Zum Inhalt springen

Verlauf "unserer" Klingensuche


Elme

Empfohlene Beiträge

So, zwei Abende wurden gespielt und RK 1 steht bei meiner Gruppe kurz vor dem Abschluss.

Deshalb will ich hier mal schnell die Ereignisse festhalten ( falls es hierfür schon einen anderen Strang gibt, bitte ich darum dieses hier zu verschieben. Ich war dann zu blind ihn zu finden... ):

 

1. Abend

 

Es waren vorerst nur 3 der 5 Spieler vertreten, 2 Erfahrene und eine Rollenspiel-Anfängerin ( war sogar ihr erstes Mal ).

Gespielt wurden ein albischer Glücksritter, eine albische Waldläuferin und ein albischer Weisheitspriester.

 

Alle fanden sich auch, wie von Nerval Ausgeschrieben, Abends im Gasthof ein und nahmen den Auftrag zügig an. Allerdings musste Nerval ihnen nach kurzem Verhandeln einen Vorschuß von der Belohnung zahlen, da alle nahezu blank waren ( viele 1er beim Startgeld sind gefallen ).

Damit wurde auch gleich beim Wirt die Ausrüstung erweitert und dann mischte man sich unter das restliche Volk.

Der Glückritter versuchte sich gegen die beiden Herrausforderer beim Messerstechen ( leider ohne Erfolg ) und der Weisheitspriester ertapte eine Taschendieb, stellte diesen dann per Schlafzauber kurz vor den Ställen, ließ ihn aber nachdem er den Gldbeutel seines Kameraden wieder zurück hatte, nach einer kurzen Ermahnung wieder ziehen. (???)

 

Eine geruhsame Nacht später, brach man am nächsten Morgen dann auf.

Es kam zu ersten Begegnungen mit einzelnen Bauern und Holzfällern (die sich unter anderem über das vermehrte Auftreten von Wölfen beschwerten/davor warnten ) und zu dem Treffen mit dem Halbling/Zwerg Händler Gespann.

Gekauft wurde hier nichts außer ein bisschen Pfeifenkraut, aber der Weisheitspriester fragte den Zwerg eifrig über die Binge aus und ließ sich diverse Zwergen-Runen aufmalen, von denen er annahm das man sie dort antreffen würde ( z.B. Gefahr, Bibliothek, Schmiede... ).

Zur Nacht hin wurde in den Ruinen eines weiteren Gasthofes kampiert und es kam zur Begegnung mit einem Wolfsrudel. Zwar waren die Helden besonders durch den Dunkelwolf eingeschüchtert und vorsichtig, aber durch recht gute Würfelergebnisse war der Kampf schnell und erfolgreich beendet.

Die Waldläuferin ließ es sich nicht nehmen, den Dunkelwolf zu häuten und läuft seitdem mit dem Fell des Wolfes als Mantel herum.

Das Blut und der strenge Geruch des Fells ( noch teilweise dranhängende Fleischfetzen und es ist halt nicht gegerbt worden) stören sie bisher nicht und sorgen für Belustigung beim Rest. :)

 

Am zweiten Tag wurden beim Wandern wieder diverse Bauern befragt, die sich über das verschwinden kompletter Schafherden beschwerten und mutmaßten das sich in den Bergen ein Drache eingenisstet hätte. :)

Während einer Rast hörte der Glücksritter dann eine seltsame Melodie, die ihn vom Lager weglockte und ihn in das Hügelgrab stürzen ließ. Dort fand er dann die erste Runenklinge, die ihn als neuen Träger auserkor.

Der Rest der Gruppe fand ihn aufgrund seines rufens schnell und man ließ ein Seil herab und machte sich dran das Grab zu erkunden.

Der erste Raum der angesteuert wurde war direkt der Raum mit dem Draugh. :)

Dieser wurden dann vom Priester ausgetrieben und die anderen bekämpften derweil die Skelette.

Dann den Raum schnell noch plündern, äh ich meine untersuchen und dann auf zur Schatzkammer, den Schlüssel hierzu hatte man ja nun, und auch hier alles Wichtige eingesackt.

Als letztes den Eingangsbereich erforscht, wo der Glücksritter 2 Mal (!) von der Falle umgeschossen wurde und jedes mal vom Priester wieder zusammengeflickt wurde ( mit Erste Hilfe ).

Da nun einiges an Wertgegenständen vorhanden war ( inklusive der Prunkrüstung ) entschied man sich dies alles ersteinmal zum veräußern in die nächste Stadt zu schaffen, die Zeitvorgaben von Nerval waren ja nicht zu streng waren und der Umweg sollte damit drin sein.

Hier machten wir dann einen Cut und wollten beim nächsten Mal mit voller Besetzung weiter machen.

 

-Fortsetzung folgt-

Bearbeitet von Elme
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

2. Abend

 

Endlich waren wir in voller Besetzung.

Die beiden weiteren Charaktere bestehen aus einem Assasine aus Valian und aus einem Krieger aus Clangadarn.

Diese waren verspätet bei Nervan eingetroffen, aber trotzdem von diesem angeheuert worden, da sie, wenn sie sich sputen würden, die anderen ja noch in den Bergen einholen würden. So dachte zumindest Nervan sich das ganze.

Etwas verdutzt waren die beiden allerdings schon als sie am 2ten Tag ihrer Reise plötzlich die Gesuchten parallel zu sich wandern sahen. ;)

Denn durch den Verkauf der Wertgegenstände und einer schnell Identifikation der magischen Items, hatten sie ihren Vorsprung komplett aufgebraucht.

 

Da die Gruppe nun zusammen war, ging es weiter in die Berge.

Dort folgten sie den Fußspuren auf dem Trampelpfad, anstatt weiter ins Tal zum Haupteingang der Binge zu gehen und spießen auf die Orkpatrolie.

Dank Fernkampf mit Scharfschieße und etwas Magie waren die Orks schnell erlegt, nur ihr Anführer stellte sich dem Krieger im Nahkampf, gab aber wehrlos nach 3 Runden auf und warf sich ihm in Demutshaltung zu Füßen.

Da aber niemand der Dunklen Sprache mächtig war ( ich habe nichts darüber gefunden welche genau Orks welche Sprachen sprechen und mal festgelegt das es nur seine "Muttersprache" kann ), ließ man ihn dann halt auch "über die Klinge springen".

Beim durchsuchen der Orks wurden dann auch die erste der beiden Ork-Karten der Höhlen gefunden.

Nun ließ man noch die Leichen verschwinden und dann ging es auf in die Höhle.

In der Halle der Jung-Orks ( auch diese mussten dran glauben ) war man sich dann sicher wo man sich auf der Karten befand.

Als erstes ging es dann in den Turm des Schamanen, der saß vor seinem Tisch und laß in einem Buch, Aufgrund seiner (fast) Taubheit hörte er den kurzen Kampflärm nicht. Und so wurde er dann auch Opfer des Assasines.

Leider bemerkte die Gruppe zu spät das ein gebildeter Ork ( weil lesend ) vieleicht auch ihrer Sprache mächtige wäre und hätte verhört werden können...leider zu spät dafür. :)

Weiter ging es in die ehemalige Zwergenschmiede und man plünderte dort nebenbei die Ork-Schatzkammer ( inklusive zerbrochener Erdklinge ).

Lustigerweise machten immer die "richtigen" Leute mit den dortigen Fallen bekanntschaft. Der Priester wurde von einem der 3 Pfähle am Eingang aufgespießt ( Ausweichwurf verrissen ) und der agile Assasine tappte dann in das Versteinerungs-Sigel im nächsten Raum ( schaffte aber dank einer 18 seinen Wurf ). :)

Danach entfernten sie die Kette am Fallgitter um weiter ins Höhlensystem vor zu dringen.

Trotz mehrfachen Suchen- und Wahrnehmungs-Würfen wurde der Geheimgang in die Bibliothek nicht entdeckt und man setze nach einer Begegnung mit den Riesen-Hummern über den Unterirdischen See über.

Beim Turm des Ork-Priesters kam es dann zu der Begegnung mit dem Troll.

Da es sonst kaum was in dieser Gegend gibt, legtte ich fest das dieser kuez vorher im Turm selber war und dort die Frauen des Priesters erschlagen hatte ( mal keine Opfer für die Abenteurer ) und den Raum verwüstete.

Trotzdem fand man hier die Karte zu dem oberen Bereich der Binge.

Die Kultstätte auf der Insel war ihnen dann doch nicht geheuer ( "wir machen das später") und als sich Sklaven und Wolfsreiter zur Nachtruhe begaben, schlichen sie in die letzten, unbekannten Orte auf dieser Etage.

Als Plan wurde nun gefasst in die Schlafräume der Wolfsreiter einzudringen und diese ( "da sie ja schlafen, und überrascht sind, und wir eh so toll und kampfstark sind" ), wie alle Orks zuvor auch, auszuschalten.

Der Assasine machte also die Tür einen Spalt auf und schreckte sofort zurück als er merkte das in dem Raum circa das 3fache an Orks ist was man vermutet hat und ein Großteil davon sogar wach! :)

Also schnelle Flucht zurück zur Treppe in die nächste Etage und da dann hoch.

Hier haben sie dann im Süden 2 Wachen erlegt, stießen dann aber fast mit einem größerem Ork Trupp zusammen und und rennen seitdem, aus Angst vor Entdeckung und Alarm, mit den 2 Leichen auf dem Arm umher.

Etwas planlos ging es dann durch die Küchen und Lagerräume der Binge bis hin zum Lagerplatz des Häuptlings.

Dieser war aber ( zum Glück? ) nicht anwesend und man versteckte kurzerhand die beiden toten Wachen unter den Fellen und Kissen die seinen Schlafplatz bilden.

Im Haremsraum nebenan, mussten dann auch die 6 Frauen dran glauben ( was haben die eigentlich alle nur gegen Orks?!? ) und durch den Geheimgang des Häuptlings errreichten sie dann den Platz hinter seinem Thron und beobachteten die Szene mit Thalion und dessen Angebot an den Ork-Clan.

Aus Zeitgründen machten wir hier erneut einen Cut.

Allerdings sind sie nun etwas verzweifelt und wissen einfach kaum mehr wo man noch nach dem Buch suchen könnte. :)

Hoffentlich drehen sie nicht einfach um und lassen Buch Buch sein.

("wir haben mehr als genug Gold gefunden, den Vorschuß kriegt Nervan halt zurück")

Am Donnerstag geht es weiter, danach dann mehr.

 

-Fortsetzung folgt-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So, das Abenteuer kam am Donnerstag zu einem glücklichen Ende.

Nachdem die Gruppe vom Geheimraum hinter dem Thron ihre Erkundungsreise durch die Binge wieder aufnahm ( und immer verzweifelter wegen dem Aufenthalt des Buches wurde ) kam ihnen dann die Revolte des Wolfs-Meisters sehr gelegen.

Da die Orks sie nun weitgehend ignorierten, machten sie sich zu einer erneuten Erkundung der unteren Etage auf.

Dort gingen sie zuerst einmal gegen die Kultstätte auf der Insel vor ( "jetzt stört sich eh erstmal keiner an dem Krach ) und wurde wie zuvor vom Wächtergeist mit Blitzen beschossen.

Der Glücksritter versuchte sich als erster an einem Srpung auf die Insel, versagte aber kläglich ( gewürfelte 1 ) und schlug sich den Kopf am anderen Ufer an und begann unter zu gehen ( er kann nicht schwimmen ).

Der Krieger und der Assasine folgten ihm ( oder besser gesagt, schafften ihren Sprung ) und fingen gleich an die Insel zu entweihen indem sie alles zertrümmerten was zu finden war.

Erst in der folgenden Runde kamen sie dann auf die Idee den Glücksritter zu bergen... :)

Der Priester und die Waldläuferin setzen letztendlich auch mit einem improvisierten Floß über und der Altar würde dann per Austreibung des Bösen entgültig zerstört.

Leider fehlte immer noch das Buch...

Aber da waren ja noch die Wände im Süden, die wurden jetzt nämlich noch einmal gründlich untersucht und abgeklopft ( "Krach ist uns nun egal" ), sodas endlich der Geheimgang in den alten Tempel entdeckt wurde.

Per Ring wurde kurz mit dem Geist des Zwerges kommuniziert und dank seiner Hilfe und Erlaubniss das steinerne Buch geborgen.

Der Rückweg war dann wenig spektakulär, denn sie verließen die Höhlen durch den gleichen Weg auf dem sie gekommen waren und trafen auf keinen weiteren Wiederstand der Orks ( die kämpften schließlich gerade nahezu alle für ihren jeweiligen Anführer in der oberen Etage ) und auch die Rückreise zum "Fuchs" verlief Ereignisslos.

Nervan hat das Buch dankend entgegen genommen und macht sich nun an dessen Entschlüsselung, während die Gruppe sich auf mehrer Monate ungestörten Lernens ( denken sie zumindest :) ) vorbereitet.

 

Mehr dann im "Wolfswinter"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Wird leider noch etwas dauern, da nun erstmal wieder unsere Haupt Kampagne dran ist und ich wieder spielen darf. Vorbereitet ist allerdings schon alles für RK2.

Aber vieleicht ringe ich mich ja durch das, was wir da veranstalten mal aus Spieler-Sicht zu berichten.

Natürlich werden dann meine eigenen Leistungen entsprechend geschönt... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...