Zum Inhalt springen

Samstag - Durch den Wind...


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Matthias Hartwich

Anzahl der Spieler: 4-5
 
M3/M4/M5: M5

Grade der Figuren: 20+

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag (ca. 01:00)

Art des Abenteuers: Überland, Action

Voraussetzung/Vorbedingung: Verständnis für die waelische Kultur, d.h. zumindest Sprachkenntnisse

Beschreibung: Isarjurd im Frühjahr. Die Stadt quillt über vor Fremden und nicht ortsansässigen Veidaren über. In zwei Tagen wird das Frühlingsfest beginnen und danach werden viele Veidaren mit ihren Renntierherden für den Sommer nach Norden in die Tundra ziehen. Seit etwa einem Monat gibt es stetigen Südwind und eine Veidarin hat etwas ernstes mit euch zu besprechen...
 
 
Spieler:
Bro - Hülan (Bb)
Rosendorn - steht noch nicht fest
Sylven - steht noch nicht fest
Berengar Drexel - Wigrun

LO - Kr oder Ma

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ein Tiermeister klingt spannend. An was für einen Zoo denkst Du?

Was passt denn ins Abenteuer? Ein Tiermeister nimmt sicher nur einen Teil seiner Tiere mit auf ein bestimmtes Abenteuer, und ich kann Vorschläge einarbeiten.

 

Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen M4 Tiermeister aus Fuardain mit Schlittenhunden.

Bei einem M5 Grad 20 Veidaren fallen mir Riesenadler und/oder Donnervögel ein - aber vielleicht sind die ja grade alle in der Mauser.

Link zu diesem Kommentar

 

Was passt denn ins Abenteuer?

Woher soll ich das denn wisen? ;)

 

Ich wüsste gerne den Zoo und dann können wir die tatsächlichen Begleiter diskutieren. Tiere aus Waeland sind dabei natürlich im Vorteil. Das Totem muss auch festgelegt werden.

 

Dann haben wir ja ein Verfahren.

 

Ich denke, dass wir das am besten per PN machen. Ist Dir das recht?

Bearbeitet von Berengar Drexel
Link zu diesem Kommentar

 

 

Was passt denn ins Abenteuer?

Woher soll ich das denn wisen? ;)

 

Ich wüsste gerne den Zoo und dann können wir die tatsächlichen Begleiter diskutieren. Tiere aus Waeland sind dabei natürlich im Vorteil. Das Totem muss auch festgelegt werden.

 

Dann haben wir ja ein Verfahren. Ich denke, am besten machen wir das per PN.

 

:thumbs:
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...