Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Spontane Idee: mit Belebungshauch kann man aus einem Gegenstand ein Lebewesen 'machen'. Dieses kann man vereisen, oder? Das wären z.b. ultimative Fesseln :D einfach ein Seil 'beleben', um den Gefangenen schlingen lassen und vereisen... Oder einen dünnen Faden (40 cm lang) beleben, ihm sagen, dass er sich möglichst gerade strecken soll und dann vereisen... Einen Griff dranmachen und dann hat man ein unzerbrechliches Stilett, das durch jede Rüstung geht...

Link zu diesem Kommentar
Ich schlage folgenden Plan vor:

 

1. BvZ auf das Versteinern

2. Die Bannsphäre währenddessen so platzieren, dass sie 1m vor dem Dämon vorbei geht

3. Die Gruppe ist innerhalb der BS und lockt den Dämon an

4. Er betritt die BS, der Silberfaden wird gekappt, jetzt können wir ihn vernichten

5. 3 SpF binden den Dämon im Nahkampf, Zangenangriff!

6. fernkampfunterstützung

7. Angriff der Magierin von hinten per Thaumagral und Vereisen

8. Siehe 7. Bis es klappt

9. Panische Flucht

 

Was meint ihr?

 

Klingt ganz vernünftig - zumindest, wenn der Dämon in die Fall = Bannsphäre tappt und nicht einfach von außerhalb mit seinem Hammer auf uns einschlägt (ich bin mir gerade nicht so im Klaren, wie lang/groß der Hammer ist). Was genau bewirkt das Kappen des Silberfadens?

 

Und was nützt es uns, wenn er vereist ist? Lassen wir ihn dann hier für den nächsten unvorsichtigen Abenteurer stehen, der "Bannen von Zauberwerk" kann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich schlage folgenden Plan vor:

 

1. BvZ auf das Versteinern

2. Die Bannsphäre währenddessen so platzieren, dass sie 1m vor dem Dämon vorbei geht

3. Die Gruppe ist innerhalb der BS und lockt den Dämon an

4. Er betritt die BS, der Silberfaden wird gekappt, jetzt können wir ihn vernichten

5. 3 SpF binden den Dämon im Nahkampf, Zangenangriff!

6. fernkampfunterstützung

7. Angriff der Magierin von hinten per Thaumagral und Vereisen

8. Siehe 7. Bis es klappt

9. Panische Flucht

 

Was meint ihr?

 

Klingt ganz vernünftig - zumindest, wenn der Dämon in die Fall = Bannsphäre tappt und nicht einfach von außerhalb mit seinem Hammer auf uns einschlägt (ich bin mir gerade nicht so im Klaren, wie lang/groß der Hammer ist). Was genau bewirkt das Kappen des Silberfadens?

 

Und was nützt es uns, wenn er vereist ist? Lassen wir ihn dann hier für den nächsten unvorsichtigen Abenteurer stehen, der "Bannen von Zauberwerk" kann? ;)

 

Der Hammer ist ungefähr zwei Köpfe größer als Freya

Link zu diesem Kommentar
Ich schlage folgenden Plan vor:

 

1. BvZ auf das Versteinern

2. Die Bannsphäre währenddessen so platzieren, dass sie 1m vor dem Dämon vorbei geht

3. Die Gruppe ist innerhalb der BS und lockt den Dämon an

4. Er betritt die BS, der Silberfaden wird gekappt, jetzt können wir ihn vernichten

5. 3 SpF binden den Dämon im Nahkampf, Zangenangriff!

6. fernkampfunterstützung

7. Angriff der Magierin von hinten per Thaumagral und Vereisen

8. Siehe 7. Bis es klappt

9. Panische Flucht

 

Was meint ihr?

 

Klingt ganz vernünftig - zumindest, wenn der Dämon in die Fall = Bannsphäre tappt und nicht einfach von außerhalb mit seinem Hammer auf uns einschlägt (ich bin mir gerade nicht so im Klaren, wie lang/groß der Hammer ist). Was genau bewirkt das Kappen des Silberfadens?

 

Und was nützt es uns, wenn er vereist ist? Lassen wir ihn dann hier für den nächsten unvorsichtigen Abenteurer stehen, der "Bannen von Zauberwerk" kann? ;)

Die Bannsphäre hat einen Wb von 5m UK, da können wir uns gut hinein zurück ziehen, und er muss nachkommen und die Bannsphäre betreten. Auch der lange Hammer wird da nichts nützen.

 

Was bewirkt das Kappen? Entweder der Dämon verschwindet, oder er kann final vernichtet werden, das legen die SL mal so mal so aus. :dunno: müsste mal wieder den MdS wälzen.

 

Vereist ist nicht unkaputtbar, oder? Wir können ihn in aller Ruhe entsorgen.

Link zu diesem Kommentar

Die Bannsphäre hat einen Wb von 5m UK, da können wir uns gut hinein zurück ziehen, und er muss nachkommen und die Bannsphäre betreten. Auch der lange Hammer wird da nichts nützen.

 

Was bewirkt das Kappen? Entweder der Dämon verschwindet, oder er kann final vernichtet werden, das legen die SL mal so mal so aus. :dunno: müsste mal wieder den MdS wälzen.

 

Vereist ist nicht unkaputtbar, oder? Wir können ihn in aller Ruhe entsorgen.

 

Ich frage mich halt, ob ein Dämon so doof ist, dass er in die Bannsphäre folgt - oder ob er nicht einfach die 10 Minuten abwartet, bis sie sich wieder auflöst :dunno:.

Link zu diesem Kommentar

Die Bannsphäre hat einen Wb von 5m UK, da können wir uns gut hinein zurück ziehen, und er muss nachkommen und die Bannsphäre betreten. Auch der lange Hammer wird da nichts nützen.

 

Was bewirkt das Kappen? Entweder der Dämon verschwindet, oder er kann final vernichtet werden, das legen die SL mal so mal so aus. :dunno: müsste mal wieder den MdS wälzen.

 

Vereist ist nicht unkaputtbar, oder? Wir können ihn in aller Ruhe entsorgen.

 

Ich frage mich halt, ob ein Dämon so doof ist, dass er in die Bannsphäre folgt - oder ob er nicht einfach die 10 Minuten abwartet, bis sie sich wieder auflöst :dunno:.

 

Woher soll es wissen, das da eine Bannsphäre ist? Wenn er kein Wahrsehen kann, hat er keine Chance.

 

Maria kann Kochen, aber kein Seilkunst.

Link zu diesem Kommentar
Entschuldigt meine abendliche Abwesenheit, ich musste erst meine Kräuterhexe aufsuchen und dann schließlich doch den Arzt. Wenn ich nichts mache jetzt muss ich Antibiotika nehmen und das will ich unter keinen Umständen :panic: so ein scheiß :disgust:

 

:trost: Oh je, gute Besserung! Aber warum unter keinen Umständen Antibiotika?

Link zu diesem Kommentar
Entschuldigt meine abendliche Abwesenheit, ich musste erst meine Kräuterhexe aufsuchen und dann schließlich doch den Arzt. Wenn ich nichts mache jetzt muss ich Antibiotika nehmen und das will ich unter keinen Umständen :panic: so ein scheiß :disgust:

 

:trost: Oh je, gute Besserung! Aber warum unter keinen Umständen Antibiotika?

 

Ich bin praktisch ohne Arzt und Schulmedizin aufgewachsen. Hinzu kommt noch schlechte Erfahrung mit dem Zeug und dass ich so ein Sensibelchen bin. Das würde mich glaube ich mehr kaputt machen, als dass es mir helfen würde. Ich hab bisher immer alles ohne hinbekommen. So wird auch dieses Wehwehchen wieder werden.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...