Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1235923

Hallo Leute!

Ich werde jetzt in Breuberg zum ersten Mal bei der Con-Kampagne mitspielen:

Dorfidylle und Riß in der Zeit.

Also die Abenteuer 4-01 und 4-02.

Muss ich, um das spielen zu können, irgenwas über die Kampagnen 1-3 wissen?

Oder sind diese Kampagnen unabhängig voneinander???

Vielen Dank für die Info!

Gruß, Nick.

• 8 Monate später...
comment_1370751

Ich überlege auch gerade, neu einzusteigen, würde aber gerne auch mit dem ersten Abenteuer anfangen. (Inzwischen hat man ja realistische Chancen, aufholen zu können.)

Gibt es da genug andere, dass eine Spielrunde zusammen käme?

Es muss nicht unbedingt schon auf Bacharach sein (würde sich aber anbieten, da man dann ggf. mehrere Abenteuer spielen könnte).

comment_1370924
Ich überlege auch gerade, neu einzusteigen, würde aber gerne auch mit dem ersten Abenteuer anfangen. (Inzwischen hat man ja realistische Chancen, aufholen zu können.)

Gibt es da genug andere, dass eine Spielrunde zusammen käme?

Es muss nicht unbedingt schon auf Bacharach sein (würde sich aber anbieten, da man dann ggf. mehrere Abenteuer spielen könnte).

Schau mal in die "Nachholrunden nnn-Con"-Diskussionen. Da wird das jeweils diskutiert. Allerdings erinnere ich keine Runde, die schon zustandgekommen wäre und in Bacharach mit dem ersten Abenteuer anfinge. Wenn Du allerdings ein paar Gleichgesinnte findest, dürfte auch ein Spielleiter gefunden werden können...

• 4 Monate später...
comment_1450955
Der schnellste Weg zum Quereinstieg ist der Einstieg über Abenteuer 10, Riss in der Welt.

Wenn Mann mit Riss in der Welt in die CK einsteigen möchte welche Anforderungen werden an den Char gestellt?

Welchen Grad muß der Char haben? Die anderen Char haben ja schon 9 Abenteuer auf dem Buckel.

Gibt es weitere Anforderungen?

comment_1450991
Es muss ein regelkonformer Charakter mit Grad 1, ungespielt, sein.

Auch wenn Mann quereinsteigen will? Wie werden die fehlenden 9 Abenteuer kompensiert?

Gar nicht. Warum auch? Du spielst ja dann in einer Gruppe, die ebenfalls quereingestiegen und somit auf Grad 1 ist. Die Abenteuer sind skalierbar.
comment_1451234
Es muss ein regelkonformer Charakter mit Grad 1, ungespielt, sein.

Auch wenn Mann quereinsteigen will? Wie werden die fehlenden 9 Abenteuer kompensiert?

Gar nicht. Warum auch? Du spielst ja dann in einer Gruppe, die ebenfalls quereingestiegen und somit auf Grad 1 ist. Die Abenteuer sind skalierbar.

Aha, so ist das gedacht!

Und was mache ich wenn keine Gruppe von Grad 1 Quereinsteigern zusammenkommt?

comment_1451236
Und was mache ich wenn keine Gruppe von Grad 1 Quereinsteigern zusammenkommt?
Dann spielst Du mit ein paar Figuren, die schon ein oder zwei Abenteuer hinter sich haben. ;)

Die Nachholrunden sind ganz einfach: Finden sich einige Interessenten für ein Abenteuer und ein Spielleiter, dann geht es los. Gibt genug Leute für zwei Runden, dann kann natürlich besser sortiert werden als bei nur einer Runde.

• 5 Jahre später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.