Zum Inhalt springen

Gwynnfair: Organisatorisches


Empfohlene Beiträge

Dies ist der Thread für die Absprachen für das neue pbem, das Gwynnfair leiten möchte. thumbs-up.gif  clap.gif  

 

Hier können wir absprechen, welches Abenteuer wir spielen und wer welchen Charakter spielen möchte.

 

HarryW will, soweit ich weiss, seinen Haraldrin weiter spielen.

Sliebheinn wird, vermutlich, Miroslav weiter spielen wollen.

 

Mir schwebt momentan eher ein Nichtmensch vor, aber ich kann mich noch nicht richtig entscheiden. Vielleicht gibt's ja auch ein paar Vorgaben vom Spielleiter  wink.gif

 

Ach ja, ich schick gleich mal ne Mail an Gwynnfair, damit er meine Mailadresse hat.

 

Hornack,

euphoirisch, weil er anscheinend endlich auch mal zum Spielen kommt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Juhu wave.gif

Also ich kenne schon eine ganze Menge an offiziellen Abenteuern, aber ich kenne nichts von DDD oder der Spielwelt oder so. Vielleicht schlägst du einmal vor, was du so in petto hättest, weil diese langen Listen sind irgendwie hm- unübersichtlich. Ich habe eigentlich keine Präferenz für irgendwelche Charklassen oder Rassen. Vielleicht was zaubermäßiges, wenn ein Grad 1er gefragt ist.

Link zu diesem Kommentar

Von den DDD-Abenteuern kenn ich dummerweise die meisten schon. Auch das Skelett-Abenteuer aus dem neuen, das ich noch nicht habe.

Ich seh gleich mal nach, welche mir noch fehlen:

DDD3: Die verhinderte Göttin

DDD5: Hoshida

DDD7: Das Blutgemach

DDD9: Im Mond des Einhorns

DDD11: Das Geheimnis der Staubvögel

DDD12: Die Nacht des Tigers

DDD13: Eine schmackhafte Geschichte (der Titel klingt gut!!!wink.gif

DDD15: Die unheimliche vom Schandturm

DDD-Sonderband: Der singende Tod

 

Vielleicht bleibt ja davon eins übrig.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

 

Nachdem ich meinen nicht wirklich riesigen Bestand an Abenteuern durchgeguckt habe und Hornack´s Liste mich kurz schwitzen ließ, hab´ich mich für "Kurai Anat - das schwarze Herz" entschieden.

Das würde bedeuten:

-Chars zwischen Grad 3-7

-Die aufaddierten Grade sollten zwischen 20 und 25 liegen (was dann auch gleich die Frage nach weiteren Mitspielern klärt)

-KEINE KanThai

-KEIN KanThaiTun

-Es wird zu Kämpfen kommen und somit muß gewürfelt werden

Mehr Einschränkungen gibt´s erstmal nicht......

Falls irgendjemand "Kurai Anat" schon kennt, muß ich mal schauen....

 

Soweit erstmal - ich bin gespannt, und muß mir jetzt erstmal die Regeln weiter durchlesen...

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Okt. 27 2002,23:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">"Perlen der Füchse" kenn ich auch noch nicht. Lass dich knuddeln, Nix.<span id='postcolor'>

Laß dir längere Arme wachsen und los geht's biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Sehr gut!!

 

Dann spielen wir "Perlen der Füchse".

 

@Hornack

Dein Schamane dürfte gehen, besser wäre nun aber ein Char mit einem Hauch KanThai - Erfahrung, wird aber hoffentlich auch ohne gehen, dann müssen wir uns was mit der Sprache einfallen lassen.

 

@Nix

Wie wär´s mit Deinem Kurai-Anat Char? Das bietet sich an....

 

Die Anforderungen und Gradangaben kommen gleich, ich muß mal eben ein bisschen lesen... blush.gif

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gwynnfair @ Okt. 27 2002,23:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Nix

Wie wär´s mit Deinem Kurai-Anat Char? Das bietet sich an....<span id='postcolor'>

Hab keinen Char. Ich hab' das geleitet, vor Jaaaaaaahren. Wenn du mir Anforderungen sagst, dann bastel ich mir einen.

Link zu diesem Kommentar

@Nix

Die Anforderungen kommen morgen, ich muß mich erstmal einlesen.... disturbed.gif .

Das Abenteuer wäre bei uns erst gaaaaanz viel später an der Reihe gewesen.

 

Angegeben sind 3-4 Spieler der Grade 3-7, es ist aber durchaus möglich mehr Abenteurer in Rennen zu schicken und die Gegner ein wenig aufzupeppen...

devil.gif

Wenn Ihr also nicht alle Grad 7 Figuren an den Start bringt, bekommen wir die bislang sechs Interessierten unter. turn.gif

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag allerseits!

 

Das von mir angestrebte Abenteuer "Die Perlen der Füchse" haben drei der sechs bislang Interessierten Spieler noch nicht gespielt. Da es sich um eine Geschichte mit Folgeabenteuern handelt und mein Vorrat an Abenteuern die hier noch niemand kennt gleich null geht, habe ich mich entschieden "Die Perlen der Füchse" zu leiten.

Als Spieler stehen bislang also fest:

 

Hornack

Nixonian

Harry W

 

Sliebheinn, Calis und Triton müssten sich dann mal zu dem Abenteuer äussern.

 

Die Anforderungen:

-Chars mit Grad 3-7 (bitte nicht alle auf Grad 7)

-Kriminalabenteuer mit Schwerpunkt auf Informationsbeschaffung und Wissenfertigkeiten, eine Truppe Waldlandbarbaren dürfte also eher schlecht dastehen.

-KanThaiPan-Kenntnisse von Vorteil aber nicht zwingend notwendig

-KanThaiTun auf mindestens +6 oder ein paar AEP´s auf Tasche... wink.gif

-Wenn jemand einen KTP-Char spielen möchte, so kommt dieser aus dem TsaiChen-Tal (bitte mit mir absprechen).

 

Da Harry W erst am Wochenende wieder Zeit hat, fände ich es gut, wenn bis dahin die Chars mit mir abgesprochen sind (bitte per Messenger oder mail, alle Daten inkl. Fertigkeiten, Waffen und GFP).

Umso eher können wir starten.

 

Gruß

Gwynn

...freut sich schon

 

Edit sagt: es heisst "angestrebte"

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zu den Regeln:

Ich habe einfach mal Hornacks Regeln genommen und ein klein wenig geändert....

 

Die Regeln:

 

1. Wir spielen nach offiziellen Midgard-Regeln, d.h. es gelten die M4-Regeln

und das Arkanum. Zusaetzlich erlaubt sind die Quellenbuecher und H&D.

B&R sowie jegliche Artikel aus Gildenbriefen und aehnlichen Zeitschriften sind NICHT gültig, da ich sie nicht besitze.

 

2. Abgabe der Zuege:

2.1 Abgabe der Spielerzuege:

Ihr habt jeweils bis Tag XY, 24 Uhr, Zeit, eure Zuege an mich

abzuschicken. Davor koennt ihr natuerlich so viel diskutieren, wie ihr wollt.

Wenn ich nicht klar ersehen kann, welche Aktion ihr vorhabt, werde ich

einfach die LETZTE mail jedes Spielers als seine letzte Entscheidung nehmen und ihn entsprechend handeln lassen. Den Stichtag können wir gemeinsam festlegen.

2.2 Abgabe meiner Zuege:

Ich werde euch nach Abgabe eurer Zuege sobald als moeglich, d.h.

realistischerweise 1 bis 2 Tage später meine Antwort zugehen lassen. Draengeln nuetzt nichts, sondern nervt hoechstens.

2.3 Laengere Abwesenheit einzelner Spieler ist moeglichst fruehzeitig mitzuteilen, wenn bekannt.

 

3. Ich bekomme eine Email-Kopie jeder Mail, die ihr austauscht. Das heißt

nicht, daß ich diese in das Wissen meiner NSCs einbaue. Was ich als mail nicht erhalten habe, kann nicht passiert sein!

 

4. Fragen:

Solltet ihr Fragen zum Sachverhalt haben, koennt ihr diese jederzeit stellen. Ich bitte allerdings darum, dass ihr im SUBJECT eurer Mail deutlich darauf hinweist, dass ihr eine Frage an MICH als SPL stellt, sonst werde ich die Fragen ignorieren. Beispielsubjects: "FRAGE AN SPL", "FRAGE AN GWYNNFAIR" etc.

 

5. Sollte ich irgendwas vergessen haben, bin ich befugt, diese Regeln jederzeit zu ergaenzen

 

wink.gif

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...