Zum Inhalt springen

ParaNoiker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    Andrees
  • Wohnort
    Bielefeld
  1. Falls mal jemand in der nähe von Bilefeld Bouldern will, http://www.boulderhalle-bielefeld.de/ Hat Anfangs des Monats erst aufgemacht und es lohnt den Preis wirklich, super Boulder in allen Bereichen.
  2. versuchen kann ichs :-) Ort - Trynnt´e Nagurt - Zitadelle des Necromanten.pdf
  3. sollte mit open bzw. libre Office gehen, oder tuts das nicht?
  4. Danke, von der Seite hatte ich es nicht betrachtet. Hat noch jemand Anmerkungen bzgl. der Zeittafel, sonst würd ich das so lassen.
  5. Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas zu PC gebracht. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Hintergrund ist die Sandbox an welcher ich derzeit arbeite, als eine der Machtsäulen stelle ich mir einen Necromanten vor welcher immer mehr an Macht gewinnt. Sie wird in Wealand spielen, ich habe Orte und Personen meiner alten Abenteuer bereits integriert und erarbeite derzeit verschiedene Grundsäulen für die gesamt Dramatik :-). Zur räumlichen Orientierung, der gewählte Landstrich wird sich nördlich von Jarnigard, zwischen Gelbstein- und Drachenwald, sowie zwischen Kverkajurd und Isajurd abspielen. Meine Fragen dazu: - Wealand als Standort der Necromantie - unpassend oder da es sich um ein aufsteigendes "Imperium" handelt spannend? - Geschichtlicher Kontext, ich hab mit meinem gebalten Unwissen versucht möglichst viele zu berücksichtigen, gibts noch zeitliche/geschichtliche Schnitzer welche nicht sein sollten? - Zuletzt, gefällt euch die Idee oder ist es zu plakativ ein Urböses zu integrieren wo doch auch andere Konflikte interessant sind. Danke für euer Intresse, Andrees Trynnt´e Nagurt - Zitadelle des Necromanten.odt
  6. Ich habe eine ganze Zeit Herr der Ringe online gespielt, dabei lief in Endlosschleife das Silmarillion im Hintergrund. Wie die Hexe schon sagt ein unbedingtes Muss für alle die sich für die Welt Tolkiens interessieren.
  7. ISt bei mir ja nicht lang her das ich angefangen habe, Runenklingen sind für den Anfang tatsächlich sehr geeignet. Ich hab dann DFR und Arkanum gekauft und das Kompendium wobei lezteres nich unbedingt notwendig ist aber Lust auf mehr macht.
  8. Ich würde in dem Szenario auch darüber nachdenken das dass Pferd auf der Stelle bleibt sich aber vorn aufbäumt, also eher Probe auf Reiten. Zurückweichen vom Pferden ist sicherlich möglich aber in einem Nahkampf gegen einen deutlich kleineren Angreifer würde ich aufgrund der Masse des Pferdes nicht zurückweichen. Angst des Pferdes ist hier ja nicht ausschlaggebend sondern ein Fehler des Reiters. Auch denkbar, da ja Reiter und nicht Pferd den Fehler begeht, der Reiter wird aus dem Sattel gehoben - würde dann eher in Richtung Gewandheit gehen um nicht zu fallen und anschließend gehts im Bodenkampf weiter.
  9. Ich denke das liegt zu großen Teilen am Grundregelwerk. Für Anfänger, SL wie Spieler, ist es quasi nicht möglich einen nicht menschlichen Charakter mit Informationen und somit Leben zu füllen da einfach keine Informationen im DFR zu finden sind. Rasse als Charaltereigenschaft fällt da sehr sehr kurz aus. Natürlich würde das ganze den Umfang sprengen aber es gibt auch genügend Stoff im DFR welcher für Anfänger deutlich knapper ausgereicht hätte. Es gibt auch kein Buch "Die Völker Midgards" oder so ähnlich in welchem umfangreicher Zwerge Elfen etc. vorgestellt werden. Das Zwergen-Buch ist halt eine Ausnahme derzeit wenn ich das mit meinem geringen Wissensstand nicht falsch deute. Ich hätte bei der Auswahl der Charaktere gerne meinen Spielern mehr Optionen bzgl. anderer Rassen geboten aber aus dem DFR ist nichts (überspitzt) zu erfahren. Nach jetzt knapp zwei Monaten Midgard habe ich einen Schimmer wie es bei den Zwergen aussieht weil ein Freund das Zwergenbuch hat, die anderen Rassen sind quasi unbekannt. Im Beastearium sind glaub ich ja auch noch ein paar Seiten den Völkern gewibnet, wenn ich mich recht entsinne aber auch nicht all zu viele, zudem alphabetisch eingeordnet als wären es Gegner NPCs :-) Was ich sagen will, vom Einstieg weg ist Midgard sehr auf Menschen fixiert, es dauert lange sich etwas Wissen anzueignen über Fabel -Wesen -Rassen.
  10. So, ich habe die lange Version noch einmal überarbeitet, einige Pasagen noch ergänzt. Ich bin leider noch recht unwissend, Brongwhyn tarnt sich hier mit "wundersame Tarnung" wenn das nicht kompletter Unfug ist, wolltest du das wissen? Ich habs dazu geschrieben, welcher Zauber genutzt wird um das per Zauberduell zu entlarven keine Ahnung.. Über Aura entdecken kann man zumindest ja die dweomer Magie wahrnehmen. Dannnnnnnn würd ich gerne noch wissen ob ihr das Abenteuer als qualitativ ausreichend einschätzt Wenn ich letzte Anmerkungen noch eingepflegt habe und sonnst keine großen Ergänzungen mehr gebracht werden bin ich damit ganz zufrieden und würde das gerne einem breiteren Publikum zur Verfügung stellen, hier lesen es ja eher wenige bzw. würde man wohl hier nicht nach Abenteuern für seine Gruppe suchen. Wo sollte es hin ? Das führt mich zu der Frage ob hier bereitschaft besteht noch mehr von meinem Kram zu lesen, ich habe noch eine sehr anders gelagerte Anschlussgeschichte dazu fertig (6 - 10H) welche ich dann ausarbeiten würde. Grüße Andrees
  11. Ich war heute in Wuppertal, Wupperwände ausprobieren. Sehr schöne Anlage soweit, leider aufgrund von Soul Moves Quali sehr eng mit 100 Bouldern beschraubt und die Gruffe fast ohne Ausnahme schmantig bis zum Anschlag. Ohne Bürsten war dort nicht mehr viel zu halten. Schöne Touren waren da, so 25 hab ich Heute in 3 Stunden gemacht, 5+ würden bei frischer Kraft sicher auch gehen.
  12. Ich habe den Teil schon mal überarbeitet, eingefügt hab ich an diversen Stellen: -Nagal spricht schon ein erstes mal von alten Absprachen -Eine "Anleitung" das Brongwhyn gerne gegen Gegenleistung Absprachen auffrischen wird -passende Redefetzen dazu Ich merke grad das die Komplexität eines solchen Ablaufes bei niederschreiben nicht annähernd so einfach zu greifen ist wie im Abenteuer als SL ... Ich habe die Möglichkeit (sehr) kurz erwähnt, liegt ja doch sehr stark an der Gruppe welchen weg die jeweilige einschlagen wird. Das macht mich traurig :-( dachte das wäre soweit klar ... das warum er die Felder hat verwüsten lassen ist nun drinn (.. weil die Menschen ihm auf die Pelle rücken und alte Regeln gebrochen haben) Legende soll er sein -,- also das Menschen im Wald in Einklang mit Tier und Pflanze leben, die ewig nicht gesehen wurden und nur noch in alten Geschichten erwähnt werde. Ob nun er sein Opa oder Vater bleibt der Fantasie überlassen. Denkst du da muss noch ein deutlicherer Wink mit dem Zaunpfahl her? Ich würde da mal Hausregel Nr. 1 anwenden und 1GS = 1FP setzen (was gelernt die letzten Tage) Habe trotz allem den Wert auf 50 pro Abenteurer erhöht und eine weitere Belohnung in Aussicht gestellt wenn der Räuber übergeben oder das neue Einvernehmen zwischen Wald/Dorf bestand hat. Es gibt ja auch noch den ~150GS Ring zu erbeuten, zudem ist es ja eher ein Wildniss Abenteuer. Ich hoffe die Ergänzungen bringen etwas mehr Klarheit.
  13. Das Gelb kann mann nicht lesen ^^ einfach löschen wenn post hier überflüßig ist.
  14. Tarnen hab ich ergänzt, war auch so angedacht über wundersame Tarnung. Doppelt gemoppelt usw... Brongwhy trifft natürlich absprachen ^^ muss ich wohl vergessen haben beim schreiben. Wird ergänzt wenn ich Zeit finde. Über den Rest muss ich nochmal drüber sehen und scheinbar einiges klarer gestallten .. das meiste hatte ich mir gedacht aber scheint nicht an zu kommen :-( ich sag bescheid wenn ich ne neue Version online habe, besten Dank mal wieder!
  15. Es ist ein Traum - deswegen Traumzettelchien :-) wie er das wahrnimmt würd ich dem Spieler bzw. dem SL überlassen wenn er das möchte. Sowas hab ich gerne den Spielern übertragen. Ich werde es aber noch einmal verdeutlichen (ich versuche es zumindest) Weiterhin, es gibt ja keine Auflösung bzgl. des Traums. Ich habe es genutzt um Gesprächsstoff zu schaffen und den Spielern bei der Begegnung mit Brongwhyn kleine Flashback´s zu gönnen :-) wie auch immer die Interpretation war/ist.
×
×
  • Neu erstellen...