Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1707193

Hallo zusammen,

welchen Weg benutzt Ihr um neue Einträge in das CMS (Downloads, Nichtspielerfiguren, Kurzgeschichten etc.) zu stellen? Nehmt ihr die Links, die links in der Seitenleiste stehen, oder benutzt ihr die Links oben in der Titelzeile des Forums (also dort wo "Startseite Artikel NSpF-Datenbank etc." steht?

Der Hintergrund: Ich muss das CMS (Druppal) auf eine neue Version upgraden. Die wird die Seitenleiste auf der linken Seite nicht mehr erlauben.

comment_1707317
Hallo zusammen,

welchen Weg benutzt Ihr um neue Einträge in das CMS (Downloads, Nichtspielerfiguren, Kurzgeschichten etc.) zu stellen? Nehmt ihr die Links, die links in der Seitenleiste stehen, oder benutzt ihr die Links oben in der Titelzeile des Forums (also dort wo "Startseite Artikel NSpF-Datenbank etc." steht?

Hmm, das ist gar nicht so einfach zu beantworten - Die Seitenleiste sehe ich ja nur von der Startseite oder von der Forumseinstiegsseite "Midgard-Forum". Meistens habe ich aber bereits eine Seite einem Strang offen, wo die Seitenleiste gar nicht zu sehen ist. Daher gehe ich in dem Fall über die Titelleiste. Die bietet aber nicht alle Kategorien an (z.B. "Link erstellen"), daher gehe ich dann häufig über die (dann vorhandene) Seitenleiste weiter. :silly:

Ich fände am besten, falls die neue Version das hergibt, die zwei Punkte "Anzeigen / Durchsuchen der Bibliothek" und "Neue Seite in der Bibliothek erstellen" aus der Seitenleiste in die Titelleiste zu integrieren (anstelle der 5 jetzigen Punkte "Artikel" - "Kategorien").

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.