Zum Inhalt springen

13. Zelt-Con in Butzbach


stefanie

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Moin, Moin

 

Als erstes erstmal ist der eigendliche Veranstaltungsort Hofheim /Tanus, nach Butzbach sind die Leute wegen Terminueberschneidung ausgewichen. Das vorweg.

Das es ein Zeltcon ist, mit, sagen wir mal, unzulaenglichen Hygienischer Einrichtung(es gibt keine Dusche), brauch ich wohl nicht gesondert zu erwaehnen. Es gibt dort zwei Fraktionen( das war das Beste Wort dafuer, weil Pateien ist nicht der richtige Ausdruck). Da haben wir erstmal die Phoenixspieler, die ein KoSim spielen und drumherrum viel fuer das Kulturele Ampiente tun. Andre Witzmann ist der Spielleiter dieser Phoenixplatte. Zu diesem Leuten gehoere ich auch, was nicht heisst das wir uns gegen die Rollenspieler die den Rest des Cons ausmachen abschotten, sonder immer wieder Intresierte das Spiel zu erklaeren.

Bei den Rollenspielern wird alles moegliche gespielt, auch Midgard. Auch solche "Exoten" wie PP+P habe ich dort schon gesehen. Bei den Plattenspielern wird auch einiges an Rollenspiel gemacht, aber in den letzten Jahren ist diese zurueckgegangen weil man lieber zusammensitz und quatscht. Die meisten sehen sich nur dieses eine Mal im Jahr.

Die Veranstalter, die, soweit ich das weis, viele bei den Follower aktive waren/sind, haben alte NVA-Sanitaetszelte guenstig aufgekauft und stellen diese zum Spielen bereit. Sodas man bei Regen nicht ganz so nass wird, was aber nichts zuheissen hat. Da wir auser einem Schnee- und einem Sandsturm schon alles an Wetter hatten, incl. einer Ueberschwemmung. Wenn du noch weitere Fragen Hast dann stell sie mir ruhig, ich versuche sie alle moeglichst schnell und informativ zu beantworten.

 

Gruss Horst

Link zu diesem Kommentar

Moin, Moin

 

Ich hatte dein Posting von 25 Maerz 2002 durchaus auch auf mich mit bezogen.

Zitat[/b] ]...Ein wenig maulig erst anschließend, als ich fragte, wie es gefallen hat. Unkonzentriert, naja, es schlich sich Müdigkeit ein, aber das war auch nicht das Problem.

 

Alles in allem lag es nur daran, daß die Handlung des Scenarios zumindest den zwei oder drei, die sich äußerten, äußerst mißfallen hat, da es letztendlich um einen Gewissenskonflikt ging und das kam (vermutlich durch die Art desselben, nicht die Sache an sich) überhaupt nicht gut an. ...

Vielleicht lag es darmals auch an der Vorgerueckten Stunde oder das ich Sonntags zu Arbeit musste, das ich mich maulig anhoerte, aber ich versichere dir das es in sich betrachte durchaus ein interesantes Szenarion ist. Was mich mehr ueberrascht hatte das eine so liebreizende Dame wie du so eine Szenario angeboten hatte. Ich hoffe, mich bei Zeiten dafuer zu erkenntlich zu zeigen.

 

Gruss Horst Frohe Weihnachten fuer Alle.

 

PS: Ich finde es interesant das du dich sogar noch an mein Charakter erinnerst.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] ]Vielleicht lag es darmals auch an der Vorgerueckten Stunde oder das ich Sonntags zu Arbeit musste, das ich mich maulig anhoerte,

Ich meinte das nicht böse, sondern hatte nur Odysseus´ Formulierungen übernommen. Daß Du Dir darüber noch soviele Gedanken machst - es passiert schließlich mal, daß man als Spieler ein Szenario nicht mag.

Daß genau Du Dich auch beklagt hattest, wußte ich sogar gar nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß Stephanie sagte, daß die Alpträume echt gruselig waren, das Abenteuer aber Sch*e sei. Dieter hat sich beschwert, daß sein Char das Problem gelöst hat, er sich nun aber mies fühlt.

 

Zitat[/b] ]aber ich versichere dir das es in sich betrachte durchaus ein interesantes Szenarion ist. Was mich mehr ueberrascht hatte das eine so liebreizende Dame wie du so eine Szenario angeboten hatte.

"Liebreizende Dame"? Ähem... Nächstesmal kann ich ja vielleicht "die Brautwerbung" anbieten?

 

Zitat[/b] ] Ich hoffe, mich bei Zeiten dafuer zu erkenntlich zu zeigen.

Immer gerne.

 

Zitat[/b] ]PS: Ich finde es interesant das du dich sogar noch an mein Charakter erinnerst.

Ich finde immer süß, wenn Leute davon ausgehen, daß ich alles noch aus dem Kopf weiß - tut mir leid, aber, naja, ich habe natürlich einfach in meiner Liste nachgesehen, welchen Char ich da bei "Horst" notiert hatte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...