Zum Inhalt springen

Spielemesse 2013 - Essen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich sehr wahrscheinlich beruflich in der Woche nach der Spielemesse in Essen zu tun habe, überlegen Mitel und ich das Wochenende 26./27.10. in Essen zu verbringen.

 

Wer hat denn von euch alles vor zur Spielemesse zu gehen?

Wie sieht es übernachtungstechnisch dort zu Messezeiten aus? Gibt es da überhaupt noch was? In einem alten Strang zur Spielemesse habe ich etwas zu einer Jugendherberge gelesen. Sind da vielleicht auch wieder ein paar von euch?

 

Ausserdem: Hätte jemand Lust und Zeit mit uns etwas zu unternehmen? Brettspiele oder vielleicht sogar MIDGARD spielen?

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

da ich sehr wahrscheinlich beruflich in der Woche nach der Spielemesse in Essen zu tun habe, überlegen Mitel und ich das Wochenende 26./27.10. in Essen zu verbringen.

 

Wer hat denn von euch alles vor zur Spielemesse zu gehen?

Wie sieht es übernachtungstechnisch dort zu Messezeiten aus? Gibt es da überhaupt noch was? In einem alten Strang zur Spielemesse habe ich etwas zu einer Jugendherberge gelesen. Sind da vielleicht auch wieder ein paar von euch?

 

Ausserdem: Hätte jemand Lust und Zeit mit uns etwas zu unternehmen? Brettspiele oder vielleicht sogar MIDGARD spielen?

ich habe vor Hinzugehen

zum Spielen hab ich auch Zeit

Link zu diesem Kommentar

Lohnt sich die Spielemesse Essen eigentlich Rollenspielmäsig noch/wieder?

 

Ich war die lezten Male wo ich dort war eher enttäuscht und hab mich seitdem nicht wieder aufraffen können hinzufahren. Die RPC in Köln fand ich da sehr viel ansprechender (wenn auch deutlich Kleiner wie Essen).

Link zu diesem Kommentar
www.trivago.de

 

Noch gibts da was. In Essen aber auch Umgebung. Im Ruhrgebiet ist ja alles eng beieinander. Bochum ginge beispielsweise ja auch theoretisch.

 

Danke, allerdings können wir noch kein Hotel buchen. Dazu muss erst mal die Fortbildung, die mich nach Essen führt, durch die Bürokratie auf Arbeit wandern. Wir haben allerdings ein privates Übernachtungsangebot bekommen und sollten daher damit kein Problem mehr bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar

Bin leider diese Jahr nicht in Essen, da meine Frau zu dem Zeitpunkt unser erstes Kind erwartet.

Für alle, die frische Luft mögen, habe ich noch einen tollen Übernachtungstipp:

http://www.camping-essen-scheppen.de/index2.html

Dort habe ich selber schon zur Messe übernachtet. Es ist ganz toll da draussen, und super preisgünstig. Ich habe im Zelt ca. 30 euro für 3 Nächte bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Zu dem Zeitpunkt sind hier in NRW Ferien. D.h. es wird auch am Donnerstag entsprechend voll sein.
:( Ok, aber ich glaube nicht, dass die dann alle Donnerstag da waren und Freitag bis Sonntag die Hallen leer sind. ;)
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...