Zum Inhalt springen

Politik in Midgard


Sway

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich bin neu in der Welt des Speileleitens und in der Welt Midgard :).

 

Könnt ihr mir vielleicht die politischen Strukturen erläutern. Die unterschiedlichen Kontinente haben verschiedene Länder soviel ist klar. Hat jedes dieser Läder einen eigenen König? Gibt es auch soetwas wie einen Überkönig?

Und wo finde ich Beschreibungen über die verschiedenen Regionen z.B. das Waeland um zu sehen, ob dort eher Zwerge oder Menschen leben und wer dort an der Macht ist?

Link zu diesem Kommentar

Dazu gibt es einige wenige Informationen im Kodex, dort gibt es zu jedem land eine kurze Beschreibung.

 

Aber zu deiner Frage: Nein es gibt keinen Überkönig, auch hat nicht jedes Land einen König, manche sind in Stadtstaaten unterteilt, andere in kleinere Sippen. Könige gibt es in Aran, Eschar, Alba, Buluga, Nahuatlan und Moravod. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Die Küstenstaaten sind ein reiner Staatenverbund und in Medjis gibt es eine vielzahl kleiner Stämme und Sippen. genauere Informationen gibt es in den Quellenbüchern, die man noch teilweise hier über das Forum und Ebay kaufen kann. Im offiziellen Midgardshop gibt es leider nur noch das Quellenbuch zu Erainn.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Community!

 

Ich bin neu in der Welt des Speileleitens und in der Welt Midgard :).

 

Könnt ihr mir vielleicht die politischen Strukturen erläutern. Die unterschiedlichen Kontinente haben verschiedene Länder soviel ist klar. Hat jedes dieser Läder einen eigenen König? Gibt es auch soetwas wie einen Überkönig?

Und wo finde ich Beschreibungen über die verschiedenen Regionen z.B. das Waeland um zu sehen, ob dort eher Zwerge oder Menschen leben und wer dort an der Macht ist?

 

Hallo Sway, willkommen im Forum :wave: