Zum Inhalt springen

Wie nutzt ihr das CMS? Wie sucht ihr?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie nutzt ihr das CMS, also die Startseite? Wie sucht ihr nach Einträgen? Wie informiert ihr Euch über Neuigkeiten?

 

Der Hintergrund: Ich trage mich mit dem Gedanken Drupal als CMS abzulösen und auf das vBulletin eigene CMS zu wechseln, das kürzlich erschienen ist, weil ich hier weit weniger Kompatibilitätsprobleme habe und es einfach einheitlicher ausschaut. Drupal ist aber auf der anderen Seite weitaus mächtiger wie das vBulletin CMS. Eine Ablösung kommt nur dann in Frage, wenn die Funktionen, in denen Drupal dem vBulletin CMS überlegen ist, gar nicht oder nur wenig genutzt werden.

 

Um den Strang hier schlank zu halten, möchte ich Euch bitten, von Beiträgen wie "Ich nutze das CMS nicht" abzusehen.

 

Viele Grüße

hj

 

Moderation :

Ich habe jetzt Beiträge der Marke: "Ich nutze das CMS nicht" gelöscht, da sie dem Ziel des Stranges, nämlich einer Meinungsäußerung von CMS-Nutzern, zuwiderläuft. Weitere Beiträge dieser Art werden kommentarlos gelöscht.

Kazzirah

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Kazzirah
Mod zur Löschbegründung ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Ich nutze das CMS bislang leider zu wenig. Wenn ich es nutze suche ich mit der Suchfunktion gezielt nach Einträgen. Das mache ich cac. alle 2 Wochen um zu schauen was es neues gibt. Wichtig ist auf jeden Fall eine gute Kategoriesierung (so wie sie jetzt schon ist).

 

Ich würde mir eine Trigger-Funktion als Alarm wünschen, zB wenn eine neues Abenteuer eingestellt wird bekomme ich eine PN oder Email.

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze die Startseite gar nicht, für NSC nehme ich aber gerne die entsprechende Suchmaske.

 

Wenn also vBulletin diese Funktionalität unterstützen würde, dann wäre das fein.

Alles andere mache ich mit der Funktion "Neue Beiträge" und der Suchfunktion über die vom CMS automatisch erstellten Stränge.

 

Für eine weitere Beurteilung müsste ich das CMS von vBulletin kennen.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze das CMS nur dann, wenn ich im Forum unter "Downloads" oder "Links" sehe, dass etwas neues erschienen ist. Es wäre also definitiv wünschenswert, dass diese Verflechtung zwischen Forum und CMS weiterhin bestehenbleibt bzw. ausgebaut wird (z.B. dafür, dass neue Zaubersprüche direkt im Arkanen Kodex eingebaut werden).

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze als Startseite das Unterforum unserer Rollenspielgruppe und danach klicke ich auf "Neue Beiträge". Auf die Startseite gehe ich nur, wenn ich ein Unterforum suche und keine Ahnung habe, wo es stehen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...