Zum Inhalt springen

Artikel: Ruadhri, der Robbenjäger


Empfohlene Beiträge

Verdammt, er heißt "Robbenjäger"... Mag das bitte jemand korrigieren? Danke... :blush:

 

Jesuschristallmighty, und er heißt "Ruadhri" Unglaublich... :down:

 

Bro, mal wieder Typostheniker

 

 

Edit meint, ich solle dem unbekannten Strangtitelreparateur danken: Danke schön! :)

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Wieso Krummsäbel?

 

Der kommt mir zu exotisch für den Charakter vor.

 

ach ja ge khanthait

Guck Dir mal das Lernschema an. Ein Ku kann nicht Langschwert zu Beginn lernen.

 

Ja, er ist eine NSpF, da muss ich das nicht so eng sehen, mache ich aber. Und "Säbel" (warum das Ding bei Midgard nun unbedingt "KRUMM-Säbel" heißen muss, ist mir nicht klar) ist eine völlig normale Waffe vieler Völker.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Aus gegebenem Anlass: Diese NSpF ist streng nach dem DFR erstellt worden, mit drei kleinen Ausnahmen: 1) Der Stand: Da hatte ich eine "1" gewürfelt. Da aber der Herr der Inseln kaum einem Unfreien (noch dazu mit der "-10" als Ku) diesen verantwortungsvollen Posten übertragen hätte, habe ich den Stand auf "60" (-10 = 50) erhöht.

 

2) Ich habe Au und pA ausgetauscht: Vorher war er schön und unscheinbar, jetzt passt es besser in meine Vorstellung von dem Kerl. ;)

 

3) "Krummsäbel" wurde mit "Langschwert" ausgetauscht. Da er aber beide Waffen nicht besitzt, sondern mit Keule, Speer und Dolch kämpft, ist das sowas von egal...

 

Also keine tiefgreifenden Einschnitte und erst recht keine "Kanthaisierung"...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Bei einem NSC würde ich einfach Langschwert statt Krummsäbel nehmen, Lernschema hin oder her. :dunno:

 

Solwac

Wenn es Euch selig macht, dann ändere ich es gleich...

 

Wieso ändern? Bitte bleib bei Deiner ursprünglichen Variante - mir gefällt sie:thumbs:

Man kann es nicht allen Recht machen. Verzeihung. :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

 

Mir nun "ge khanthait" vorzuwerfen, ist ein starkes Stück, aber von Dir erwarte ich auch nichts anders...

 

das war eigentlich die Midgardiierung von geshanghait, der triggert ne Idee bei mir

Oh. Das kann man nun ja nicht ahnen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

 

Ach ja: was das Kamelreiten angeht: Das kann jede Spielfigur mit +5 unglernt, laut Kodex, den ich als Erschaffungsgrundlage nehme.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...