Zum Inhalt springen

Charaktererstellung

L3O

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin,

Hab gestern das erste mal Midgard gespielt (nach dem alten regelwerk nich dem von Pegasus) und muss sagen ich hab blut geleckt.

Hab mir schon die Klee anfangs bücher geordert und bin schon mehr als gespannt.

Wollte mir eben nen Charakterbogen runterladen um meinen Char von gestern nochmal ordentlich zu übertragen aber irgendwie finde ich nur die von Pegasus.

(auf dem zettel von gestern steht in alter schrift Midgard drüber dann die Figur daten wie name gewicht gestallt glaube etc. darunter atribute darunter boni darunter grundkenntnisse... etc-)

Vieleicht weis ja wer wo ich diesen Charakterbogen finden kann...

Ansonsten erstmal ein fröhliches hallo ins forum:wave:

Wenn ihr noch Tipps fürn anfänger habt immer her damit (ps: habe gestern nen Söldner aus Welska angefangen)

Danke Leo.

Geschrieben

Hallo Leo,

willkommen bei MIDGARD und im Forum :wave:

einen original M3-charakterbogen findest Du hier

Darf man fragen, warum Du nach der dritten und nicht nach der vierten Edition spielen willst, für die ja alle neuen Sachen ausgelegt sind? :)

Grüße

Blaues Feuer

Geschrieben

Erstmal willkommen bei Midgard und im Forum :)

Zunächst mal Begrifflichkeit, damit Du weißt wovon wir reden:

Du hast wahrscheinlich die Midgard 3 Regeln, auch M3 genannt. Aktuell sind die Midgard 4 Regeln, auch M4 genannt.

M3 Charakterbögen zum Download hab ich auf die Schnelle leider keine gefunden. Eventuell kann Dir aber jemand anderes weiterhelfen.

Geschrieben

Hallo und willkommen im Forum! :wave:

Schön, dass Dir Midgard gefällt! :thumbs:

Wenn Du wirklich mit M3 anfangen möchtest (das ist die Version von Klee), dann gibt es drei Möglichkeiten:

• Du verwendest den Vordruck, welcher den Regelheften beiliegt (entweder ein Block in der alten Box oder eingeschweißt in der Folie mit den drei Heften).
  • Du nimmst einen Bogen von M4 (das ist das aktuelle Regelwerk) und notierst die kleinen Abweichungen von Hand um.
  • Du nimmst einen der alten Bögen, die irgendwo im Netz rumfliegen sollten (ich habe gerade keine gefunden).

Wenn Du eine Exceldatei nimmst, dann kannst Du ja auch selber schnell von M3 nach M4 umbauen. Die Unterschiede werden hier beschrieben. Bei Fragen dazu können wir hier natürlich gerne helfen.

Ansonsten kann ich nur die Verwendung der aktuellen Regeln empfehlen. :)

Solwac

Geschrieben (bearbeitet)

uffdala, das ist ja sogar M2, also die vorvorherige Version. Die ist von VFSF, nicht von Klee. Irgendwie bezweifel ich, daß ich da noch einen Originalbogen im Netz finde.

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Geschrieben
Nachtrag: ich hab mir gerade den verlinkten Bogen mal genauer angesehen. Der sieht nicht so aus, wie von Dir beschrieben. Kann es sein, daß Du da eine Eigenkreation hast?
Man findet da auch Scans der Orginale nach M3. :thumbs:

Also ich spiele nach den "alten regeln" deshalb weil die meisten gruppen die ich kenne nach diesem regelwerk bzw den abgewandelten regeln spielen... (kausalitätskette ;) ) nunja und wo man sowas herbekommt is ganz einfach E-bay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190371188796&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) "hoffentlich das richtiege buch"

Lg Leo.

Das ist sogar noch eine Stufe älter: M2. ;)

Damit schrumpft die Zahl derer, die helfen können. Ich kenne jedenfalls keine digitale Quelle für Orginalbögen. Aber hast Du schon mal hinten nachgeschaut? Da sollten Kopiervorlagen sein.

Solwac

Geschrieben

"Verkauft für 20 €" zzgl. Versand von 6,90 €.

Wieso zahlt ihr Sammlerpreise von fast 30 € für Uralt-Material, anstatt euch für denselben Preis die aktuellen Regelwerke zu kaufen?

Geschrieben
Nachtrag: ich hab mir gerade den verlinkten Bogen mal genauer angesehen. Der sieht nicht so aus, wie von Dir beschrieben. Kann es sein, daß Du da eine Eigenkreation hast?
Man findet da auch Scans der Orginale nach M3. :thumbs:

Also ich spiele nach den "alten regeln" deshalb weil die meisten gruppen die ich kenne nach diesem regelwerk bzw den abgewandelten regeln spielen... (kausalitätskette ;) ) nunja und wo man sowas herbekommt is ganz einfach E-bay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190371188796&ssPageName=STRK:MEWAX:IT) "hoffentlich das richtiege buch"

Lg Leo.

Das ist sogar noch eine Stufe älter: M2. ;)

Damit schrumpft die Zahl derer, die helfen können. Ich kenne jedenfalls keine digitale Quelle für Orginalbögen. Aber hast Du schon mal hinten nachgeschaut? Da sollten Kopiervorlagen sein.

Solwac

Seite 144-146 :lookaround:, Ich denke nicht, dass es gegen Copyrights verstößt, wenn ich die bei Gelegenheit einscanne...

Geschrieben

Tja wenn ich das mal wüsste...

Ich hab mir vorm dreivirtel jahr mal die m4 version gegönnt aber keine gruppe gefunden... und jetzt grade offensichtlich den oberbörner gebracht und mir m2 statt die m3 version von klee gekauft...

Is bald soweit das ich den kopp in sand stecke... hab gestern den spielleiter gefragt obs noch ne andere version gibt nich das ich die falsche einkaufe... und er meinte es gibt die von pegasus und klee... mein logisches denken altes buch = ebay.... geguckt welches nicht von Pegasus is und mir gedacht hey 2 versionen die hier is nich von pegasus dann muss es die von klee sein... son esseich jetzt hab ich die m2 und m4 version und brauch die m3 von klee...

Ich glaub ich spring vom balkon :cry:

Ok what ever ich glaub ich warte die 2-4 wochen bis der mal wieder zeit hat und :cry: frag ihn noch genauer aus... das geht sonst nur noch weiter ins auge... und ich war grade mal happy überweisung gemacht kann ich mich ja bald mal einlesen *kopfschüttel und dann kopf in sand steck*

Danke für die aufklärung. Leo.

Geschrieben

Darf man fragen, wo du herkommst, Leo? Dass du als Neuling ausgerechnet eine Gruppe erwischt hast, die noch nach M3 spielt, ist schon seltenes Glück. So weit ich weiß spielen bestimmt 80% der Midgard Spieler die aktuelle Version M4.

Viele Grüße

Harry

Geschrieben
*kopfschüttel und dann kopf in sand steck*

Danke für die aufklärung. Leo.

hey, hey raus mit dem Kopf aus dem Sand. :vote:

schau mal hier. Auf der Mdigard-Wiki gibt es eine Übersicht der einzelnen Versionen und was zu welcher Edition erschienen ist, vielfach mit Titelbildern.

(Auf der Startseite ganz nach unten => Out Time => M1, M2, M3, M4)

Geschrieben

Ja fragen darfst du aber ob ich antworte? (nein spaß beiseite...)

*kopf kurz aus dem Sand zieh* Ich komm aus HH (hamburg) und bisher hab ich von allen gruppen nur gehört das Klee das einzig wahre ist...

Nunja.

Wie auch immer früher oder später fuchs ich mich da schon noch rein....

Danke Leo

Geschrieben
Darf man fragen, wo du herkommst, Leo? Dass du als Neuling ausgerechnet eine Gruppe erwischt hast, die noch nach M3 spielt, ist schon seltenes Glück. So weit ich weiß spielen bestimmt 80% der Midgard Spieler die aktuelle Version M4.

Viele Grüße

Harry

Bist Du sicher? Oder gilt das vielleicht nur für die im Forum aktiven (und damit stärker vernetzten) Spieler?

Tschuess,

Kurna

(der auch noch nach M3 spielt)

Geschrieben
@Bernward: Doch, streng genommen würdest du gegen das Copyright verstoßen. Aber ich denke, das würde von Elsa geduldet.

[...]findet man auf den folgenden Seiten drei Datenblätter zum Kopieren.

empfinde ich als Aufforderung. Und ja, ich schäme mich, dass ich jetzt das Regelwerk zitiert habe.

Geschrieben

*kopf kurz aus dem Sand zieh* Ich komm aus HH (hamburg) und bisher hab ich von allen gruppen nur gehört das Klee das einzig wahre ist...

Nunja.

Danke Leo

Wenn Eidelstedt nicht zu weit von Dir weg liegt, dann wäre vielleicht der AdventureCon etwas für Dich. Dort findest Du Kontakt zu ein paar anderen Midgardspielern, kannst Dir sicher einiges erklären lassen und es gibt dort auch Support-Abenteuer. :thumbs:

Solwac

Geschrieben

Nunja.

Danke Leo

Wenn Eidelstedt nicht zu weit von Dir weg liegt, dann wäre vielleicht der AdventureCon etwas für Dich. Dort findest Du Kontakt zu ein paar anderen Midgardspielern, kannst Dir sicher einiges erklären lassen und es gibt dort auch Support-Abenteuer. :thumbs:

Solwac

Danke für den netten hinweis...

Ja nunja ich hab einiege bekannte die Midgard spielen und alle nach m3 kann natürlich sein das es viele gibt die nach m4 spielen macht aber für mich keinen sinn da ich natürlich gern mit bekannten spielen möchte