Zum Inhalt springen

Optimale Spielrunde für ein Detektivabenteuer


Empfohlene Beiträge

Optimale Spielrunde für ein Detektivabenteuer

 

Hallo Leute,

 

wie muss sich in Euren Augen eine möglichst optimale Spielrunde für ein Detektivabenteuer zusammensetzen?

 

Die Spielrunde wird aus 4-5 Spielern bestehen. Es werden Charaktere gestellt.

Das Abenteuer ist auf 6-10 Stunden konzipiert.

 

Daher hier die Frage/das Brainstorming in Bezug auf die optimale Gruppenzusammenstellung.

 

Achja: Die Spielgruppe erhält an großer Ausrüstung

 

1 kleines, leicht bewaffnetes 50 m Beiboot der Akonen (überlichttauglich: Restreichweite 5200 LJ)

1 Mehrzweckgleiter siehe Datenblatt aus PR 1708 auf http://www.pr-materiequelle.de/index.htm So als eine Art VW-Bully;)

1 ehemaliges Terranisches Antigravtaxi siehe RZ PR 137 (Allerdings mittlerweile neutral umlackiert)

 

um sich adäquat bewegen zu können.

 

Ich bin sehr gespannt auf Eure Vorschläge:notify:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

damit das nicht so traurig leer bleibt.

 

Wissenschaftler, Ermittler/Agenten, Leute mit Diplomatischen Fähigkeiten, Unterweltler., Hacker, Polizisten/Anwälte?

Maximal ein Kämpfer

Leute mit dem Vorzug Kontakte. Verbündeter.

Und dann kommt das sehr auf das Umfeld an. Wo spielt das Verbrechen? Auf einem Militärstützpunkt?,

In der High society? Mord in der Unterwelt der Basis? Tod eines Wissenschaftlers in einem Labor.

Die Gruppe sollte einen Bezug zu dem gesellschaftlichen Umfeld haben.

 

Was auch immer es ist, gut ist, wenn wenigstens einer der Spieler, besser mehrere, irgendwie persönlich betroffen ist. Das Opfer ist ein guter Bekannter oder Verwandter, ein oder mehrere Gruppenmitglieder stehen selbst unter Verdacht. irgend so etwas. Gut kombiniert ist letzteres, wenn z.B. einer aus der Gruppe den Mangel Feindschaft oder Rivale hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Mach es an den Fertigkeiten fest.

Du brauchst auf alle Fälle Leute, welche die Fahrzeuge benutzen können. Daneben stellt sich die Frage welche Fertigkeiten sind nützlich/erforderlich.

Die Grundüberlegungen von Logarn sind ansonsten ein guter Weg.

 

Ich habe ja durchaus bereits eigene Überlegungen - ja sogar bereits fertig ausgearbeitete Spielfiguren, welche sich in ihren jeweiligen Fähigkeiten ergänzen und die ein PR-Neuling auf dieser Testrunde übernehmen könnte.

Nur wollte ich diese hier erstmal nicht öffentlich machen, um mir neue Anregungen/Ideen/Sichtweisen zu erschliessen und um Leute, die hier etwas schreiben nicht von vorne herein in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...