Zum Inhalt springen

Wecker mit MP3 Funktion


Empfohlene Beiträge

Hi, liebe Technikfreunde.

 

 

Nachdem mein Radiowecker von Siemens nach 20 Jahren zwar immer noch gut funktioniert, ich aber mal mit eigenen MP3s geweckt werden möchte, hab ich mal nach entsprechenden Weckern geschaut.

 

Kann es wirklich sein, dass die Auswahl da dermaßen mau ist? Das gibts doch gar nicht.

 

Ich möchte einfach einen Wecker mit internem Speicher (Ob fest oder Flash ist mir egal), der mich mit eigenen Liedern weckt. Vorzugsweise mit Zufallswiedergabe, damit nicht immer der selbe Song kommt.

 

 

Hat da jemand was zu Hause, was er empfehlen kann?

 

Und ich will auch nicht ein Vermögen ausgeben.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht unbedingt eine Weckerlösung in Form eines MP3-Weckers sein soll, dann probiere es doch mal mit meiner Variante:

Für eine Uhrzeit etc. habe ich noch den alten Radiowecker auf meinem Nachtkästchen. Allerdings lasse ich mich davon nicht wecken. Dazu habe ich ein Paar alte PC-Boxen mit meinem MP3-Player gekoppelt und das Ganze über eine Zeitschaltuhr (4 Euro vom Aldi) gesteuert. Ist sehr komfortabel und noch dazu kostengünstig. Zumindest, wenn man schon alles bis auf die Zeitschaltuhr zu Hause hat... :lol: Der Klang ist allemal besser als Radiowecker oder Handy!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal nen Baubericht gesehen von jemanden, der hat sich für diesen Zweck einen Mikro-PC gebaut, Linux als Betriebssystem, keine beweglichen Teile (d.h. keine Lüfter, keine Festplatte, nur USB-Stick als Disk).

Hat ihn aber deutlich mehr als 50€ gekostet :D

 

Wenn ich den Link auf dieses Projekt wieder finde trage ich das hier nach

Link zu diesem Kommentar

Hast du höhere Ansprüche an ein solches Gerät (Klangqualität?)? Falls nicht, würde ich mal bei Pearl.de reinschauen. Da gibt es des Öfteren abstruses Zeugs (USB-Kaffeetassen-Wärmer, ...).

 

Auf Reisen nutze ich tatsächlich meinen MP3-Player oder mein Handy. Noch ein Gerät wäre mir da zu lästig. Aber jeder wie er mag ;)

 

 

EDIT: Wecker bei Pearl.de >> http://www.pearl.de/search.jsp?query_type=1&wtype=1&query=wecker&x=0&y=0

Link zu diesem Kommentar

@Einsi: Das Thema hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon mal, ein Kollege suchte auch sowas. Die Auswahl ist wirklich mau.

 

Von Grundig gibt es einen, der MP3 kann, allerdings nur auf CD gebrannt. Grundig CCD 5600 SPCD

 

Von Sony gibt es einen, an dem man beliebige MP3-Player anschließen kann, per Klinkenstecker: Sony ICD C705

 

Es gibt auch was von Lenco bei ProMarkt. :D

 

Ah, hier ist noch was interessantes. :notify:

Bearbeitet von Akeem al Harun
Link zu diesem Kommentar

Es gibt aber keinen Wecker, der Speicherplatz für mp3 hat, oder?

So etwas hatte ich nämlich immer gesucht und nie gefunden. Immer ging das bisher nur über einen Stick oder eine Cd.

Auch kann ich von Dockingstation-Weckern abraten. Die sind ja so etwas von hell, die Displays... :dozingoff: jedenfalls, die, die ich gesehen hab...

Bearbeitet von schwarzes Schaf
Link zu diesem Kommentar
Hast du höhere Ansprüche an ein solches Gerät (Klangqualität?)? Falls nicht, würde ich mal bei Pearl.de reinschauen. Da gibt es des Öfteren abstruses Zeugs (USB-Kaffeetassen-Wärmer, ...).

 

Auf Reisen nutze ich tatsächlich meinen MP3-Player oder mein Handy. Noch ein Gerät wäre mir da zu lästig. Aber jeder wie er mag ;)

 

 

EDIT: Wecker bei Pearl.de >> http://www.pearl.de/search.jsp?query_type=1&wtype=1&query=wecker&x=0&y=0

Diesen hier dort gefunden: http://www.pearl.de/a-PE8077-1603.shtml?query=wecker
Link zu diesem Kommentar
Es gibt aber keinen Wecker, der Speicherplatz für mp3 hat, oder?

So etwas hatte ich nämlich immer gesucht und nie gefunden. Immer ging das bisher nur über einen Stick oder eine Cd.

Auch kann ich von Dockingstation-Weckern abraten. Die sind ja so etwas von hell, die Displays... :dozingoff: jedenfalls, die, die ich gesehen hab...

 

 

Doch, sowas gibts.

 

Den von Rosendorn erwähnten,hatte ich mir auch angeschaut.

 

Aber die Tatsache, dass er als Wecker nur einen Song spielt und dann ausgeht, fand ich doof.

Außerdem gibts wohl keine Zufallsfunktion. Er spielt wohl die Songs nach der Reihenfolge, wie sie gespeichert wurden.

Link zu diesem Kommentar
@Einsi: Schau dir mal die Lenco Teile an, soweit ich weiß können die, was du willst.

 

Wenn der jetzt noch eine Speicherkarte lesen könnte und etwas billiger wäre :lookaround:

Wenn er einen USB-Flashspeicher lesen kann, kann er beliebige Geräte der Massenspeicherklasse lesen. Ob das nun eine Festplatte im USB-Gehäuse ist oder eine Speicherkarte in einem 348in1-Cardreader. Zumindest ist das meine Erfahrung mit derartigen Geräten.

Link zu diesem Kommentar
@Einsi: Das Thema hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon mal, ein Kollege suchte auch sowas. Die Auswahl ist wirklich mau.

 

Von Grundig gibt es einen, der MP3 kann, allerdings nur auf CD gebrannt. Grundig CCD 5600 SPCD

 

Von Sony gibt es einen, an dem man beliebige MP3-Player anschließen kann, per Klinkenstecker: Sony ICD C705

 

Es gibt auch was von Lenco bei ProMarkt. :D

 

Ah, hier ist noch was interessantes. :notify:

 

Die Beurteilung zum letzten ist ja lustig. :D

 

Mit dem Schiebeschalter, den der erste nicht gefunden hat. :D

 

Von Grundig hatte ich mir heute im Roller den ums 5800 angeschaut. Ist schon eine Microanlage mit Kartenslot. Weckt auch von der Karte. Kostet bei uns 109 EUro.

 

Aber ich wollte ja nur ein Wecker. ;)

Link zu diesem Kommentar
@Einsi: Schau dir mal die Lenco Teile an, soweit ich weiß können die, was du willst.

 

Wenn der jetzt noch eine Speicherkarte lesen könnte und etwas billiger wäre :lookaround:

Wenn er einen USB-Flashspeicher lesen kann, kann er beliebige Geräte der Massenspeicherklasse lesen. Ob das nun eine Festplatte im USB-Gehäuse ist oder eine Speicherkarte in einem 348in1-Cardreader. Zumindest ist das meine Erfahrung mit derartigen Geräten.

 

Das mag sein. Wenn dann möchte ich mir aber ebenfalls nur einen Wecker hinstellen und nicht noch diverse Peripherie anschließen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Es gibt aber keinen Wecker, der Speicherplatz für mp3 hat, oder?

So etwas hatte ich nämlich immer gesucht und nie gefunden. Immer ging das bisher nur über einen Stick oder eine Cd.

Auch kann ich von Dockingstation-Weckern abraten. Die sind ja so etwas von hell, die Displays... :dozingoff: jedenfalls, die, die ich gesehen hab...

 

 

Doch, sowas gibts.

 

Den von Rosendorn erwähnten,hatte ich mir auch angeschaut.

 

Aber die Tatsache, dass er als Wecker nur einen Song spielt und dann ausgeht, fand ich doof.

Außerdem gibts wohl keine Zufallsfunktion. Er spielt wohl die Songs nach der Reihenfolge, wie sie gespeichert wurden.

 

Das finde ich allerdings auch.

Und einen extra Slot oder mit Kabel finde ich auch blöd.

Ich möchte doch nur einen Minicomputer, der mich mit meinen Lieblingsliedern weckt... :dozingoff:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...