Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_2925600
vor 4 Minuten schrieb Branwen:

Ist schon in den Errata aufgeführt.

https://midgard-online.de/spielhilfen/errata.html?file=tl_files/content/midgard-online/downloads/Alba_Errata.pdf

Einspruch, Euer Ehren! :)

Die Fertigkeiten sind immer noch die von Merril. Es sei denn, Osmond hat von Stoßspeer auf Magierstab und von Waelska auf Erainnisch umgeschult. :whatsthat:

• 2 Monate später...
comment_2943314

Hallo!

Der Stierhund verfügt laut Datensatz (S. 44) über eine Bewegungsweite von lediglich 24 (wie auch schon in ALB1 & ALB2). Er wäre damit nicht nur der langsamste mir bekannte Hund bei MIDGARD, sondern man wäre auch in der Lage, vor diesem wilden Kampfhund davonlaufen zu können - ein mir durchaus befremdlicher Gedanke, weshalb ich hier - wenngleich selbst kein Spürhund - ein Erratum wittere.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

• 3 Monate später...
comment_2973611

Hallo!

Das Quellenbuch kennt als Festtag sowohl den Esbernstid (Tabelle S. 94) als auch den Esberntid (Fließtext). Weil alle anderen Tid-Tage ebenfalls mit einem kleinen S auskommen, halte ich diese Schreibweise für die richtige.

Weiterhin nennt die Tabelle (S. 94) den 4.2. im Feenmond, der Fließtext (S. 95) den 4.2. im Hirschmond als Datum. Dieser Fehler war bereits in den beiden Vorgängern enthalten.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet ( von Fimolas)
Ergänzung

• 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
comment_3763177

Auf Seite 152/153 werden Wurfspieße in der Liste der in Alba ungebräuchlichen Waffen aufgeführt, die albische Spielfiguren deshalb auch nicht zu Spielbeginn beherrschen können. Auf Seite 158 werden dann explizit die Wurfspieße der Irindar-Ordenskrieger als die einzigen für albische Ordenskrieger zulässigen Fernkampfwaffen erwähnt.

Bei den typischen Waffen dieses Ordenskriegers taucht dann tatsächlich der Wurfspeer auf, so dass der Wurfspieß im beschreibenden Text wol auch durch diesen ersetzt werden sollte.

Allerdings hat der Wurfspeer eine deutlich größere Reichweite als der Wurfspieß, was die angegebene Begründung, warum diese Fernwaffe für Irindar-Ordenskrieger doch noch erlaubt sein soll, noch unglaubwürdiger erscheinen lässt, als sie sowieso schon ist (denn es gibt andere Fernwaffen mit noch geringerer Reichweite, die den Ordenskriegern anscheinend auch verboten sind).

Bearbeitet ( von Stephan)
Rechtschreibung

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.