Jump to content
Sign in to follow this  
Baldred die Klaue

Midgard-Tools für Tablets

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe den Ordner mal durchforstet und festgestellt, daß es ja in den letzten Jahren, Monaten immer mal wieder Einträge, Versuche gab Applikationen etc. für Tabelts zusammen zu stellen.

 

Mich würde interessieren, ob bereits solche Tools von euch genutzt werden und wenn ja, welche? Oder ob es hier ein par mutwilige gibt, die sich vorstellen können so etwas aufzubauen?!

 

Auch ich hege solche Gedanken. Würde gerne mein iPad (als leitender Meister) mitnehmen, um ggf. schneller Zugriff auf die nötigen Tabellen zu haben etc. Ich teste gerade ein wenig die Möglichkeiten so etwas als reine Website mit CSS und Javascript zu lösen. Als Anfang würde ich gerne einen Zufallsgenerator erzeugen, um gegnerische Angriffs und Abwehrwürfe zu simulieren und bei 1 oder 20 entsprechende Folgewürfe mit Auszug aus der passenden Tabelle zu erlangen. Außerdem kann der Spielleiter einfach auch seinen W100 eingeben (den der Spieler gewürfelt hat) und passende Einträge aus der Tabelle bekommen.

 

Klingt das soweit plausibel?

 

Fänd's klasse, wenn es hier ein paar interessante Meldungen gäbe. Auf Excel oder ähnlich würde ich gerne verzichten, auch wenn das bestimmt mächtig ist und viel damit gemacht werden kann... aber auf Tabelts - naja... (nur meine Meinung)

 

 

Grüße...

Share this post


Link to post

Schau einmal hier, vielleicht hilft dir dieses Projekt in Entwicklung ein stückweit weiter. Bei Interesse kann sich in dieses Projekt auch noch eingebracht werden (Infos dazu auf der verlinkten Seite bzw. nach der Registrierung).

 

Ciao,

Dirk

Share this post


Link to post

Nun ist es soweit: MOAM ist "public beta" und jeder kann sich registrieren. Auch hier die Bitte: Bugs, Feature Request, etc. zu MOAM nicht im Midgard-Forum posten, sondern bei MOAM selbst. Ich habe dafür ein Ticket-Tool eingerichtet. Ansonsten zerfasert sich das auf zu viele Orte. Danke!

Edited by Biggles
  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Aldred (pmapps)
      Hallo Hallo Midgard Forum!
       
      Ich bin im Begriff eine App zu entwickeln, die das Charakterblatt auf euer Tablet bringt.
       
      Zum einen, weil ich die App-Programmierung erlernen möchte und zweitens, um den Regenwald zu retten... ;-)
      Ich habe schon ein klein wenig Erfahrung mit Java, weshalb es diesbezüglich keine Probleme geben sollte. ;-)
       
      Weshalb ich hier ein Thema eröffne ist folgender Grund:
      Ich war eine zeitlang gelegentlicher D&D Spieler und wechsle zur Zeit mit meiner Gruppe in die Midgard Welt. Deshalb benötige ich eure Hilfe für die Gestaltung der App. Was ist wichtig für das Layout der verschiedenen Seiten? Wie erstellt ihr eure Charaktere? Was wünscht ihr euch für Funktionen im Bezug auf Waffen, Magie, Gepäck usw.? Wie gefällt euch das Design der App und der einzelnen Tabs? Und und und..
       
      Es wäre schön wenn eure Hilfe zum guten Gelingen des Projektes beitragen würde!
    • By Baldred die Klaue
      Hi,
       
      lang ist's her, daß ich hier was gepostet habe...war viel beschäftigt
       
      Ich habe die Tage meine erste App fertig bekommen. (link: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/rpg-djini/cc6c3034-7f83-487b-ad3e-2e48053c8400)
       
      Neben den üblichen Zufallszahlen können auch Texte hinterlegt werden, die dann entsprechend angezeigt werden. Ich fand es sehr praktisch, als wir am WE mal wieder eine nette kleine Runde gezockt haben... und gerade als Meister kann man sich so seine Horden von Gegner vorkonfigurieren und muß nicht immer alles von Hand ausrechnen...
       
      Vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen... über einen kurzen Kommentar würde ich mich freuen...
       
      P.S.: falls es hier doch das falsche Forum sein sollte, bitte verschieben... und nun viel Spaß beim würfeln...
    • By Curilias
      Es ist deutlich mehr als ein einfacher ebook-Reader, aber ich denke es passt hier trotzdem ganz gut rein: iPad - Apples Tablet ist da
       
      Die theoretischen Grunddaten hören sich gut an, mal sehen, was die Praxis dann so her gibt. Wohl der erste Kandidat, der mich überzeugen könnte.
       
      Link zum Apple Video:
×
×
  • Create New...