Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gerade ist mir eine Idee für einen neuen Zauber gekommen - aber irgendwie finde ich unter M5 keine hierzu passende Kreativecke? Also parke ich das mal hier und der Beitrag kann gerne verschoben werden, wenn ich sclicht blind war :)

 

Der Zauber ist ein elementarer Zauber, der für Barden interessant ist - aber auch für alle anderen Abenteurer, die gerne ÜBERZEUGEND auftreten wollen :)

Es handelt sich um einen Spruch/ein Artefakt, das die Schallwellen (ob gesprochen, gepfiffen oder gesungen, aber es muss aus dem Mund/Brustkorb des Zauberers kommen) rund um den Zauberer/Träger des Artefakts verstärkt:

 

Als Daten hatte ich mir vorgestellt (hab grade keine Bücher da, bitte gerne im Sinne von M5 korrigieren):

 

Schallende Stimme

 

Ursprung: elementar

Verändern

Zauberdauer: Augenblickszauber

Wirkungsbereich: 9m UK

Wirkungsdauer: 2 min

AP: 1 je 10 sec

 

Sonstiges:

Bei der 1 aufs Zaubern ist immer für ein W20 h die Stimme weg.

Am schwierigsten finde ich nach M5 die Zuordnung, wer das zu welchen Kosten lernen kann. Mein Gefühl: Für Barden und EBe mit Primär- oder Sekundärelement Luft sollte es Grund sein. Der Thaumaturg kann auf Standard solche Artefakte herstellen. Für alle anderen Zauberer Ausnahme. Stufe 5, 300 EP - das sind jetzt gefühlte M4 - Angaben - bitte gerne in M5 übersetzen, habe wie gesagt gerade keine Bücher da ...

 

LG Schneif (freu mich schon auf Breuberg)

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

die Kreativecke befindet sich an analoger Stelle zu M4, als Unterforum zu den M5 - Gesetzen der Magie. Und genau da wurde das auch hin verschoben sowie der Titel und das Präfix den Richtlinien - die sich auch nicht geändert haben - angepasst.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Ha, wie lustig. Genau das hab ich mir (ohne es in Regeln zu fassen) die Tage auch überlegt, weil meine Gruppe gerade ein Theater-Abenteuer spielt und ich mir überlegt hab, wie in einem offenen Amphitheater mit 2000 Sitzplätzen bei einem Mitmach-Theaterstück und "lebhaften Diskussionen im Publikum" überhaupt irgendwer was von dem Schauspiel (nicht Gladiatorenkampf, sondern textbasiertes Drama) mitkriegen soll. Bei mir ist der Zauber dann in die Bühne eingewebt; also quasi ein magisches Mikro das auf alles wirkt, was sich auf der Bühne so bewegt. Wird lustig, wenn die Gruppe dann (so ihr aktueller Plan) die Bühne samt Bösewicht und den Trommelfellen aller Anwesenden sprengt.

Link zu diesem Kommentar

Da Theater so gebaut sind, daß die Stimme auf der Bühne den ganzen Saal beschallt, sollte der Zauber aus diesem Grund überflüssig sein.

 

Barden können nur Lieder lernen, dieser Spruch passt für diese also nicht.

 

Trotz dieser Einwände gefällt mir der Spruch, allerdings sollte ein Stimmenwerfen zu diesem Zwecke schon ausreichen.

 

Dieser könnte dann ja in der Theatervariante die Stimme in den ganzen Raum oder in Richtung jedes Sitzplatzes werfen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere, wurden im antiken Amphitheater Masken getragen - die auch als Schalltrichter fungierten. (Ich weiß, ich komme jetzt mit Fakten ;))

 

Ich könnte mir daher eine solche Bühne durchaus vorstellen, die (inzwischen) ohne Masken bespielt wird - aber auch ein Artefakt (eine alte Maske), das diese Eigenschaften hat. Und ja, diese Maske könnte durchaus einen Kampfschrei schmerzhaft verstärken, böte aber keinen zusätzlichen Schutz...:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...