl ziemlich lange dauern, bis ich mich Deinem Problem in Rätsel 11 nähern werde.

Hast Du Dir die Spiele bereits zugelegt und schon einmal losgelegt?

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post

Hallo Fimolas,

ich habe mir die Spiele zugelegt, bin aber noch nicht dazu gekommen, mich damit zu beschäftigen.

Da ich durch Dich überhaupt erst auf die Spiele aufmerksam wurde, werde ich ganz sicher an Dich denken, falls ich soweit bin ;-)

Viele Grüße

Parathion

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...