Zum Inhalt springen

[Diskussion] Süd-Con "Schon wieder eine Schatzkarte"


Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht, dass wir den versteinerten Dämon vereisen können. Der Wb ist ein Wesen, dann hätten wir aber Leben erkennen müssen. Zweitens würde ich versteinern und vereisen als gleichartige Zauber werten, dann greift die Regel mit der doppelten verzauberung. Ich gehe mal davon aus dass eine SpF das weiß, vielleicht kann Corris uns sagen wie das zu handhaben ist.

 

Also gleichartig sind die Zauber sicher nicht. Wenn man Bannen von Finsterwerkbauf etwas Vereistes anwendet, passiert nichts. Mein Plan wäre halt die Statue zu vereisen, mit BvF die Versteinerung bannen und damit die Kontrolle der Situation komplett in eigenen Händen zu haben...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ziemlich Husten und Halsweh, kaum Stimme. War gestern noch auf einem Geburtstag um wollte eigentlich um halb 11 zu hause sein, da ich da aber nur mit Auto hin-und wegkam und kein eigenes hatte wurde es 2 :( das hat meiner gesundung nicht gerade gut getan. Hinzu kommt noch, dass ich kaum laufen kann, weil sich der Schnitt, den ich mir vor dem Südcon zugezogen hab, sich entzündet hat. Jetzt ist mein Fuß dick und rot und tut weh. Möööp. Alles doof. Morgen muss ich wieder fit sein >.<

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ost ob dieser Zauber sich so einfach bannan lässt. Der muss ja schon mächtig sein um so einen Dämonenfürsten zu versteinern...ich denke auch, dass die Magie alt ist und alte Magie hat so die eigenschaft mächtig zu sein. aber ein versuchs wärs wert. Aber was machen wir dann mit dem vereisen Dämon? Der ist ja dann unkaputtbar

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube nicht, dass wir den versteinerten Dämon vereisen können. Der Wb ist ein Wesen, dann hätten wir aber Leben erkennen müssen. Zweitens würde ich versteinern und vereisen als gleichartige Zauber werten, dann greift die Regel mit der doppelten verzauberung. Ich gehe mal davon aus dass eine SpF das weiß, vielleicht kann Corris uns sagen wie das zu handhaben ist.

 

Also gleichartig sind die Zauber sicher nicht. Wenn man Bannen von Finsterwerkbauf etwas Vereistes anwendet, passiert nichts. Mein Plan wäre halt die Statue zu vereisen, mit BvF die Versteinerung bannen und damit die Kontrolle der Situation komplett in eigenen Händen zu haben...

Die Zauber sind in ihrer Wirkung sehr ähnlich, Marmorhaut und Rindenhaut gehen auch nicht gleichzeitig, Marmorhaut kannst du bannen, Rindenhaut aber nicht, das ist kein hinreichendes Argument. Für mich zählt eher die Frage, ob der versteinerte Dämon ein Wesen ist oder nicht, das ist Vorraussetzung für Vereisen.

 

Mein Plan wäre eher ihn zu erwecken, in die Bannshpäre zu locken und Puff. Wenn das nicht klappt Vereisen im Nahkampf mit Thaumagral ohne ihn direkt mit der Hand berühren zu müssen. Ist aber mit einem hohen persönlichen Risiko verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Ziemlich Husten und Halsweh, kaum Stimme. War gestern noch auf einem Geburtstag um wollte eigentlich um halb 11 zu hause sein, da ich da aber nur mit Auto hin-und wegkam und kein eigenes hatte wurde es 2 :( das hat meiner gesundung nicht gerade gut getan. Hinzu kommt noch, dass ich kaum laufen kann, weil sich der Schnitt, den ich mir vor dem Südcon zugezogen hab, sich entzündet hat. Jetzt ist mein Fuß dick und rot und tut weh. Möööp. Alles doof. Morgen muss ich wieder fit sein >.<

:trost: Gute Besserung und Heilung!

 

Ich weiß schon warum ich am liebsten selber fahre...

Link zu diesem Kommentar

Ok. Das sind gute Argumente gegen meinen Plan. Soll ich denn mal BvF an der Statue ausprobieren? Und ist es nicht besser einen Dämon in einer Statue gefangen zu halten, als ihn zu bannen? Gebannt könnte er neu beschworen werden oder anders auf seine Umwelt Einfluss ausüben. Vllt sollte man die Statue einfach mit Eisen überziehen und sonst in Ruhe lassen...

Link zu diesem Kommentar

Da gibt es jetzt viel Spielraum für Interpretation. Mir fallen 2 Fälle ein

 

1. Der Dämon ist körperlich anwesend. Dann wirkt die Bannsphäre nicht, weil es keinen Silberfaden gibt, aber wir können ihn final vernichten. Das sind meist höhere Dämonen, nicht die niederen

2. Es ist nur eine Projektion mit Silberfaden. Ich weiß nicht was passiert wenn dieser durchtrennt wird. Wenn ich von Reise der Seele ausgehe ist die Seele des Dämon auf Midgard gestrandet und kann ebenfalls final vernichtet werden. Wenn das durchtrennen nur bewirkt dass er für eine Zeit gebannt ist... Würde ich aber so nicht interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Ziemlich Husten und Halsweh, kaum Stimme. War gestern noch auf einem Geburtstag um wollte eigentlich um halb 11 zu hause sein, da ich da aber nur mit Auto hin-und wegkam und kein eigenes hatte wurde es 2 :( das hat meiner gesundung nicht gerade gut getan. Hinzu kommt noch, dass ich kaum laufen kann, weil sich der Schnitt, den ich mir vor dem Südcon zugezogen hab, sich entzündet hat. Jetzt ist mein Fuß dick und rot und tut weh. Möööp. Alles doof. Morgen muss ich wieder fit sein >.<

 

Gegen die Entzündung solltest du dringend etwas unternehmen. Habt ihr Betaisodona-Salbe daheim? (oder besser noch: erst zum Arzt und dann von dem entsprechende Medikamente verschreiben lassen)

Link zu diesem Kommentar

Nuala schafft es auch mal wieder ins Forum! Juhu! Entschuldigt die lange Abwesenheit, letzte Woche war im Theater die Premiere des neuen Stücks und ich habe zwei Nächte fast durchgemacht und war den ganzen Tag dort. :D Ich saß sogar an einem Posting, aber dann habe ich plötzlich gemerkt, dass ich ja bei der Arbeit bin und meine Chefin mir gerade sagt, was ich noch alles besorgen muss... Aber jetzt ist auch die schlafmangelbedingte Verwirrtheit überwunden. :)

Link zu diesem Kommentar
Hm ich weiß gar nicht warum ihr alle so angst vor dem dämon habt....na gut er ist ein fürst, aber das heißt ja noch lange nicht, dass er unbesiegbar ist. Hm aber gut, sowas weißt man vorher nie und vorsicht ist besser als nachsicht...

 

Danke, hätte ich ein auto, wäre ich auch selbst gefahren...

Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Dämon, wäre nicht der erste Fürst den ich vernichtet habe. Aber es lohnt sich meist einen guten Schlachtplan zu haben und Zauber taktisch gewinnbringend einzusetzen. Der SL wird schon noch genug Überraschungen für uns auf Lager haben.

 

Schneesturm draußen ...

Link zu diesem Kommentar
Hat von euch Jemand den Zauber Silberblick?

 

Ich leider nicht... Connor könnte mit Austreiben des Bösen helfen. Das ist aber für nen Grad 4 Priester gegen nen höheren Dämonen leicht suizidal...

:after:

 

Verlangt es nicht die Ehre Thurions dass er es versucht? :angel:

 

Wir reden von Thurion, nicht Irindar oder gar Xan... Thurion ist der vernünftige... :D Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass Connor, sollte sich keine andere Lösung auftun das versuchen würde... Nur bei den Resi-Werten eines Dämons und dem potentiellen freehack bzw zauber seitens des Dämons... :after:

Link zu diesem Kommentar
Hat von euch Jemand den Zauber Silberblick?

 

Ich leider nicht... Connor könnte mit Austreiben des Bösen helfen. Das ist aber für nen Grad 4 Priester gegen nen höheren Dämonen leicht suizidal...

:after:

 

Verlangt es nicht die Ehre Thurions dass er es versucht? :angel:

 

Wir reden von Thurion, nicht Irindar oder gar Xan... Thurion ist der vernünftige... :D Aber grundsätzlich stimmt es schon, dass Connor, sollte sich keine andere Lösung auftun das versuchen würde... Nur bei den Resi-Werten eines Dämons und dem potentiellen freehack bzw zauber seitens des Dämons... :after:

Nein, das sollten wir vermeiden, die Erfolgsaussichten sind zu gering.

Link zu diesem Kommentar

Ich schlage folgenden Plan vor:

 

1. BvZ auf das Versteinern

2. Die Bannsphäre währenddessen so platzieren, dass sie 1m vor dem Dämon vorbei geht

3. Die Gruppe ist innerhalb der BS und lockt den Dämon an

4. Er betritt die BS, der Silberfaden wird gekappt, jetzt können wir ihn vernichten

5. 3 SpF binden den Dämon im Nahkampf, Zangenangriff!

6. fernkampfunterstützung

7. Angriff der Magierin von hinten per Thaumagral und Vereisen

8. Siehe 7. Bis es klappt

9. Panische Flucht

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...