Zum Inhalt springen

Nordcon 2011 - vom 03. bis 05.Juni 2011


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Die Hördes werden kommen! Und da Slüram am Sa ein Midgard Abenteuer halten wird, werde ich auch da sein.

 

Ach, jetzt doch wieder? :confused: Erst ja, dann nein, dann wieder doch....

 

Es wäre schön gewesen, wenn ich das per PN oderbesser noch e-mail oder per Handy erfahren hätte, da ich die letzten Tage immer auf Achse war und nicht jeden Tag hier ins Forum schauen konnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Ich möchte hier kurz etwas loswerden, und zwar Dankesbeschreibungen:

 

Vielen Dank an:

 

Die Orga, die uns dann doch einen Kindertisch erlaubt hat (wenn wir VORAB ansagen, wir kommen mit Baby, wir brauchen mehr Platz, wäre es schön, wenn das ohne Diskussionen berücksichtigt werden könnte, aber dass es hinterher noch reibungslos funktionierte, war trotzdem super!)

 

Die Feldküche, die ihre Preise ein wenig weniger astronomisch gesetzt hat (obwohl ich denke, dass wir das nächste Mal wieder mit mitgebrachtem Essen vorgehen werden, zumindest für einen Tag)

 

Die Raumverteilung der Orga, die uns dann noch kurzfristig einen Raum organisiert hat

 

Meine SL Slüram und Jul, auch, wenn ich mich streckenweise ausklinken musste (wobei mich immer noch stört, dass man Bogenschießen bei Midgard eigentlich als Fähigkeit vergessen kann und mich stört, dass SL immer so knauserig mit Artefakten sind - Artefakte wären eigentlich die einzige Möglichkeit, einen Krieger noch wirklich etwas bei hochgradigen Abenteuern reißen zu lassen, deswegen finde ich das so ziemlich mies... Fällt es SL zu schwer, sich gute Artefakte auszudenken? Jedenfalls bin ich bis jetzt der einzige SL gewesen, bei dem ich als SL gespielt habe, und der nicht so saumäßig knauserig mit Artefakten war).

 

Und natürlich allen Mitspielern.

 

Das alles natürlich auch im Namen von Slüram.

 

Ein besonderes Dankeschön gilt Jul, der unser Kommen erst ermöglicht hat.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

  1. Essen
    Das angekündigte Essen sollte auch zu den Angekündigten Zeiten verfügbar sein.
    Die Personen an der Essenausgabe sollten wissen was in den Gerichten an Zutaten ist.
    Es sollten hinreiched große Tablets um das Essen zu transportieren vorhanden sein.
  2. Getränke
    Die Varianz der Getränke sollte erweitert werden.
    Die Kaltgetränke sollten auch kalt sein.
    Auch in den Ausgaben auf den Etagen sollten alle Getränke vorhanden sein.
  3. Räume/Spieltische
    Räume nicht so dicht mit Spielrunden packen.
    Spieltische groß genug für 6+1
  4. Website
    Alle wichtigen Info auf der Homepage und nicht versteckt in den Tiefen der Seite. (Öffnungszeiten, Adresse ( Anfahrtbeschreibung kann in Zeiten von Navies entfallen)
  5. Spielrundenankündigungen
    Die Fördermasnahme für die Verkaufsstände einstellen und die Zettel unten direkt nach den Eingang.
  6. Parken
    DEm Verspechen auf der Website auch Taten folgen lassen!

 

Ein herzliche Dankeschon an meine Spieler vom Freitag und eine Ermahnung! Wenn auf der Ankündigung steht das Char mitzubringen sind macht das auch!

 

 

Danke auch an Slüram der mir als SL am Samstag ein nettes Midgard hochgrader Abenteuer gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
  1. Website
    Alle wichtigen Info auf der Homepage und nicht versteckt in den Tiefen der Seite. (Öffnungszeiten, Adresse ( Anfahrtbeschreibung kann in Zeiten von Navies entfallen)

Als Fahrerin eines Autos ohne Navi bin ich doch sehr froh, dass die meisten Veranstalter auf ihren Homepages noch sowas Altmodisches wie Anfahrtsbeschreibungen drauf haben und hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar

Dankedankedanke!

 

@HengLi und Bart fürs Übernachten dürfen.

 

@JuliaKianaHengBartLi für die lang nicht mehr gehabte Erkenntnis, dass man sich mit sechsjährigen Mädchen völlig normal unterhalten kann, dabei völlig neue Sichtweisen lernt und dass Schwampfigkeit keine Sache nur für Große ist. [Naja, bei den Eltern...]

 

@meinen Spielleitern Jul und Mogadil für zwei schöne kurze Spielrunden. Ich hatte am Sonntag Nachmittag noch eine ebenfalls sehr schöne und schwampfwürdige kurze DSA-Runde.

 

@der Con-Orga (allen voran der geplagten Steffi), der man meist nicht ansieht, dass der Con ehrenamtlich geplant und durchgeführt wird. Es fällt natürlich leicht, überall professionelle Massstäbe anzulegen, aber das ist nicht immer fair, finde ich.

 

@vielen, vielen Leuten für schönen Schwampf und ein endlich mal live gesehenes Lämmchen

 

@noch vielen Hundert Freaks mehr dafür, dass es ohne sie auf dem großem Gelände irgendwie leer gewesen wäre...

 

 

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich auch noch: Angesichts der vielen Leute, mit denen man quatschen möchte, der vielen Spielrunden und der vielen interessanten Workshops möchte ich gern eine Möglichkeit haben, mich für die Dauer des NordCon klonen zu lassen. :lookaround:

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
Noch ein Verbesserungsvorschlag. Mal überlegen am Freitag früher zu öffnern?

Habe ich schon direkt vor Ort gefragt. Ist von dem Helfern her nicht zu machen. Freitag müssen die auch zumeist arbeiten und (okay, dieses Jahr mal nicht) sonst ist freitags auch immer noch bis Mittags Schule. Wir werden uns damit abfinden müssen, dass es leider am Freitag erst um 20 Uhr losgeht. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Hat Spass gemacht. Hab drei geniale Runden am Samstag gespielt: Savage Worlds (Sundred Skies), Dresden Files und Traveler.

 

Mission erfüllt: Kein Midgard auf einem freien Con :cool:

 

Davor hatten wir bei Leif Johannson ab Mittwoch Unterschlupf gefunden und bei herrlichem Wetter gespielt, gegrillt und geschwatzt :)

 

Ein absolut geniales Wochenende, besser hätte Bacharach nicht sein können.

Link zu diesem Kommentar

Die Hördes werden kommen! Und da Slüram am Sa ein Midgard Abenteuer halten wird, werde ich auch da sein.

 

Ach, jetzt doch wieder? :confused: Erst ja, dann nein, dann wieder doch....

 

Es wäre schön gewesen, wenn ich das per PN oderbesser noch e-mail oder per Handy erfahren hätte, da ich die letzten Tage immer auf Achse war und nicht jeden Tag hier ins Forum schauen konnte.

 

Wir konnten so was nicht per E-Mail losschicken, weil wir kein Internet hatten. Und meine Zeit ist mit Kind auch sehr knapp, wenn der Kleine nicht schläft, wie jetzt gerade, und Slüram ist berufstätig. Unsere Handy-Nr. kennst Du...

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar
  1. Essen
    Das angekündigte Essen sollte auch zu den Angekündigten Zeiten verfügbar sein.
    Die Personen an der Essenausgabe sollten wissen was in den Gerichten an Zutaten ist.
    Es sollten hinreiched große Tablets um das Essen zu transportieren vorhanden sein.
  2. Getränke
    Die Varianz der Getränke sollte erweitert werden.
    Die Kaltgetränke sollten auch kalt sein.
    Auch in den Ausgaben auf den Etagen sollten alle Getränke vorhanden sein.
  3. Räume/Spieltische
    Räume nicht so dicht mit Spielrunden packen.
    Spieltische groß genug für 6+1
  4. Website
    Alle wichtigen Info auf der Homepage und nicht versteckt in den Tiefen der Seite. (Öffnungszeiten, Adresse ( Anfahrtbeschreibung kann in Zeiten von Navies entfallen)
  5. Spielrundenankündigungen
    Die Fördermasnahme für die Verkaufsstände einstellen und die Zettel unten direkt nach den Eingang.
  6. Parken
    DEm Verspechen auf der Website auch Taten folgen lassen!

 

Was die Tische angeht, findet der Con in einer Schule statt, Tische und Stühle gehören zum Inventar.

 

Es wäre zwar bequem, wenn man nicht so weit laufen muss, um an die Pinwände mit den Spielrundenzetteln zu kommen, aber sie im Erdgeschoss direkt im EINGANG (der ja der Hintereingang der Schule ist) aufzustellen würde bedeuten, dass dann ein Knäuel von Rollenspielern, die sich vor der Pinwand drängen, den einzigen Ein- und Ausgang verstopft.

 

Was ich allerdings ebenfalls auf der Homepage vermisste, waren die Zeiten, wann der Con aufmacht und endet. :dunno:

Link zu diesem Kommentar

Status: Perry Rhodan, Shadowrun 4 und Call of Cthulhu und Cthulhu Now gespielt. Neue Gewandung gekauft.

 

Insgesamt war es (bis auf eine Sache) wieder ein spaßiger Con. Vielen Dank an die Leute der Orga, die immer freundlich und gelassen waren.

 

Es ist amtlich: Mein Mann, der am Sonntag nachmittag durch Zufall in das Nerd-Quiz gewandert ist und prompt als Teilnehmer zu einer Runde auf die Bühne gerufen wurde, hat den Titel Größter Nerd gewonnen. :D

Link zu diesem Kommentar
Unsere Handy-Nr. kennst Du...

 

In der Tat, und ich habe drei- oder viermal an mehreren Tagen versucht, Andrés Handy anzurufen, aber es ging niemand dran, nicht mal der Anrufbeantworter.

 

Öhm... nein.

Würde mich mal interessieren, wen Du da vergeblich versucht hast anzurufen... Meine Handynummer war es jedenfalls nicht...:dunno::lookaround:

 

Und jetzt zurück zum Thema:

 

DANKE! Ans Orgateam des NORDCON für ein sehr gelungenes Con.

Und ein besonderes Dankeschön!:gruppenknuddel: an alle, die uns hilfreich zur Seite gestanden haben!

 

Danke für den schönen Liveschwampf!

Danke an meinen SL Jul und an meine Spieler der Samstagsrunde. Das war wirklich eine denkwürdig-skurile Charakterzusammenstellung.

Das Leiten von Runden für hochgradige Chas macht immer wieder Laune.:coolio:

 

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten NORDCON!:wave:

Bearbeitet von Slüram
Link zu diesem Kommentar
Ich möchte mich auch nochmal für die netten Stunden bedanken!

War sehr schön mit Euch!

Und das ich "trotz" Lämmchen auch spielen konnte hat mich sehr gefreut! Vielen Dank an Slüram und meine Mitspieler für ihre Geduld! :gruppenknuddel:

Ich fand es auch sehr schön, mal live zu sehen, dass es der Kleinen gutgeht. :knuddel:

Link zu diesem Kommentar

Danke an meine beiden Spieleiter Mogadil und Andreas sowie an meine Mitspieler für zwei spassige Midgard-Runden.

 

Danke an die Orga für einen hervorragend organisierten Con.

 

Kleine Anmerkung: 4 Runden in einem Raum fand ich ein bisschen viel/laut und zwei Tische für SL + 6 Spieler sind oft sehr eng. Aber ich weiss nicht ob das bei der gesamtzahl der Räume und Spielrunden vermeidbar war.

 

Bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Ich möchte mich auch nochmal für die netten Stunden bedanken!

War sehr schön mit Euch!

Und das ich "trotz" Lämmchen auch spielen konnte hat mich sehr gefreut! Vielen Dank an Slüram und meine Mitspieler für ihre Geduld! :gruppenknuddel:

Ich fand es auch sehr schön, mal live zu sehen, dass es der Kleinen gutgeht. :knuddel:

 

Da schließe ich mich doch glatt an!

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...