Zum Inhalt springen

Quellenbücher für Midgard (aber auch Abenteuer etc.) plus jegliche Tipps für Midgard-Neulinge


Shednazar

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Midgard-ler,

 

nach langer Suche nach einem geeigneten System bin ich bzw. meine Rollenspielrunde und ich (wir sind alle in Wien beheimatet) nun dabei eine Midgard-Runde zu starten (vor langer Zeit hatten wir, ich glaube, die 2. oder 3. Edition von Midgard schon mal kurz gespielt...).

Wir sind insoferne also schon lange dabei - im Grunde genommen aber dennoch Neulinge.

 

Da wir nun dabei sind, so viel (Hintergrund)Material wie möglich zu ergattern, wollte ich auch hier in diesem Forum um eure Hilfe bitten.

Ich weiß, dass ich sicher nicht der einzige bin, aber falls ihr alte, gebrauchte Quellenbücher (aber auch Abenteuer mit Hintergrundmaterial, Gildenbriefe, DDD-Ausgaben etc.) habt oder einfach nur Hinweise, wo man entsprechende Bücher finden kann oder Hintergrundmaterial von Fans im Internet und dergleichen, dann lasst es mich bitte wissen. Ich halte natürlich meine Augen auf amazon und ebay offen, das versteht sich von selbst. Aber auch mir entgeht vielleicht das eine oder andere Schnäppchen. Auch gegen PDFs hätten wir nichts einzuwenden, aber die gibt es ja hauptsächlich nur für neues Material, wie ich bemerken durfte.

 

Wir haben von M5 derweil den Kodex, das Arkanum und das Mysterium.

An Quellenbücher besitzen wir Unter dem Schirm des Jadekaisers (M4), Corrinis - Stadt der Abenteuer und Die Pyramiden von Eschar.

 

Cuanscadan gibt es noch regulär zu kaufen.

 

Ansonsten sind wir nun eben auf der Suche nach allem, das uns weiterhelfen kann, die Welt von Midgard (noch) ein wenig lebendiger zu gestalten.

 

Herzlichen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

 

Allerliebste Grüße,

Shed

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für eure Antworten!

 

@Tuor: Unter dem Schirm des Jadekaisers ist, wie schon erwähnt, leider eines der wenigen Quellenbücher, die wir besitzen. Danke aber trotzdem!

 

@Shadow: Danke auch dir für den Hinweis, Branwens Basar ist mir aber natürlich bekannt. Leider habe ich dort, außer den Gildenbriefen und den DDD-Heften, nur "Cuanscadan" als Quellenbuch gefunden. Das hab ich oben aber eh auch schon erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shednazar und willkommen im Forum!

 

In Wien: Kennst du das Damage Unlimited in der Theobaldgasse? Die hatten früher noch etliche Restbestände, inwieweit die mittlerweile weg sind weiß ich nicht, aber da solltest du eher fragen als selber suchen, weil sehr gut sichtbar ausgestellt sind die nicht mehr.

 

An Quellenbüchern hab ich bei Branwen noch gefunden:

Nikostria

Smaskrifter (mit der Stadt Slamohrad)

Was Fürsten wollen (mit der Stadt Geltin) - dazu sollte man sich den restlichen Karmodinzyklus mMn auch kaufen, der ist jetzt nicht der schlechteste.

Parinov

 

Dazu rund um Alba und die Stadt Thame gibt es noch die Abenteuer der Runenklingenserie und den Grünen Jäger.

 

Du kannst Branwen aber auch direkt kontaktieren und fragen, ob sie noch sonst vereinzelte Exemplare irgendwo rumliegen hat, vielleicht ergibt sich da ja noch das eine oder andere Buch für dich.

 

Die DDD-Hefte und Abenteuerbände kann ich übrigens alle empfehlen, da bin ich noch nie enttauscht worden.

 

Lieben Gruß

Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Vielen herzlichen Dank, Galaphil, sowohl für den freundlichen Empfang als auch für die Hinweise. Das Damage Unlimited kenn ich natürlich, ich werd dort mal anfragen, danke!

 

@Rosendorn: Der direkte Link funktioniert leider nicht - könntest du mir vielleicht sagen wo du dort, bei Tanelorn, etwas gefunden hast?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...