astaroth Geschrieben 19. November 2002 report Geschrieben 19. November 2002 Hi !! Ich mal wieder !! Angenommen die Charaktere laufen über einen schmalen Steg, nach unten sind es ca. 10 m Dort werden sie von grossen Fledermäusen angegriffen, was müssen die Würfeln, a.) um zu kämpfen und b.) um evtl. die Flucht ergreiffen. Zählt das unter Akrobatik ??? Oder ist das eher ein Geschicklichkeitswurf ???? Hab irgendwie nichts gefunden oder tausendmal überlesen. Habt jetzt schon einmal dank für Eure Antworten. Bye.................
Nixonian Geschrieben 19. November 2002 report Geschrieben 19. November 2002 Hi astaroth Lies einmal von Akrobatik ein bißchen weiter.. zumindest bis B, wie Balancieren Dort findet sich das Gesuchte wohl. Ach ja. hilft.
Henni Potter Geschrieben 19. November 2002 report Geschrieben 19. November 2002 <span style='font-size:57pt;line-height:100%'>Genau!!!</span> Hendrik
Serdo Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Falls der Steg schwankt (was Stege ja manchmal machen) so hilft auch ein EW:Seemannsgang.
astaroth Geschrieben 20. November 2002 Autor report Geschrieben 20. November 2002 Hi Serdo, danke, das war das was ich eigentlich wissen wollte. ;-) Danke nochmal............
Abd al Rahman Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Die Idee mit Seemannsgang ist gut. Den Steg kann man ja auch breit genug machen, so dass 'Balancieren' nicht unbedingt angebracht ist. Ausserdem stürzen so viele Leute ab wenn man sie balancieren lässt Viele Grüße hj
stefanie Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Zitat[/b] ]Die Idee mit Seemannsgang ist gut. ... Ausserdem stürzen so viele Leute ab wenn man sie balancieren lässt Huh? Und beim "Seemansgang" nicht?
Hornack Lingess Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 In meiner Gruppe lasse ich statt Seemannsgang immer auf Trinken würfeln. Das steigern die Leute nämlich häufiger als Seemannsgang und Betrunkene laufen auch so als wären sie auf Schiffen. Hornack
Abd al Rahman Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Zitat[/b] (stefanie @ Nov. 21 2002,00:08)]Zitat[/b] ]Die Idee mit Seemannsgang ist gut. ... Ausserdem stürzen so viele Leute ab wenn man sie balancieren lässt Huh? Und beim "Seemansgang" nicht? Du reißt meine Zitate aus dem zusammenhang. Da fehlt ein Stück in dem ich schreibe man soll den Steg breitermachen damit niemand runterfällt. Viele Grüße hj
Detritus Geschrieben 5. Dezember 2002 report Geschrieben 5. Dezember 2002 Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Nov. 21 2002,00:20)]In meiner Gruppe lasse ich statt Seemannsgang immer auf Trinken würfeln. Das steigern die Leute nämlich häufiger als Seemannsgang und Betrunkene laufen auch so als wären sie auf Schiffen.Hornack Hm, ich mag mich irren, aber Trinken steigert man doch nur mittels Praxispunkte... Wie oft saufen die Charaktere Eurer Gruppe das sich das lohnen würde?? Mal abgesehen davon, das der Einsatz von Trinken nicht unbedingt die Kampfwerte auf schwankendem Boden normalisiert, sowie das bei Seemannsgang der Fall ist. mfg Detritus
stefanie Geschrieben 5. Dezember 2002 report Geschrieben 5. Dezember 2002 Zitat[/b] ]Du reißt meine Zitate aus dem zusammenhang. Da fehlt ein Stück in dem ich schreibe man soll den Steg breitermachen damit niemand runterfällt. HJ, dann hatte ich Dich mißverstanden - es klang nach "Seemansgang statt Balancieren würfeln".
Empfohlene Beiträge