Zum Inhalt springen

Wien für Schwampflinge


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 5 Monate später...

Nur der Vollständigkeit halber:

Wien ist jetzt auch UNESCO-Weltkulturerbe. Nach einem längeren Streit um die Ausgestaltung des neuen Wiener "Zentralbahnhofs" (jetzt "Wien Mitte" früher "Landstraße"), der durch die Höhe noch ein Problem war (Stadtbildverändernd) hat nun ein neues Projekt, das städtebaulich besser paßt, gewonnen und Wien wurde das Prädikat am Samstag verliehen:

ORF-on Berichterstattung

 

Und in den Diskussionsbeiträgen dazu lernt ma auch ein paar echte Wiener kennen. Andere Städte würden in kollektiven Jubel verfallen, bei uns heißt das "Warum Wien? Is doch eh schiach. Was hamma denn davon...." wink.gifrolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar

Wow, Wien mit Stadtführung. Wenn ich mal nach Wien komme werde ich mich wohl auch bei Nix melden müssen ...

 

Sehr beeindruckend die Fotogalarie. Und bekanntlich ist: small beautiful. Wien ist somit ganz klar die Stadt der Minilative ...    biggrin.gif

 

Habt ihr eigentlich auch einen der legedären Schnitzeltempel besucht? Ich meine die Schuppen in denen sie die Fleischstücke solange besprechen und mit Segen belegen bis sie über den Tellerrand wuchern ...

 

Neugierige Grüße

 

fabiana

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Fabiana Vago @ 16 Okt. 2003,18:54)]Habt ihr eigentlich auch einen der legedären Schnitzeltempel besucht? Ich meine die Schuppen in denen sie die Fleischstücke solange besprechen und mit Segen belegen bis sie über den Tellerrand wuchern ...

 

Neugierige Grüße

 

fabiana

Sind wir nur dran vorbeigegangen, am berühmtesten Schnitzeltempel von Wien, dem "Figlmüller". Aber auf die Größe kommt's ja bekanntlich nicht an, sondern auf die Qualität wink.gif

Große Schnitzel kann ich auch. Aber die sind dann kaputt, weil man die Fleischfasern unnatürlich malträtieren muß und das Ganze dann zu etwas trockenem in Panier verkommt. "Bochanes Wettextiachl" sagt dann der Wiener, der Kenner nickt zustimmend und wendet sich wieder dem kleinen, saftigen, echten Kalbswiener zu.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 20 Okt. 2003,21:38)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,21:32)]"Bochanes Wettextiachl" sagt dann der Wiener...

Wiener sprechen Nahuatlanisch?  notify.gif

lol.gif

Nein, das war schon die Lautsprache. Allerdings... so sieht es wirklich nahuatlanisch aus. Vielleicht heißt mein nächster (nahuatlanischer) Char so smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,21:54)]
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 20 Okt. 2003,21:38)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,21:32)]"Bochanes Wettextiachl" sagt dann der Wiener...

Wiener sprechen Nahuatlanisch?  notify.gif

lol.gif

Nein, das war schon die Lautsprache. Allerdings... so sieht es wirklich nahuatlanisch aus. Vielleicht heißt mein nächster (nahuatlanischer) Char so smile.gif

Das wäre doch ein "gefundenes Fressen" fürt Namensforscher!  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (EK @ 20 Okt. 2003,22:00)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,21:54)]
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 20 Okt. 2003,21:38)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,21:32)]"Bochanes Wettextiachl" sagt dann der Wiener...

Wiener sprechen Nahuatlanisch?  notify.gif

lol.gif

Nein, das war schon die Lautsprache. Allerdings... so sieht es wirklich nahuatlanisch aus. Vielleicht heißt mein nächster (nahuatlanischer) Char so smile.gif

Das wäre doch ein "gefundenes Fressen" fürt Namensforscher!  biggrin.gif

Da kann sich dann Doc Nagel mit seiner Glosse die Zähne dran ausbeißen biggrin.gifdevil.gif  lol.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,22:15)]
Zitat[/b] (EK @ 20 Okt. 2003,22:00)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,21:54)]
Zitat[/b] (Andreas Görke @ 20 Okt. 2003,21:38)]
Zitat[/b] (Nixonian @ 20 Okt. 2003,21:32)]"Bochanes Wettextiachl" sagt dann der Wiener...

Wiener sprechen Nahuatlanisch?  notify.gif

lol.gif

Nein, das war schon die Lautsprache. Allerdings... so sieht es wirklich nahuatlanisch aus. Vielleicht heißt mein nächster (nahuatlanischer) Char so smile.gif

Das wäre doch ein "gefundenes Fressen" fürt Namensforscher!  biggrin.gif

Da kann sich dann Doc Nagel mit seiner Glosse die Zähne dran ausbeißen biggrin.gifdevil.gif  lol.gif

Hm... Irgendwie erinnert mich das an die abwegige Theorie von den Schweizern, die von den Azteken als Götter verehrt worden sein sollen.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ja, hat nichts mit Österreich zu tun, ich weiß...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...