Zum Inhalt springen

Ist Klingensucher das richtige Buch für Anfänger?


Empfohlene Beiträge

ich möchte einfach von anfang an meine eigener charakter zusammen stellen und mit ihm spielen. giebt es da nicht irgendwoh im vorum oder im nez die regeln dazu, dass ich mir nicht gerade noch ein buch kauffen muss habe nich so viel cash?

 

kan ich auch aus der schweiz ohne probleme und zollgebühren sachen vom Branwens Basar kauffen?

Link zu diesem Kommentar
ich möchte einfach von anfang an meine eigener charakter zusammen stellen und mit ihm spielen. giebt es da nicht irgendwoh im vorum oder im nez die regeln dazu, dass ich mir nicht gerade noch ein buch kauffen muss habe nich so viel cash?

 

kan ich auch aus der schweiz ohne probleme und zollgebühren sachen vom Branwens Basar kauffen?

 

Nein, die Regeln zur Charakterstellung findest Du nicht im Netz oder im Forum.

Es spricht wie gesagt nichts dagegen, die vorgefertigten Charaktere Deinen Wünschen anzupassen und die Hintergrundgeschichten komplett zu verwerfen, so daß eine neue Person entsteht.

Ausserdem steht mein Angebot, mit Dir übers Forum einen neuen Charakter zu erstellen. Das ist zwar nicht ganz einfach, aber möglich. Er müsste natürlich von Deinem Bruder als Spielleiter abgesegnet werden.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du etwas experimentierfreudig bist, kannst du auch den Charaktergenerator Magus verwenden.

Damit ist es zumindest möglich einen regelkonformen Charakter zu erstellen, auch wenn ich das ganze nicht so toll finde wie in Büchern und Tabellen zu wälzen ;)

Die Regeln kriegst du dadurch aber nicht. Oder zumindest nicht so leicht *g*

 

€: Scheint sich ja erledigt zu haben. Ich brauche einfach zu lange zum schreiben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fa!

 

und wie ist das jetzt mit dem bestellen bei basar in die schweiz?
Generell müsstest Du das besser wissen, da hier wenn überhaupt der schweizer und nicht der deutsche Zoll hinlangt. Ich vermute aber einmal, dass er es tun würde (allerdings nicht allzu hoch).

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Branwens Basar liefert auch ins europäische Ausland. Eine Bestellung ist zwar nicht über den Basar möglich, aber mit einer Email kommt man ins Gespräch. An Kosten fallen Portokosten an (Differenzbetrag zwischen Versandkosten in die Schweiz minus Versandkosten in Deutschland). Zoll fällt in der EU keiner an, aber die Schweiz hat ja immer ein paar Sonderregelungen. Falls das Paket vom Zoll aussortiert wird, muss man mit Gebühren etwa in Höhe der schweizerischen Mehrwertsteuer rechnen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
wisst ihr ob es in dem kanton zürich einen midgard shop gibt?

 

Im Tanelorn-Forum findet sich folgende Information:

 

"Das hier ist der einzige Laden, der wirklich ne Auswahl an RPGs hat.

 

Rien Ne Va Plus

Oberdorfstrasse 34

CH-8001 Zürich

Tel: ++41 44 261 1161

In der Nähe der Haltestelle Helmhaus

 

RNVP hat vor allem die klassischen, grossen RPGs. Indies wirst du vergeblich suchen. Das eine oder andere kleinere deutsche RPG gibt es allerdings (zb Degenesis). Bestellen können sie dir im Normalfall aber fast alles."

 

Ich gehe davon aus, dass Du hier Würfel und alles weitere bekommst, was Du benötigst. Vermutlich auch eine ordentliche face-to-face-Beratung.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

das eigentliche thema ist ja ob Klingensucher gut für einsteiger ist

ich muss sagen, dass ich es mit einer Gruppe weiterführe (obwohl ich die Leitung abgegeben hab) und mit einer anderen Gruppe abgebrochen hab.

Die Regelvereinfachungen sind sehr bequem und gut gemacht, die Story ist einfallsreich aber sehr linear. das mit dem linear fällt echten anfängern aber gar nciht auf (ich spreche aus erfahrung). Wenn ihr aber schon viel PC gezockt habt wird die Story und der Schwierigkeitsgrad (die Story ist für 4 bis 6) kann aber von 2 problemlos gespielt werden.

 

Ich sage aber trotzdem, dass ein unerfahrener SL NIE mit dem Hauptregelwerk anfangen sollte, es sei denn er ist ein extremer regelfanatiker und liebt es riesige Wissensberge auf einmal zu schlucken...

Deshalb sage ich: kauf dir den ersten Band und spiel ihn dur (mit den fertigen chas, die sind sehr stark und gut ausgewogen, während eigene chas oft schwach, bei mir abschreckend hässlich und teilweise lebensunfähig sind weil ihnen wichtige Fertigkeiten, die teilweise für die Story essentiell sind fehlen)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...