Zum Inhalt springen

Häufigkeit von Werwesen und Silberwaffen


Empfohlene Beiträge

Zum Thema Versilberung: Meines Erachtens gibt es in keinem Land einen wirklichen Grund versilberte Waffen im Sinne des Regelwerkes gegen Werwese herzustellen, da es wohl nur sehr wenige Personen gibt, die so etwas haben wollen und wohl alles Spezialanfertigungen darstellt.

Meines Erachtens ist es aber einfacher in einem Land mit viel Silber an so etwas heranzukommen, als in einem Land mit wenig Silber, da es nirgendwo Heerscharen von Werwesen gibt, die ein besonders hohes Vorkommen an Silberwaffen erforderlich machen.

Aus welchen Quellen bezieht ihr die Häufigkeit von Werwesen? Ich kenne eigentlich alle Quellenbücher und soweit ich mich erinnern kann, wurde nirgend gesagt, dass es dort besonders viele Werwesen gibt. Es sind immer seltene Fälle. Korrigiert mich, falls ich mich irren sollte.

Das Thema ist wichtig genug und verdient eigentlich einen eigenen Strang.

 

Diese Fragestellung ging aus einem anderen Strang hervor, in dem über verzierte Waffen diskutiert wurde und man daher zu einer Diskussion über die Häufigkeit von Silberwaffen kam.

 

Also in diesem Strang soll über die folgenden Fragen diskutiert werden:

1) Wie häufig sind Werwesen? Kommen sie in manchen Regionen der Welt (bedeutend) häufiger vor als in anderen? (Als Beispiel: Gibt es mehr Werwesen in Alba als in Aran?)

2) Gibt es (aufgrund von Werwesen oder auch einfach so) eine "Industrie" für Silberwaffen? Hier sind richtig versilberte Waffen (auch die Schneide) gemeint, die auch Werwesen verletzen können.

Bearbeitet von Dracosophus
Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Wahrscheinlichkeit für solche Waffen in Moravod häufiger ansiedeln, da es dort nicht nur Werwesen sondern auch Vampire gab und immer noch gibt. Außerdem haben die Schmiedemeister ein tieferes Wissen vom Schmieden der Metalle und vom Herstellen von Legierungen, in denen Silber enthalten ist - das ist nämlich der entscheidende Punkt bei versilberten Waffen und dann nützen sie sich auch nicht ab.

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
Ich würde die Wahrscheinlichkeit für solche Waffen in Moravod häufiger ansiedeln, da es dort nicht nur Werwesen sondern auch Vampire gab und immer noch gibt. Außerdem haben die Schmiedemeister ein tieferes Wissen vom Schmieden der Metalle und vom Herstellen von Legierungen, in denen Silber enthalten ist - das ist nämlich der entscheidende Punkt bei versilberten Waffen und dann nützen sie sich auch nicht ab.

 

LG GP

 

Nun ja, aber ich denke nicht, dass die Schmiedemeister speziell versilberte Waffen herstellen möchten, sondern eben ihre Legierungen benutzen.

Übrigens sind Silberwaffen gegen Vampire genauso nutzlos wie normale Waffen (BEST, S.324), sie helfen nur gegen Werwesen.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich, Schmiedemeister stellen ihre Legierungen her, in denen auch Silber enthalten ist, eben aus den genannten Gründen.

 

Was Vampire betrifft, hast du nur teilweise recht, schau mal bei den Vucub nach - die leiden unter dem Bann des Mondes und werden durch Waffen aus Silber verletzt u/o getötet (BEST S.325f).

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
Natürlich, Schmiedemeister stellen ihre Legierungen her, in denen auch Silber enthalten ist, eben aus den genannten Gründen.

 

Was Vampire betrifft, hast du nur teilweise recht, schau mal bei den Vucub nach - die leiden unter dem Bann des Mondes und werden durch Waffen aus Silber verletzt u/o getötet (BEST S.325f).

 

LG GP

 

Nun da war ich wohl voreilig. Ich habe nur an die "normalen" Vampire gedacht und nicht richtig nachgeschaut. Bei den Vuccub bringen Silberwaffen natürlich etwas, was auch sehr einfallsreich erläutert ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...