Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2773499

Hallo,

In meiner Runde gab es folgenden Fall.

Der Spitzbube griff mit" Beidhändigem Kampf" mit beiden Waffen getrennt an und erzielte mit seine ersten Angriff einen kritischen Treffer. Der Gegner ging zu Boden.

 

1. Gilt das zu Boden gehen sofort, so greift der Spitzbube mit seiner zweiten Hand mit +4 an.

2. Der Gegner geht erst am Ende der Runde zu Boden. Der zweite Angriff wird normal ausgeführt.

 

Wir haben das, so wie es die gute Halbytlatradition verlangt mit Abstimmung,  nach Nr. 1 aufgelöst.

 

Wie ist das aber jetzt "korrekt" in einem solchen Fall.

Bearbeitet ( von Blaues_Feuer)
Abkürzung im Titel ausgeschrieben

comment_2773502

Im Regelwerk steht:

zusätzlich zum normalen Schaden..... also würde ich folgern:

übrigens steht in M5 nichts mehr dazu, wann der zweite EW: beidhändige Kampf in der Handlungsreihenfolge gemacht wird, wenn man mal gleiche Waffen annimmt. Dann würde der gleichzetig kommen. Bei M4 war es noch am Ende der Runde..., damit wäre : 1. Sofort! Und damit +4 auf die mit dem Handlungsrand folgenden Angriffe

Bei M5 würde ich bei gleichzetig sagen: ungeklärt, SL Entscheidung, Bei gleichzeitigen Zaubern wird so gespielt, also hätten beide noch geklappt, also könnte man sagen keine +4, Wenn man dagegen annimmt im 10sec getümmel nutzen der beidhändige nacheinander 2 Chancen (weil er eben nciht Kombi-Angriff wählte), dann würde der zweite die +4 bekommen...

Also: M5: Keine Regelvorgabe: SL entscheidet.

 

 

 

 

 

comment_2773508

Wenn die Regeln unpreziese sind,* gilt Spielleiterwille (und wenn der Spielleiterwille ist darüber abzustimmen, dann ist das Völlig regelkonform.)

Ich probiers mal mit Kopfkino:
Du schlägst jemanden, dann nochmal, und dann fällt er wegen des Ersten treffers um?
Scheint mir unsinnig.

Daher geht er sofort zu boden.

Die Regeln lassen das zu, und der Realismus zwingt dich quasi dazu.

*=und auch sonst, dann sollte aber eine Abweichung von den Regeln die begrüdete ausnahme sein.

comment_2773638
vor 3 Stunden schrieb Einskaldir:

Verwechselst du da nicht was mit Fechten?  Der beidh. Angriff kam auch zu M4 sofort.

Ja, sorry! Auch bei M4 kommen beide gleichzeitig! Ich dachte an die Beschleunigungsangriffe, sorry...

So ein Typ mit Gw 100 und zwei Langwschwertern kann übel sein...

Bearbeitet ( von Panther)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.