Zum Inhalt springen

Suche mitspielmöglichkeit! - (1)


HarryW

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hiram ben Tyros am 11:01 am am Juli 27, 2001

Hallo HarryW

 

am oberen Rand eines jeden Postings findest Du eine Symbolleiste. Am rechten Rand befindet sich das für Zitate.

Einfach anklicken und loslegen.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram (der die gleiche Frage in einem anderen Forum selbst schon gestellt hat)</span>

 

thx

 

Harry

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 10:58 am am Juli 27, 2001

Hat sich ja oder war :cool:

 

"Da ich selbst mich nicht gerade als "guter" SL bezeichnen würde (eher schlecht als recht), sollten auch die anderen über Ihren Schatten springen und es einfach versuchen. Spass macht es bestimmt alle mal."

Zitat von Sliebheinn

 

anders zu verstehen? wink.gif

</span>Das sollte nur meine Bereitschaft als späterer SL signalisieren.

Quote:

<span id='QUOTE'>PS: frage am Rande wie mache ich Zitate?

</span>Nutze einfach den Button "Zitat", der in der Kopfzeile des Posting ist. ;)

 

 

@Hiram ben Tyros: Dito.

 

Vielleicht erklärt sich Norden bereit, den ersten Part zu übernehmen?

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 11:11 am am Juli 27, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 10:35 am am Juli 27, 2001

ngen gemacht

 

Einen Bericht von ihr findet ihr unter cool.gif

http://www.kassaia.de

 

</span>

 

Nö, ich nicht. Suchen kann ich da, aber halt nicht finden.

Könntest Du's nicht etwas genauer angeben?

 

nice dice

Mike Merten

</span>

 

Geht mir genauso! Wo sind die Regeln?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hiram ben Tyros am 11:16 am am Juli 27, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 11:11 am am Juli 27, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 10:35 am am Juli 27, 2001

ngen gemacht

 

Einen Bericht von ihr findet ihr unter cool.gif

http://www.kassaia.de

 

</span>

 

Nö, ich nicht. Suchen kann ich da, aber halt nicht finden.

Könntest Du's nicht etwas genauer angeben?

 

nice dice

Mike Merten

</span>

 

kann ich:

 

http://www.mordor.ch/kassaia/emailspiel.html

 

gruß Harry

 

Geht mir genauso! Wo sind die Regeln?

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram</span>

Link zu diesem Kommentar

Danke, entsprechende Seiten gefunden ...

 

Liest sich interessant. Als Spieler. Was das Leiten angeht: Respekt vor der Arbeitsleistung. Meine eigene Combo leiten ist im Vergleich dazu Kleckerkram. vor allem, weil ich auch einen ganz anderen Spielleiter-Stil habe. Keine Geschichte erzählen, sondern die Spieler machen lassen.

 

Ergo:

An den SpL-Job traue ich bei dieser Art nicht ran. Lieber leite ich dann auf den nächsten Cons mehr Runden ;)

 

Aber noch 'ne Frage:

Chatten, ICQ - das sagt mir rein gar nichts.

Zusätzliche Software brauche ich dafür nicht, richtig?

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle,

 

ICQ sagt mir auch nichts! Ich bin auch erst nächste Woche soweit, dass ich mir die 5MB runterladen kann, sofern es nötig wird.

 

Die angegebene Seite habe ich jetzt auch gefunden. Klingt gut, wenn auch etwas unübersichtlich. Ich würde es mir zum Einstieg nicht zutrauen.

 

Freiwillige vor!

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 11:59 am am Juli 27, 2001

cool.gif

Das mit ICQ is Absprachensache, man braucht halt irgend einen Chat für bestimmte Situationen. ICQ wäre ideal, da musst aber Schätze so 2-5 MB einmalig Downloaden unter

 

http://www.icq.com :headbang:

 

Mann könnte wenn nicht anders möglich auch hier Posten

 

gruß Harry

</span>Zum Thema ICQ:

Ich sitze hier hinter einer Firewall und habe keine Admin-Rechte und unsere Admin's währen nicht gerade begeistert mir ein solches Tool zu Installieren.

 

Aber ich kann es ja mal probieren!

Das mit dem ICQ meine ich.

Link zu diesem Kommentar

Salut!

 

Bisher hab ich einmal an solch einem Abenteuer teilgenommen. War ganz nett. Wir haben den "Thron im Diamant" von David Eddings nachgespielt. Nachdem wir allerdings keine festen Regeln zum mailen hatten, ging es manchmal drunter und drüber und dann geschah mal tagelang wieder nichts. Der Aufwand war manchmal schon für mich als Spieler zu hoch.

 

Ich hatte ja mal überlegt, ob ich Smaskrifter auf diese Weise mit meinen Spielern in Dieburg spielen solle. Das Abenteuer bietet sich nämlich geradezu dafür an, finde ich.

 

Wir waren damals 4 Spieler und ein SPL und damit hatte der auch genug zu tun. Ich les mir mal die Regeln, die ihr da gepostet habt, in Ruhe durch und dann überleg ich mir das nochmal. Vielleicht habt ihr euren SPL gefunden, aber freut euch noch nicht zu früh. Überreden und -zeugen könnte euch helfen. Wenn, dann würde ich allerdings erstmal ein paar Proberunden machen, um zu sehen, ob ich das vom Aufwand her packe.

Mal sehen,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

blush.gif freu freu freu :blush:

 

headbang.gif

Überzeugen?

Irgendwer hat vorhin ein Snickers angeboten also...

:beer:

 

Smaskrifter kenn ich pers. noch nicht, also wenn das allen SC so geht gerne :cool:

 

Probespiele is ja logiko oder? jeder will es ausprobieren!

:clap:

 

Ich freu mich so, für schon nen Freudentanz auf :dance:

 

Also mein lieber netter Gott Hornack Lingess, wie kann ich euch dienen?

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 12:21 pm am Juli 27, 2001

Irgendwie will mein Browser mir auf der ersten Seite, die ihr gepostet habt, nur teilweise Text anzeigen und danach sehe ich ganz viele hübsche Bäumchen. Kann mir jemand den Text mal im hierher posten? Oder habt ihr dieselbe Ansicht?

Hornack

</span>

 

Keine Ahnung was du meinst dunno.gif

aber, wenn du die erste Seite dieses Themas meinst, so steht dort nur wer interesse hat wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sliebheinn am 12:11 pm am Juli 27, 2001

Zum Thema ICQ:

Ich sitze hier hinter einer Firewall und habe keine Admin-Rechte und unsere Admin's währen nicht gerade begeistert mir ein solches Tool zu Installieren.

 

Aber ich kann es ja mal probieren!

Das mit dem ICQ meine ich.

</span>

 

Umpfff ... Hier im Betrieb sieht's ähnlich aus ...d.h., mit "probieren" ist da gar nix ...

 

Wenn für diese Absprachen alle Spieler gleichzeitig am Rechner sitzen müssen/sollten, haben wir da überhaupt Chancen, Termine zu finden? Oder können die einen nur tagsüber, die anderen nur abends?

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 12:16 pm am Juli 27, 2001

Wenn, dann würde ich allerdings erstmal ein paar Proberunden machen, um zu sehen, ob ich das vom Aufwand her packe.

Mal sehen,

Hornack

</span>

 

Hallo Hornack,

 

also für mich hört sich das saugut an. Wie ich an anderer Stelle hier schon mal sagte: Respekt vor der SpL-Leistung.

Von daher wären "Proberunden" grade für den Spielleiter kein Problem.

 

Bei mir schafft das jedenfalls mehr Vertauen, als wenn jemand sagt: "Kein Problem! Mache ich alles mit links. Hab' zwar keine Ahnung, um was es geht ..."

 

Ich würde mich also freuen

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hiram ben Tyros am 1:16 pm am Juli 27, 2001

Bleibt also nur die Freizeit!

 

</span>

 

Ich denke mir, entscheidend sind die Vorgaben, die man für seine Figur dem SpL zur Verfügung stellt. Die sollten natürlich keine Romane sein, aber wenn sie durchdacht sind, dann sollte es auch kein Problem sein, wenn nicht immer alle alles miteinander absprechen können.

 

Soviel Vertrauen müssen wir sowieso untereinander haben: Keiner wird von der gruppe geopfert, nur weil er bei einem Chat-termin nicht dabei sein konnte.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hi Mike,

 

ich habe keinen Angst, dass meine Figur sterben könnte. Wäre nur schön, wenn möglichst viele an den Chat-Terminen teilnehmen könnten. Da ich nicht der Einzige bin, der wohl auf der Arbeit nicht chatten kann, verbleibt wohl nur die Arbeitsfreie Zeit zum chatten, oder wir Regeln 99% per e-Mail.

 

Bei Ormut shellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...