Zum Inhalt springen

Blutdämon - was passiert nach dem Tod des Opfers?


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich schreibe gerade an einem Abenteuer, in dessen Rahmen ich einen von einem Blutdämon verfolgten NSC vorkommen lassen will. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass diese Person im Laufe des Abenteuers ihr Leben lässt. Jetzt meine Frage:

 

Was passiert mit dem Blutdämon?

 

Variante 1: Er verliert seine Identität wieder und wartet regungslos auf sein nächstes Opfer.

Variante 2: Er verliert seine Identität wieder und kehrt aber dabei auf seine Heimatwelt zurück.

Variante 3: Er "stirbt" (bzw. hört auf zu existieren), weil sein Lebenszweck erfüllt ist.

Variante 4: Er verwandelt sich in eine andere Lebensform, da er die Seele seines Opfers in sich aufnimmt und nun ein "beseeltes" Lebewesen ist.

 

Ich persönlich favorisiere Variante 1, bin aber unsicher und würde mich freuen, eure Meinungen dazu zu hören.

 

Im Meister der Sphären habe ich keine Informationen dazu gefunden, und auch hier im Forum scheint dieses Thema noch nicht diskutiert worden zu sein.

 

Viele Grüße,

Gimli CDB

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon [spoiler=Zyklus von den Zwei Welten]im Abenteuer 'Ein Hauch von Heiligkeit'

nachgesehen? dort kommt, wenn ich mich richtig erinnere, einer vor und wird beschreiben.

Ob der Spoiler so Sinn macht mag jeder selbst entscheiden...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

ich habe den Blutdämon bisher völlig anders interpretiert. Da er die Persönlichkeit des Opfers abspeichert, ja sogar soweit mit ihm identisch wird, daß er dessen Wahren Namen annimmt, halte ich es für unwahrscheinlich, daß dieser Vorgang mehrfach passiert. Ich gehe davon aus, daß sich der Blutdämon nach dem Tod des Opfers als diese Person fühlt und solange als diese existiert, bis er vernichtet bzw. endgültig gebannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Auch eine nette Idee...

man könnte das sogar so weit auf die Spitze treiben, dass der Blutdämon danach sogar das Aussehen der gejagten Person übernimmt, wenn man möchte sogar dessen ganzes Wesen (bis auf ein paar dämonische einschnitte) und er sozusagen unerkannt sein weiteres Leben als die gejagte Person verbringt.

Wenn ihn keine Abenteurer, Magier oder Priester vorher erkennen und vertreiben heißt das.

 

Könnte ich mir gut als Abenteueridee vorstellen, aber natürlich sollte es dann leichte abwandlungen im Wesen und im Gedächtnis geben, damit man überhaupt drauf kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auch eine nette Idee...

man könnte das sogar so weit auf die Spitze treiben, dass der Blutdämon danach sogar das Aussehen der gejagten Person übernimmt, wenn man möchte sogar dessen ganzes Wesen (bis auf ein paar dämonische einschnitte) ... [...]

Der Blutdämon hat eine Intelligenz von m10. Wird diese denn ebenfalls dem Opfer nachempfunden oder bezieht sich das Kopieren der Identität lediglich auf die Seele? (Hervorhebung durch mich)
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...