Zum Inhalt springen

Artikel: Rothbert MacArren


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Du meinst unter anderem die Abwehr, oder?

Abwehr:11+Grad/2+AbB+AbB für waffenloser Kampf

11+3+1+3=18!

Wie schon gesagt ich hätte es gern konkret, weil ich der Meinung bin, dass ich alles richitg gemacht habe. Lasse mich aber vom Gegenteil überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Abwehrbonus für waloKa gibt es nur, wenn man mit waloKa kämpft. Außerdem gibt es nur den Bonus für den erlernten Wert ohne Angriffsbonus.

 

Der Erfolgswert für waloKa ist definitiv zu hoch.

 

Grüße

Prados

Für die Diskussion gibt es wirklich einen eigenen Strang. Und dort werden auch beide Ansichten vertreten. (Auch wenn ich es wie Prados sehe...)

Link zu diesem Kommentar
Seid ihr euch also einige, dass es in meinem Sinne (oder im Sinne des Kompendiums) richtig ist?:)
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, wie im Sinne des Kompendiums der Wert für WaLoKa richtig sein soll. Dort steht, dass ein Söldner seine Spezialwaffe auf einem Wert von 7+Grad haben kann. Das wäre also 13 (mit Angriffsbonus 14). Da aber WaLoKa mehr als einen LP bei der Erschaffung kostet, gilt die Regel für "3 weitere Waffen", das heißt +4+Grad. Somit wären wir (inkl. AnB) bei +11. Wie kommst Du dann auf +16???
Link zu diesem Kommentar

@Bro

Meinst du einen Strang, in dem über die Erschaffung von NSpF diskutiert wird, oder meinst du den Strang, in dem über die Berechnung des Abwehrbonus mit waloKa gesprochen wird? Falls du Ersteres meinst, wärst du mal so lieb zu verlinken?

 

@Diotima

Du kannst spezielle NSpF erstellen, bei denen diese Regelungen mit den Spezialwaffen so nicht zu gelten brauchen. Du bastelst dir eine Figur des gewünschten Grades und eines ungefähr passenden Typs und tauschst dann einfach Fertigkeiten aus. Allerdings ist es wohl Unsinn, einen Tausch zwischen Waffen- und allgemeinen Fertigkeiten durchzuführen, es sollte schon im gleichen Bereich getauscht werden.

 

Insofern kann der Raufballer gerne waloKa als Spezialwaffe wählen, aber dann ist die von dir erwähnte +14 auch das Höchste der Gefühle.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar
@Diotima

Du kannst spezielle NSpF erstellen, bei denen diese Regelungen mit den Spezialwaffen so nicht zu gelten brauchen. Du bastelst dir eine Figur des gewünschten Grades und eines ungefähr passenden Typs und tauschst dann einfach Fertigkeiten aus. Allerdings ist es wohl Unsinn, einen Tausch zwischen Waffen- und allgemeinen Fertigkeiten durchzuführen, es sollte schon im gleichen Bereich getauscht werden.

 

Insofern kann der Raufballer gerne waloKa als Spezialwaffe wählen, aber dann ist die von dir erwähnte +14 auch das Höchste der Gefühle.

Dass man da Fertigkeiten tauschen kann, wusste ich auch, bin dabei aber wie Du davon ausgegangen, dass es nur allgemeine Fertigkeiten sein können.

 

Außerdem sollte man, auch wenn man das nicht so sieht, dennoch darauf achten, dass man nicht völlig unrealistische Ergebnisse bezüglich der GFP erzielt. Auch wenn sie bei diesem Vorgehen eigentlich keine Rolle spielen, muss man eben doch überlegen, ob man die mehreren 1000 GFP für die letzten beiden Stufen des waloKa da wirklich aus anderen Fertigkeiten ableiten kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...