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podaleirios

2015 Der Fluch der Nadel

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Der Fluch der Nadel (Freitagabend)

Zeitpunkt:
Freitag, 20.02.2015

 

Spielleiter:
podaleirios

 

Anzahl der Spieler:
4-5

 

Grade der Figuren:
Grad 7-9
(M4) alternativ
ca. Grad 13 - 20
(M5)

 

Voraussichtlicher Beginn:
Na
ch dem Abendessen; also ca. 19.00 Uhr- 19.30 Uh

 

Voraussichtliche Dauer:
5-6 Stunden

 

Art des Abenteuers:
Kampf, Rätsel

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Regeltechnisches:

Ich bin noch kaum mit M5 vertraut, daher gilt: M4 Charaktere sind willkommen. Ich bin mir sicher, mal wird in Reibungssituationen schon eine Lösung finden.

 

Abenteuerrelvantes:

Das Abenteuer richtet sich eher an die halbseidenen Charaktere da draußen: Die Spitzbuben, die Halsabschneider, die wenig Zimperlichen, die Besorger, die Nichtnachfrager und Erlediger. Weicheier und religiöse Fanatiker sind fehl am Platze. Ebenso wandelnde Tierheime.

 

Beschreibung:

 

Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...

Seit mittlerweile 10 Monaten ist ein Teil der Stadt, explizit der Platz um die Nadel des Fürsten, samt der dortigen Häuser abgeriegelt. Die Nadel selbst ist ein alter Fels, der mitten in der Stadt fast 100m in die Höhe ragt. Der Fürst von Cuanscadan baut diesen seit Jahren aus. Was er damit vorhat, wozu die Nadel einmal dienen soll... Niemand weiß es.

Vor gut 10 Monaten kam es mitten am Tag zu einem lauten Knall, berichten die Bewohner. Manchen sprechen von einem Lichtblitz. Arbeiter seien von der Nadel gestürzt, es seien manche aus der Nadel getaumelt, um sich wie Tiere auf Bürger zu stürzen, die sich auf dem Platz befanden und sich in ihnen verbissen. Lichtschwaden sollen Gaffer einfach zerrisen haben.

Ein Übergriff dieses Fluches auf andere Stadtteile konnte nur durch einen Zufall verhindert werden. Eine Delegation Weiser Frauen war zufällig vor Ort. Diese legten gemeinsam einen Bannzauber auf das gesamte Gelände, sodass drinnen blieb, was drinnen war.

Eine provisorische Mauer umfasst nun das Gelände. Ein milchiger Schleier erlaubt keinen Blick ins Innere. Eine Nebenwirkung des Bannzauber.

 

Man munkelt, dass man diesen Schleier von außen einfach durchschreiten kann. Doch niemand, der den Schleier durchschritt, ist je zurückgekehrt, sagt man.

Und doch munkelt man, wenn man die Richtigen fragt, dass es schon jemand geschafft hat. Vielleicht sogar zwei oder drei....

 

Nun sucht der Fürst persönlich Fähige, die ihm einen kleinen Gefallen tun....

Gehörst du zu Ihnen?

Bemerkung:
Das Abenteuer wird Freitag angepinnt.

Bei Fragen, fragen.

post-115-14292253170016_thumb.jpg

Edited by Einskaldir

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Ich würde gerne zusammen mit einem Freund bei diesem Abenteuer mitspielen. Wir spielen dann als Brendan und Erebos, einen Glücksritter und einen Spitzbuben mit Grad 15 nach M5. Wir sind zwei fiese Schurken, die als eingespieltes Team schon seit längerem die Straßen Erainns unsicher machen...

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Leider muß das Abenteuer abgesagt werden.

Wie Einskaldir bereits im parallelen Strang schreibt, erstellen wir die Abenteuer traditionsgemäß gemeinsam. Dabei sind bereits etliche Con-Abenteuer entstanden, die wir stets angemessen vorbereiten konnten.

Eben eine solche Vorbereitung ließ sich diesmal aufgrund von gesundheitlichen, familiären und arbeitstechnischen Gründen nicht realisieren.

Ein unfertiges Abenteuer an Con Besucher "auszuprobieren" ist nicht in unserem Interesse, daher haben wir schweren Herzens entschieden unsere Ideen und damit das Abenteuer "Fluch der Nadel" für einen nächsten Con aufzubewahren.

Ob ich analog zu Einskaldir das erprobte Abenteuer "Für eine Handvoll Goldstücke" am Freitagabend anbiete, entscheide ich kurzfristig vor Ort. Grundsätzlich werde ich mich darauf vorbereiten, es am Con Wochenende leiten zu können.

Von einer Vorankündigung hier im Forum sehe ich jedoch ab.

 

Sorry nochmals an die Orga und an die Interessierten.

 

Grüße

podaleirios

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      Runde fällt aus!
       
      Spielleiter: Zrenik

      Anzahl der Spieler: 6

      M4

      Grade der Figuren: 7-9

      Voraussichtlicher Beginn: 10.00 Uhr
      Voraussichtliche Dauer: bis in die Nacht

      Art des Abenteuers: Stadt, Überland, Fremde phantastische Welten

      Voraussetzung/Vorbedingung: Keine KanThai und keine Charaktere, die schon mal in KTP waren

      Beschreibung:

      ​Dort steht es. Mit zitterndem Finger überstreicht Simone di Campa die Stelle im Manuskript.
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      Wasser...Unsterblichkeit.. die Kombination muss sich auf das Elixier der Unsterblichkeit beziehen, von denen Yazhen immer erzählt hat. Die Königinmutter des Westens hat es und Simone will es!


      ​Teilnehmer:
      1. Sueredamor
      ​2. Kayllan
      3. McSkull
      ​4.
      ​5.
      6.




    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Ein Schrei in der Nacht hallt durch das Equilibrium,...
      wirst du es sein der ihm folgt?
       
      Spielleiter: Unicum
      Anzahl der Spieler: 3-5
      M3/M4/M5: M4/5
      Grade der Figuren: Grad ~20 (M5)  Grad 7-9 (M4)
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, wenn alle da sind (frühestens: 15:00 Zieltermin 17:00)
      Voraussichtliche Dauer: bis Nachts
      Art des Abenteuers: Erkundung - Detektiv - Horror(*) - Kampf
      Voraussetzung/Vorbedingung: Albisch sprechen,.... (Nachteile für Tiermeister, die werden ohne ihren "Zoo" beschworen)
      Warnhinweise:
       Vorsicht: Horror! (sehr plakativ, ist sicher nichts für jeden) (*)
       Vorsicht: SF Elemente! (Sf aus der Sicht eurer Figuren - für eure Figuren wird es von Magie schwer zu unterscheiden sein)
      (*) - das erste mal das ich es in der Midgard-adaption spielte, ist die Gruppe um fast alle Elemente dieser Art durmrum gelaufen, als wüsste sie das diese da sind,...
       
      Basierend auf:
       Hell Riders (Buch: Road Warriors aus dem Post-Apokalyptischen Rollenspiel: Deadlands Hell on Earth)
       
      Beschreibung:
      Vielerorts ist es schon geschehen auf Midgard. Ein Beschwörer malt einen Kreis, legt etwas zum Anlocken hinein,...
       manchmal eine Waffe, manchmal einen Edelstein, manchmal eine Amphore mit Blut oder noch etwas Schrecklicheres.
      Andere Wesen kommen in die Welt nur weil man sie bei ihrem Namen ruft,...
      Doch - gibt es nicht auch auf anderen Welten Beschwörer?
       
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      Das kleine Mädchen stellt sich mal vor,..."Ich bin Enesey"
      "Ich hätte nicht gedacht das es funktioniert." flüstert es und doch verstehst du jedes Wort (So du Albisch sprichst) 
       
      Zauberer spüren sofort dass der magische Fluss chaotisch ist. Priester fühlen sich etwas von ihrer Gottheit entfernt. Schamanen und Druiden fühlen sich in einer Welt die gequält ist und bei Kämpfern - stellen sich nur die Nackenhaare auf. (**)
      Für geistige Gesundheit wird keine Verantwortung übernommen.
      Horror - Kampf - Erkundung - Detektiv.
      (*) Ich behalte mir vor gewisse magische Artefakte nicht zuzulassen. Wer von euch ein wandelnder magischer Zauberladen ist, sollte vielleicht wirklich in der Sauna erwischt werden,… ihr kommt schließlich wieder dorthin zurück wo ihr her gekommen seid und könnt eure Goodies wieder einsammeln. (Nach erfülltem Auftrag versteht sich,… oder so irgendwie)
      (**) Dies hat höchstens kleinere Auswirkungen
       
      Historie:
      http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30646-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
      http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30897-donnerstag-ein-schrei-in-der-nacht-hallt-durch-das-equilibrium/
       
       
      1. Dabba - Rhoan - Magier - Grad 17
      2. Der Biasto - Mawyn
      3. Tjorm - Xenia
      4. Sabrina - Ian McMorigan
      5. Drachentor - Sylvar
    • By Tjorm
      Samstag 10-24h: Goldrausch

      Rahmenbedingungen: Grad 6-8 (M4, M5 entsprechend), KEINE Allheilung, FSK16, Abenteurer sollten nicht nur auf Gold aus sein; Details siehe Link http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/30289-samstag-goldrausch/

      1.: Eswin mit ?

      2.: Hirotega mit Regina (Gr??)

      3.: Uta mit ?

      4.: Einherjar mit Morley MacConouilh (Wa)

      5.: Gordon Shumway

      6.:
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