Zum Inhalt springen

Kebechets Kutte (Spoiler für meine N Gruppe)


Empfohlene Beiträge

Kebechets Kutte auch bekannt als Jamlichas Jacke.

 

Eine Textilrüstung aus weißem Stoff auf welchem blaue Schlangen gestickt sind.

 

ABW-

Wirkung:

In einem Umkreis von 5m um den Träger gelten die Entbehrungswürfe Aufgrund von Hitze als automatisch bestanden.

Zusätzlich für Anhänger Kebechets (und davon gibt es ja nicht mehr so viele): Heilzauber heilen +1AP und falls sie auch Lp heilen +1LP mehr.

 

Bitte um euren Kommentar zu mächtig?

Link zu diesem Kommentar
Kebechets Kutte auch bekannt als Jamlichas Jacke.

 

Eine Textilrüstung aus weißem Stoff auf welchem blaue Schlangen gestickt sind.

 

ABW-

Wirkung:

In einem Umkreis von 5m um den Träger gelten die Entbehrungswürfe Aufgrund von Hitze als automatisch bestanden.

Zusätzlich für Anhänger Kebechets (und davon gibt es ja nicht mehr so viele): Heilzauber heilen +1AP und falls sie auch Lp heilen +1LP mehr.

 

Bitte um euren Kommentar zu mächtig?

 

Zu schwach. Von Artefakten meketischer Götter würde ich weit mehr erwarten.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da eigentlich nur eine Frage:

 

- Ist einer der Charaktere deiner Gruppe ein Anhänger Kebechets?

 

Falls ja, und wenn er dazu Heiler ist, find ichs recht nett aber bestimmt nicht zu mächtig.

 

Ich schließe mich Mala Fides an, dass es eher zu schwach ist.. wobei man sich als Spieler ja auch über die kleinen Dinge freuen kann. ;)

 

Ansonsten würde ich der Robe noch eine göttliche Aura verpassen.

Link zu diesem Kommentar
Ansonsten würde ich der Robe noch eine göttliche Aura verpassen.

 

Dem würde ich zustimmen. Da die Kutte aber über keine ABW verfügt empfinde ich sie nicht als zu schwach. Das Entbehrungswürfe auf Grund von Hitze automatisch in einem 5m UK bestanden werden finde ich da schon recht stark. Ein positiver Zuschlag fände ich da passender (oder eine ABW).

Link zu diesem Kommentar

Ich würde daraus eine normale Kutte machen, die keine Schutzwirkung im Sinn von Rüstung hat.

Natürlich braucht sie eine göttliche Aura. Ebenfalls würde ich gewisse Tragezeiten voraussetzen (1Tag?), dass die Heilwirkung einsetzen kann (alternativ muss der Träger natürlich an Kebechet glauben).

Die Schutzwirkung gegen Hitze ist mir so etwas zu heftig dimensioniert. Es würde reichen einen kräftigen Bonus auf entsprechende Würfe zu gewähren, die Fristen in denen diese Würfe fällig werden zu verlängern etc. Die Kutte ist ja schliesslich nur eine Kutte und keine Klimaanlage...

Wenn du willst, wirkt sie natürlich auch noch beruhigend ("Zähmen") auf die Tiere Kebechets, also hauptsächlich Schlangen.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich würde dies um folgendes ergänzen:

 

Göttliche Aura

Träger muss ein Anhänger Kebechets sein

Eventuell: Heilrate pro Nacht auf 2 LP verdoppeln

Eventuell: Niedrige ABW je Effekt

 

Kebechets Kutte auch bekannt als Jamlichas Jacke.

 

Eine Textilrüstung aus weißem Stoff auf welchem blaue Schlangen gestickt sind.

 

ABW-

Wirkung:

In einem Umkreis von 5m um den Träger gelten die Entbehrungswürfe Aufgrund von Hitze als automatisch bestanden.

Zusätzlich für Anhänger Kebechets (und davon gibt es ja nicht mehr so viele): Heilzauber heilen +1AP und falls sie auch Lp heilen +1LP mehr.

 

Bitte um euren Kommentar zu mächtig?

 

Ich halte die Jacke nicht für zu mächtig. Man kann doch sowieso als SL immer die LP aus der Gruppe kloppen und meist geschieht es doch sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...