Zum Inhalt springen

Suche mitspielmöglichkeit! - (1)


HarryW

Empfohlene Beiträge

Mein höchstgradiger derzeit verfügbarer Char ist Grad 5. Wär´ also schön, wenn wir zumindest eine Obergrenze festlegen, auch wenn die konkreten Werte vielleicht gar keine so große Rolle spielen.

 

Ich denke den Gard der SC sollte der SL bestimmen, der muß schließlich mit Ihnen klar kommen.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Sliebheinn

 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber ich erwarte, dass reine Fähigkeitswerte bie dieser Art Spiel etwas weniger Gewicht haben als, beim normalen Spiel. Außerdem habe ich bereits mehrfach mit deutlich höhergradigen Figuren gespielt, wenn diese etwas Rücksicht nehmen geht das schon. Aber einen Gradbereich zwischen 4 und 6 fände ich ganz gut.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hallo Detritus,

 

 

SL macht probeweise Hornack

 

Interessierte:

 

Detritus

 

HarryW

 

Hiram ben Tyros

 

Mike

 

Norden

 

Sliebheinn

 

Macht 6 Spieler plus ein SL.

 

Ob Hornack einen 7. Spieler aufnimmt mußt Du ihn selbst fragen!

 

Regeln siehe früheres Posting von Harry W oder

 

http://www.mordor.ch/kassaia/emailspiel.html

 

Alles klar?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

(Geändert von Hiram ben Tyros um 4:12 pm am Juli 27, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Grade??? PANIK!!! worried.gif

Ich muss dringend auf Grad 1 bestehen, da ich selbst keinen Charakter zur Hand hab!!!

 

Für Chats muss sowieso die Freizeit herhalten! (Ich bin Schüler :)) und es kommt nicht gut, wenn ich in den Programmierstunden Scheiß Orks schrei oder so!

 

6 SC na hoffentlich wird der SL nicht überlasstet, naja sollte noch gehen

;)

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Ich äh - weiß ich bin ein wenig spät, ABER ... - so'n freundlihen netten Barden,

der euch Mut zu singt und den ein oder anderen Abend verschönt - braucht ihr doch Sicher noch, oder ???

 

Nein im Ernst, war über's Wochenende weg und kam so nicht zum Forum,

sehe ein, daß es eine SC - Begrenzung geben muß, würd' mich aber sehr freuen, wenn ich noch mitmachen könnte!!!!!

Wenn nicht, eine Bitte:

Könntet Ihr das über's Forum machen, einfach aus DemonstartionsZwecken,

vielleicht hat es dann (da ja -fast- allen die Erfahrung fehlt ) die nächste Gruppe ein wenig leichter

Vorschlag:

ein Abenteuer Thread - nur für die Spieler und ein "Chat Thread"

Äh - klar auch nur für Spieler,

wollte eigentlich noch einen dritten vorschlagen, so für Kommentare von anderen, aber unterm Schreiben dachte ich mir,wie ich unser Forum kenne, kommt das von ganz allein ...

 

In diesem Sinne mit viel Glück kann ich ja dann als Spieler teilnehmen,

ansonsten genieße ichs halt aus der Distanz

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

wenn Hornack jetzt wirklich den SpL macht (was ich hoffe!), dann wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn er ein paar Ideen/Vorschläge/Wünsche zu den Figuren äußert.

 

Sollen alle aus einer Gegend sein? Wenn ja, welche? Wäre es günstig, wenn wenigstens einer xxx beherrscht? Oder die "Macke" yyy hat?

 

Was auch immer.

 

Vorschläge/Wünsche des SpL arbeite ich gerne in meine Figuren ein.

 

Ganz wichtig:

Ein fixer Termin, bis wann die Sachen bei ihm sein müssen. Damit sich keiner von uns herausreden kann ;)

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

guter Vorschlag. Ich bin auch gerne bereit Anregungen des SL in meinen Char zu integrieren, gerade wenn wir wie von HarrW gewünscht mit Erstgradlern anfangen sollten.

 

Also: Jetzt wirds Zeit für Hornack Stellung zu beziehen, was er will und bis wann es bei ihm sien muß.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte auch zwei Grad 2 Charaktere.

Einen Krieger ala Musketier und einen Händler ala Indiana Jones.

 

Beide habe ich angefangen zu spielen, aber leider ist die Gruppe vom Händler nach einem Abenteuer auseinander gegangen und die Mitspieler-SC vom Krieger haben sich untereinander nicht verstanden. Daran war ich auch sehr beteiligt, gell Mago bzw. wie hiess nochmal dein Söldner? ;).

Daher würde ich mich schon freuen, wenn ich einen der beiden Figure spielen könnte. Beide ist alles ausser gewöhnlich :biggrin:.

Näheres erfährt für den Anfang nur der SL ;).

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sliebheinn am 11:24 am am Juli 30, 2001

 

Näheres erfährt für den Anfang nur der SL ;).

</span>

 

Womit sich sofort folgende Frage stellt:

 

Vergeht das erste halbe Jahr damit:

- daß sich die Figuren erst mal kennenlernen?

- daß man sich fragt, wieso man überhaupt mit diesen "komischen Leuten" irgendwas gemeinsam macht?

- daß man sich fragt, warum man eigentlich den anderen trauen solle?

wink.gifwink.gif;)

 

Oder wird definiert, daß sich unsere Figuren schon länger kennen?

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Da das posten/mailen ja diesmal nicht so schnell gehen wird wie in Bryans Gasthaus würde ich vorschlagen, daß sich die Figuren bereits kennen. Wenn wir Figuren aus verschiedenen Ländern spielen, könnten Sie sich ja bereits bei einer gemeinsamen reise (über See) kennengelernt haben. Dann müßte jeder Spieler nur ein paar Rahmeninfos über seinen Char an alla enderen verschicken und wir könnten direkt mit der Geschichte anfangen.

 

Was ich spielen werde möchte ich davon abhängig machen, wo das Abenteuer stattfindet.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

@Mike

Schwerpunkt solte (muss?) hier wohl das eigentliche Rollenspiel sein. Ich vermute, man wird viel Zeit mit Kleinigkeiten verbringen. Kämpfe sollten möglichst schnell abgehakt werden. Ich hätte kein Problem damit, das der SL Mir mitteilt "so und so verlief der Kampf und Du hast noch 12 LP und 23 AP..." Also Ich würde gerne kennenlernen ausspielen. Gerade in diesen Medium kann man seine Figur richtig ausleben lassen, es redet keiner dazwischen...

 

Nordenpfiade.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Solltet ihr (bzw Hornack so er denn wiklich SL "spielt") meine Mitwirken positiv bescheidet ( was ein Satz )bin ich zu jeder Schandtat bereit, würde ggf auch Kämpfer od. Magier(Hexer,..) spielen,

und Kämpfe : jo, Norden, "so isses ausgegangen" würd' mir auch reichen,

Grad egal (naja vielleicht nicht gerad >10 ...)

Erwartungsvoll,

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 11:58 am am Juli 30, 2001

 

Womit sich sofort folgende Frage stellt:

 

Vergeht das erste halbe Jahr damit:

- daß sich die Figuren erst mal kennenlernen?

- daß man sich fragt, wieso man überhaupt mit diesen "komischen Leuten" irgendwas gemeinsam macht?

- daß man sich fragt, warum man eigentlich den anderen trauen solle?

wink.gifwink.gif;)

 

Oder wird definiert, daß sich unsere Figuren schon länger kennen?

 

nice dice

Mike Merten

</span>1.) Muss nicht sein, wenn jeder etwas über seinen SC erzählt, nehme ich in auch als "schon älteren Bekannten" an.

2.) Ich bin bis zu einem gewissen Grad Tolerant (Siehe auch unten).

3.) Bei absolut GOOD GUY- Gruppe währe der Krieger der Richtige. Sonst eher der Händler.

 

Der Krieger hat (und hatte) Probleme mit Dieben und Mördern (sprich wenn sich ein Gegner ergeben hat, und ein Mitstreiter haut noch einmal drauf und bringt ihn damit um, gell Mago ;)). Aber er ist sonst kein Krieger, der stur nach Lernschemata entwickelt wurde.

Zum Händler einen kleinen Wink, er hat Krummsäbel als Spezialwaffe und das 100%ig nach Regeln ;).

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen,

 

gebranntes Kind scheut's Feuer ... Ich erinnere mich da an einen Spieler, der nach mehrerer Abenteuen seine Figur sagen ließ: "Warum soll ich für die etwas riskieren? Ich kenne die doch kaum ..."

Dadurch hatte ich jetzt wohl etwas sehr übertriebene Befürchtungen.

 

Das mit der gemeinsamen Reise finde ich gut. Dann weiß man wenigstens etwas mehr  über die anderen Figuren als die reinen Äußerlichkeiten, ohne daß man gleich alle Geheimnisse offenbaren muß.

 

Kämpfe sollten auch meiner Meinung nach "so kurz wie möglich, so lang wie nötig" abgewickelt werden.

 

Meine möglichen Figuren?

Anbieten könnte ich einen Thaumaturgen Grad 5 (den man auf Grund seiner Motivation überall auf Midgard antreffen könnte) und eine Albai-Figur Grad 6 (So'ne Art Einbrecher {kein Dieb! kein Abschlächter!}). Da müßte ich mir zur Not noch was ausdenken, warum der jetzt in dem Teil von Midgard herumrennt.

 

Falls neue Figur gewünscht:

Bei akutem Krieger-Mangel wäre ich durchaus bereit, einen meiner angeblich "klingonischen" Zwerge zu geben. Ansonsten würde ich einen Thaumaturgen (wohl auch Zwerg) oder Hexer (Albai oder Waelinger) bevorzugen.

 

@Norden:

Ähemm ... könnte es sein, daß Deine komischen Smilies für permanenten traffic sorgen? Der Browser wartet ständig auf Antwort con "http://www.plauder-smilies.de" ;)

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Upps ... wie konnte mir das passieren:

 

Als neue Figur kämen natürlich auch ein Gelehrter oder ein Murphemos-Priester in Frage.

 

Armer SpL ...

 

Ach ja, mit "neue Figur" meine ich nur die Situation, daß meine vorhandenen Figuren (aus welchen Gründen auch immer) nicht passen sollten ... Hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Grad zu tun.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Neue fänd' ich eh' besser, wenn wir hier was neues probieren, dann mit neuen SC!!!

Über grad kann man reden muß man aber nicht:

In unserer Gruppe fangen wir eigentlich nur deswegen meist mit Grad 3 an, weil sonst die Kämpfe zum ewigen "Schattenboxen" werden, was hier ja egal ist ...

 

Also laßt uns Neues mit Neuen beginnen

 

Kreol il neer Galadriel ( immer noch mit dem Zusatz :"falls ich darf..."

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kreol der Barde am 1:12 pm am Juli 30, 2001

 

Also laßt uns Neues mit Neuen beginnen

</span>

 

Soll doch der SpL entscheiden wink.gif Für irgendwas ist der ja schließlich auch da ...

 

(Keine Angst, ich weiß, daß noch genug Arbeit vor ihm liegt ...)

 

nice dice

Mike Merten

 

P.S.

@Sliebheinn: Hatten wir uns schon darauf geeinigt? Neue Figuren kann man auch auf Grad 15 erschaffen. Nicht, daß ich das für erstrebenswert halte. Aber HarryWs Argument habe ich nicht verstanden ...

Außerdem weiß zumindest ich nicht, ob der SpL alle Figuren auf selben Grad will, oder lieber unterschiedliche Grade. Zumindest könnte ich mit vorstellen, daß es Szenarien geben könnte, wo das Sinn machen würde.

Mit meiner Aufzählung wollte ich daher primär "Offenheit in alle Richtungen" anzeigen ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sliebheinn,

 

Deinem ersten Satz kann ich wirklich nur beipflichten. Auch ich starte am liebsten mit Grad-1-Figuren. "Starte" - dieses Wort war wichtig. Denn an eine Meta-Kampagne mit 10-12 Abenteurer - davon träume ich online noch nicht mal ;)

 

Und deshalb gehe ich davon aus, daß ich auch keine Entwicklung der Figur erleben werde.

 

Von daher hätte ich dann auch kein Problem mit "höhergradigen" Figuren. Auf Grad 3 oder 4 ist man von Allmacht auch noch weit entfernt ...

 

Aber wie gesagt:

Unserer Meinungen sind wichtig, endscheidend ist aber, was der SpL wünscht. Wenn der sagt: "Alle Grad 1", dann schnapp ich mir sofort die Würfel, und los geht's ...

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...