Zum Inhalt springen

Email geht nicht


Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

eben ging mein Email einfach nicht. D.h., ich konnte jetzt nach vielen Anläufen eine Email verschicken, aber es kam anschließend die Fehlermeldung:

 

Der Server antwortete mit einem Fehler. Konto: 'Bro zuhause', Server: 'pop.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Identification failed', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

 

Was will mir das Programm sagen? Ich benutze Outlook Express und habe da seit Jahren keine Änderung vorgenommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht hängt es damit zusammen? http://foren.t-online.de/foren/read/service/internet-nutzung-online-dienste/e-mail-e-mail-center/andere-e-mail-programme/t-online-e-mails-ueber-outlook-abrufen-fehlermeldung,316,6852349.html

 

Also wende dich am einfachsten an die Hotline, falls du mit dem dort genannten Link nichts weiter anfangen kannst.

Danke. Die Fehlermeldung ist etwas anders und am Passwort hatte ich auch nichts geändert. Ich rufe dann da mal an. Danke.

 

Doch zuerst warte ich auf eine Rück-PN, ob meine Email auch rausgegangen ist.

 

 

PS: Ich stelle fest, dass Emaileingang reibungslos, -ausgang fehlerhaft. Sehr eichenartig...

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Warten kann in solchen Fällen auch helfen das Problem zu lösen. Für den Laien erklärt allgemein, muss deine E-Mail an so vielen Stationen vorbei bis sie beim Empfänger ist, dass es an ganz vielen Ecken aufgehalten werden kann.

"Identification failed" im Genauen heißt im Grunde, dass der Server nicht weiß wer Du bist und so lange er das nicht weiß, will er nicht mit Dir reden. Das kommt häufig vor, wenn Passwörter geändert wurden und eine Seite immer noch das abgelaufene Passwort verwendet. Kann aber auch ein Fehler beim Server sein.

 

 

Eingang reibungslos, Ausgang fehlerhaft sagt, dass der smpt-Server nicht will. Oder einfacher: für E-Mailversand benutzt Du zwei 'Server', einen für den Eingang einen für den Ausgang wie Postfächer für Ein- und Ausgang auf dem Schreibtisch. Es kommt zwar immer wieder die Dame mit Arbeit für Dich und legt sie in Deinen Posteingang. Der Herr, welcher die erledigte Arbeit aus dem Postausgang abholen soll, ist aber krank. ;)

Bearbeitet von hexe
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...