Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Nun bin ich tatsächlich einmal in der Lage mit meinem Charakter den Spruch Wandlung (Rawindra Quellenbuch) lernen zu können.

 

Bei der Spruchbeschreibung steht:

 

"...erhält die vollen körperlichen Eigenschaften eines Elematergeistes des entsprechenden Elements".

 

Nun meine Fragen dazu:

 

Beim Feuerelemtargeist ist z.B. angeführt: "...nur mit magischen Waffen zu treffen".

Gilt dies dann auch für den verwandelten Charakter?

Und hat dieser auch die Angriffs- und teilweise besonderen Angriffsmöglichkeiten wie als Feuerelmentargeist 2 mal Feuergeschosse oder zählen diese nicht zu den körperlichen Eigenschaften?

 

In Form eines Wasserelemtargeistes kann mein Charakter einen Gegner auch umfließen und versuchen ihn so zu ertränken?

 

Und letztlich, in Form eines Luftelemtargeistes kann der gewandelte Charakter auch fliegen oder z.B. durch Gitterstäbe oder unter Türen hindurch schlüpfen?

 

3000 Punkte ist viel Holz, deshalb wäre ich gerne in klaren darüber, ob ich diese Punkte in den Zauber investieren soll.

Wenn dies alles ginge, wie ich es mir vorstelle, dann sind die Punkte gut angelegt.

 

Vielleicht habt aber auch Ihr noch Hinweise oder Ergänzungen.

 

Wie immer an dieser Stelle schon einmal meinen Dank für Eure Mithilfe.

Bearbeitet ( von Nullaqua)

All die aufgezählten Fähigkeiten leiten sich direkt von der Physis ab. Wenn der Zauber Wandlung deine Figur verwandelt, erhält diese die körperlichen Eigenschaften. Nicht dazu würden Wissensfertigkeiten oder Sprachen, falls vorhanden, zählen. Soweit ich mich erinnere, müsste das bei anderen ähnlichen Zaubern wie Verwandlung auch so sein.

  • Ersteller

Hey, vielen dank für Eure Einschätzung.

Der Zauber ist ja dann wirklich seinen vielen Punkte wert, da vielseitig einsetzbar, obwohl 18 AP natürlich mächtig an den Kräften zehrt und man sich den Einsatz schon gut überlegen muss.

 

Ich gehe davon aus, dass die LP und AP meines Charakters, ähnlich wie bei Verwandlung, erhalten bleiben, ist das richtig ?

 

In der Zauberbeschreibung steht weiter:

 

"...ein Zauberer kann seinen Körper in ein Element seiner Wahl verwandeln."

 

Leider wird hier nicht auf die Ausrüstung des Zauberers eingegangen.

Bedeutet das jetzt, dass wirklich nur der Körper sich verwandelt und der Zauberer bei seiner Rückverwandlung völlig nackt ist oder wird auch seine Ausrüstung, welche er am Leibe trägt, mitverwandelt ?

 

Ich frage deshalb nach, weil in der Spruchbeschreibung steht, dass er seine vollen geistigen und magischen Fähigkeiten behält.

Er kann also auch als Elementargeist seine Zauber ausüben, doch wie ist es mit Zauber mit materialler Komponente?

 

Gehen die auch ?

 

Wie seht Ihr das ?

Bearbeitet ( von Nullaqua)

Zum einen gibt es im ARK, S. 23, die Angabe, daß bei Verwandlungen grundsätzlich die am Körper getragenen Sachen mitverwandelt werden. Zum anderen hat Prados beim Zauber Tiergestalt die offizielle Antwort gegeben, daß Zauberkomponenten nicht nur mitverwandelt werden, sondern auch benutzt und verbraucht werden können in der tierischen Gestalt. Auch wenn diese Regelung im Forum heftig umstritten ist, bleibt das die offizielle Linie und ich gehe davon aus, daß dies bei Wandlung analog ist.

 

Grüße

BF

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.