Zum Inhalt springen

Suche mitspielmöglichkeit! - (1)


HarryW

Empfohlene Beiträge

Suche Online/Email-Midgard mitspiel möglichkeit als Spieler!

wenn ihr noch mitspieler sucht für eure Email/Online-Midgardgruppe, sagt mir bitte unbedingt bescheid!<p>gruß Harry

 

<span style='color:red'>==========

Editiert von hjmaier um Verweise auf die einzelnen Teile des Themas einzufügen. Bitte neue Beiträge nur in den neuesten Teil stellen!

 

Teil 1: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....=42;t=1

Teil 2: http://www.midgard-forum.de/ikonboa....=42;t=2

 

==========</span>

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Einen Versuch wäre es Wert! Aber ist das nicht im Prinzip das gleiche was derzeit in diesem Forum so großen Anklang findet, dass innerhalb von 4 Tagen ca. 40 Seiten gepostet wurden? Ich meine natürlich "Bryans Gasthaus"!

 

Leider habe ich nicht genug Zeit um bei einem Online-Rollenspiel in dieser Intensität mitzumachen.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

(Geändert von Hiram ben Tyros um 1:34 pm am Juli 26, 2001)

Link zu diesem Kommentar

WOW cool.gif

ging echt schnell

 

Wär echt cool.gif wenn da was draus würde!

 

Ich hab die Idee von Kassaia, lest es euch doch mal durch

http://www.kassaia.de

 

OK. vorschlag: je nach lust und laune 1 email alle 1 bis 2 Tage, kritsche Situationen in ICQ oder irgendeinen CHAT

 

laut Kassaias Erfahrungen max. 4 Spieler oder so (klingt vernünftig)

 

Aber nun zur wichtigsten Frage: WER MACHT SL?

Ich fürchte ich muss diese Rolle als IMHO schlechter SL ablehnen also:

 

Götter (SL) wir bitten euch, Steigt herab und leitet uns!!!

:angel:

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sliebheinn am 1:58 pm am Juli 26, 2001

Für ein Online Spiel, an dem ich jeden Tag 10 mal schreiben soll/muss, habe ich auch keine Zeit. Bin leider kein Student mehr. Aber für ein E-Mail Spiel, an dem ich jeden Tag eine E-Mail schreiben soll/kann/muss, währe noch machbar.

 

Also SL wo bist Du?

</span>

 

Du bist gut. Von wegen Student. Das ist Mir total über den Kopf gewachsen!! Ich dachte, da kann man seinen Helden so über 7-8 Biere hinweg mit Anderen Helden plaudern lassen. So eine Art präsentation der Charaktere. Dann ging Es rund. Wo sind Wir hier genau? Plötzlich war es Nacht usw...

 

Spassig ist Es, aber Ich hoffe, dass Morgen (Freitag) schluss ist. Ich BIN nähmlich auf Arbeit, wenn auch tote Hose ist hier. Zuhause habe Ivh derzeit keinen Anschluss...

 

Norden, im Stress...laugh.gif

 

pfiade.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Norden am 2:58 pm am Juli 26, 2001

 

Du bist gut. Von wegen Student. Das ist Mir total über den Kopf gewachsen!! Ich dachte, da kann man seinen Helden so über 7-8 Biere hinweg mit Anderen Helden plaudern lassen. So eine Art präsentation der Charaktere. Dann ging Es rund. Wo sind Wir hier genau? Plötzlich war es Nacht usw...

 

Spassig ist Es, aber Ich hoffe, dass Morgen (Freitag) schluss ist. Ich BIN nähmlich auf Arbeit, wenn auch tote Hose ist hier. Zuhause habe Ivh derzeit keinen Anschluss...

 

Norden, im Stress... </span>

 

pfiade.gif

</span>

 

Soso, deswegen die Dämonen... willst uns wohl loswerden was???

wink.gif

Generell ist das echt der Wahnsinn. Allein heute wieder 16 Seiten

gepostet... Mannomann. Lustig ist es allemal! :biggrin:

 

Hmm, an so einer Email-Runde hätte ich auch mal interesse.

Ist bestimmt ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Norden am 2:58 pm am Juli 26, 2001

 

Du bist gut. Von wegen Student. Das ist Mir total über den Kopf gewachsen!! Ich dachte, da kann man seinen Helden so über 7-8 Biere hinweg mit Anderen Helden plaudern lassen. So eine Art präsentation der Charaktere. Dann ging Es rund. Wo sind Wir hier genau? Plötzlich war es Nacht usw...

 

Spassig ist Es, aber Ich hoffe, dass Morgen (Freitag) schluss ist. Ich BIN nähmlich auf Arbeit, wenn auch tote Hose ist hier. Zuhause habe Ivh derzeit keinen Anschluss...

 

Norden, im Stress...

</span>Ich habe ja nicht behauptet, das alle die dort Posten Studenten sind ;).

Aber ich habe hier im Forum mitbekommen, als die Ferien angefangen haben. Plötzlich wurde hier wie wild gepostet.

Aber Norden wenn Du doch so viel Erfahrung jetzt schon hast, könntest Du ja unser SL werden :).

 

Ich schick dir auch ein Snickers. Du ja wenn es mal länger Dauert.

 

Link zu diesem Kommentar

<ul>Interessierte:

[*]Detritus

[*]HarryW

[*]Hiram ben Tyros

[*]Mike

[*]Norden

[*]Sliebheinn (meine Wenigkeit)

 

Macht 5 Spieler plus ein SL.

 

Vorschlag:

Wir führen "Jobrotation" ein. Soll heissen, dass jeder einmal SL macht. :)

 

Da ich selbst mich nicht gerade als "guter" SL bezeichnen würde (eher schlecht als recht), sollten auch die anderen über Ihren Schatten springen und es einfach versuchen. Spass macht es bestimmt alle mal.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sliebheinn am 10:06 am am Juli 27, 2001

 

Vorschlag:

Wir führen "Jobrotation" ein. Soll heissen, dass jeder einmal SL macht. smile.gif

</span>

 

Eine Sache, die ich grundsätzlich ablehne.

 

Außerdem habe ich ziemliche Probleme mir vorzustellen, wie Rollenspiel per e-Mail aussehen könnte. Allerdings bin ich sehr neugierig. Und als Spieler ist Rollenspiel nie wirklich schwierig ;)

 

Ich habe große Bedenken zu sagen "o.k., SpL mache ich", wenn ich nicht die geringste Ahnung habe, was da auf mich zukommen würde.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

sex.gif

Nun grundsätzlich sehe ich es als Notlösung ein aber:

 

Bist du dir im klaren, das sich die Abenteuer IMHO wohl über längere zeit hinziehen werden, da du pro Tag ja nur 1 - 2 Situationen abhandeln kannst, von Gesprächen zwischen SC und NSC ganz zu schweigen.

:dunno:

 

Und dann wäre hier noch eins vorweggenommen: der SL muss glaub ich etwas mehr Zeit investieren (Verwaltungsaufwand ist bestimmt nicht so gering), also wär es nur gerecht, wenn diesen jeder mal hätte. :beer:

 

Aber wenn du gern das erste Abenteuer leiten willst, gerne ;)

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Hier sind Kassaias Regeln, so in etwa hät ich ma das auch forgestellt:

 

SL mailt an Tag x die Aktion. SC mailt mir bis Tag x +2 Eure Reaktion. Dann kommt meine bis x+4 usw..

 

In der Reaktion sollte genau drin stehen, wie ihr auf welche möglichen Vorkomnisse agieren wollt. z.b. ist der NSP freundlich

bin ich freundlich, ist der NSP argwöhnisch mache ich dies und das, im notfall greife ich zu meiner Waffe usw.

 

Um kleine "Gemetzel" nicht unnötig auszuweiten, benötigt SL von SC eine generelle und recht genaue Angabe, wie Ihr Euch

im Kampf verhaltet: z.B. welche Waffe zu erst, falls die kaputt geht, welche dann, wann (wieviel AP) flieht ihr ...

In engen Situationen werde ich Rücksprache halten - icq haben jetzt alle.

So kann ich diese kleineren "Kneipenschlägereien" allein auswürfeln - falls sie denn vorkommen sollten.

 

Nur wenn es hoch dramatisch wird, werden wir einen chat für alle per icq erstellen/einladen. Zeitpunkt wird vorher mit allen

abgesprochen, sollte jedoch nur zu 5% nötig werden - aber man weiß ja nie. wink.gif

 

Wer alles mitspielt, könnt Ihr im Kopf ersehen inkl. mail-adresse. Natürlich dürfen sich die SC untereinander absprechen. Es wäre

allerdings nett, wenn sie den SL dabei eine Kopie schickt.

 

So, das wäre es für den Anfang, solltet Ihr noch weitergehende Vorschläge haben posten

 

So noch eine Erweiterung von mir:

Alle mails aufheben, und mir am Ende nochmal gesammelt schicken wink.gif

:cool:

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

@Mike und @Hiram ben Tyros

 

Ich habe nicht mehr Ahnung davon wie Ihr.

Lieber währe es mir auch, wenn ich nicht mastern müsste und auf den schönen Part des "nur spielens" konzentrieren könnte. Aber ich sehe hier, wie HarryW, einen grossen Aufwand für den SL, den ich auch einmal auf mich nehmen würde, damit der SL auch mal den schönen Part des "nur spielens" geniessen kann.

Meine SL-Erfahrungen sind auch recht dünn.

Ich finde, wenn eine solche Gruppe entsteht, soll sich entweder einer freiwillig melden, der sagt ich mache alleine SL (wäre mir auch lieber) oder alle sagen, ich mache auch einmal SL (würde ich aber auch machen, der Fairness halber).

 

Also was haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 10:50 am am Juli 27, 2001

Ok noch kleine Ausbesserungen nötig: ersetzt alle mir/meine usw. durch SL und alle eure usw. mit SC

 

Ach ja ich weiß es schaut dumm aus, 3 ähhh 4 Einträge hintereinander zu posten, aber mir fällt immer wieder was ein, das ich vergessen hab

:dunno:

 

Harry

</span>Schade ich dachte schon, es hätte sich unser SL gefunden. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

@Sliebheinn

 

Ich dachte auch schon wir hätten einen SL! ;)

 

Mein Posting sollte heißen: Ich bin kein erfahrener SL und möchte nicht den Anfang machen, sofern sich jedoch alle bereit erklären selbst den Part des SL zu übernehmen würde ich mich ebenfalls opfern :smile:!

 

Alles klar?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Hat sich ja oder war :cool:

 

"Da ich selbst mich nicht gerade als "guter" SL bezeichnen würde (eher schlecht als recht), sollten auch die anderen über Ihren Schatten springen und es einfach versuchen. Spass macht es bestimmt alle mal."

Zitat von Sliebheinn

 

anders zu verstehen? ;)

 

gruß Harry

 

PS: frage am Rande wie mache ich Zitate?

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...