Zum Inhalt springen

Zitadelle des Necromanten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas zu PC gebracht. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

 

Hintergrund ist die Sandbox an welcher ich derzeit arbeite, als eine der Machtsäulen stelle ich mir einen Necromanten vor welcher immer mehr an Macht gewinnt. Sie wird in Wealand spielen, ich habe Orte und Personen meiner alten Abenteuer bereits integriert und erarbeite derzeit verschiedene Grundsäulen für die gesamt Dramatik :-). Zur räumlichen Orientierung, der gewählte Landstrich wird sich nördlich von Jarnigard, zwischen Gelbstein- und Drachenwald, sowie zwischen Kverkajurd und Isajurd abspielen. Meine Fragen dazu:

 

- Wealand als Standort der Necromantie - unpassend oder da es sich um ein aufsteigendes "Imperium" handelt spannend?

- Geschichtlicher Kontext, ich hab mit meinem gebalten Unwissen versucht möglichst viele zu berücksichtigen, gibts noch zeitliche/geschichtliche Schnitzer welche nicht sein sollten?

 

- Zuletzt, gefällt euch die Idee oder ist es zu plakativ ein Urböses zu integrieren wo doch auch andere Konflikte interessant sind.

 

Danke für euer Intresse,

Andrees

Trynnt´e Nagurt - Zitadelle des Necromanten.odt

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich es lese, kurz ein Kommentar zu "Waeland als Standort":

Ich finde es durchaus sinnvoll, denn

1. ist in Waeland Magie sowieso als Seidwerk verpönt. Da scheint es mir nicht abwegig, dass jemand, der sich damit befasst und

dadurch zum Außenseiter wird, dann auch in den "finsteren" Bereich abrutscht.

2. durch die fehlenden Magiergilden fehlt auch deren Netzwerk, dass einen solchen Nekromanten rechtzeitig abgefangen hätte.

Vielleicht sogar durch die Ausbildung von vornherein sein "Abrutschen" ins Finstere hätte verhindern können.

3. ist Waeland eher dünn besiedelt. Das erhöht die Chancen, abseits der Zivilisation sich so einen Machtbereich aufzubauen.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...