Zum Inhalt springen

[DBH-CON 2] Die Abenteuer


Drachenmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Thomas Char ist irgendwas um Grad 8. von daher also eher für DiRi. Ich versuch mal ne Zusammenstellung:

 

HJ

- Drachenmann
- Woolf

 

DiRi

- Bethina
- Haegrin
- Thomas

 

Noch offen sind:

- Quintulf
- Toro
- Raven
- Raven's Perle
- Boing

 

Also ich bin bei DiRi vorgemerkt.

Link zu diesem Kommentar

@DiRi und HJ: Haegrin hat sein Pferd gesattelt. wo soll er warten?

 

Wenn du magst, gerne in Moravod. Die Braut (also jetzt das Abenteuer) hat von allem etwas...

 

Ciao,

Dirk

 

Hi!

 

Ich könnte gut noch Zauberer gebrauchen - mindestens Grad 6, höchstens Grad 9. Kurz: einen Abenteurer, der durchaus heilen und austreiben kann sowie jemanden, der ordentlich zaubern oder hexen kann.

 

Ciao,

Dirk

 

Jetzt fällt mir gerade auf: Dirk, du weist schon, dass Haegrin Gr 10 ist? Oder gilt die Beschränkung bis 9 nur für Zauberer? Oder ist es bei Haegrin egal, weil er seinen Grad durch viele krit Fehler kaschiert?

 

Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Jetzt fällt mir gerade auf: Dirk, du weist schon, dass Haegrin Gr 10 ist? Oder gilt die Beschränkung bis 9 nur für Zauberer? Oder ist es bei Haegrin egal, weil er seinen Grad durch viele krit Fehler kaschiert?

 

Fragen über Fragen ...

Dann bist Du eher ein Kandidat für Hajos Powergruppe...

 

Wenn da zuviele Grad 10+ Halbgötter auftauchen braucht ihr ja meinen Elfenkrieger Grad 6 nicht mehr..

Link zu diesem Kommentar
Jetzt fällt mir gerade auf: Dirk, du weist schon, dass Haegrin Gr 10 ist? Oder gilt die Beschränkung bis 9 nur für Zauberer? Oder ist es bei Haegrin egal, weil er seinen Grad durch viele krit Fehler kaschiert?

 

Fragen über Fragen ...

Dann bist Du eher ein Kandidat für Hajos Powergruppe...

 

Wenn da zuviele Grad 10+ Halbgötter auftauchen braucht ihr ja meinen Elfenkrieger Grad 6 nicht mehr..

 

Ich bin da auch nicht so begeistert von. Da bietet Hajo extra ein Abenteuer für Grad 10+ an und Haegrin will bei DiRi spielen, der höchstens Grad 9 haben will. :silly:

Link zu diesem Kommentar

Da bietet Hajo extra ein Abenteuer für Grad 10+ an und Haegrin will bei DiRi spielen, der höchstens Grad 9 haben will. :silly:

 

Wenn Hajo die 10+ haben will, sind wir (Istvan und Jasi) ja in der Diri-Gruppe. Ist doch klar, oder? :music:

 

Jasi alias Raven und

Istvan

Vielleicht kann Hajo sein Abenteuer auch nicht anbieten mangels geeigneter SpFen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich will hier nicht die Pferde scheu machen aber soweit ich gehört habe will HJ sein Abeteuer zurückziehen. Inwieweit da was dran ist, dazu kann er aber wohl nur selbst etwas sagen.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Da der arme DiRi :worried: jetzt ausfällt biete ich doch wieder eines meiner Abenteuer an. Zur Auswahl stehen:

1. Pilger und Mörder Detektivabenteuer in Chryseia für 3 - 6 Figuren Grad 2 - 6

 

2. Das Gasthaus zum Mondhasen Detektivabenteuer in KanTaiPan für 3 - 6 Abenteurer Grad 3-6 (Einheimische bevorzugt :thumbs:)

 

Sagt bitte bis zum 25. welches ihr spielen möchtet damit ich mich (ausnahmsweise) etwas vorbereiten kann.

 

Gruß

Bethina

Link zu diesem Kommentar

Also, ich biete mein Abenteuer nach DiRis Ausfall wieder an, aber nun habe ich nach etwas Überlegung Grad 4-7 als Grenze, wobei ich bevorzugen würde, wenn die Figuren etwa denselben Grad haben, falls sie kulturell in die Gegend passen.

 

Über die Länge des Abenteuers kann ich nichts sagen. Bei Sonja haben wir etwa 5-8h gespielt (es war spätabends/nachts und ich habe einen Teil verpennt). Da ich es noch nie geleitet habe und auch eher ein Kampagnen- als ein Con-Spielleiter bin (will sagen: Ich mag Abenteuer nicht stauchen oder strecken. wenn man früher fertig ist, fängt man halt das nächste Abenteuer an, wenn es länger geht, macht man in der nächsten Sitzung eben weiter.), kann ich da keine Aussagen treffen.

 

Lassen wir uns überraschen. Wenn jemand anderer noch was leiten mag, trete ich gern wieder zurück und spiele lieber!

Link zu diesem Kommentar
Da der arme DiRi :worried: jetzt ausfällt biete ich doch wieder eines meiner Abenteuer an. Zur Auswahl stehen:

1. Pilger und Mörder Detektivabenteuer in Chryseia für 3 - 6 Figuren Grad 2 - 6

 

2. Das Gasthaus zum Mondhasen Detektivabenteuer in KanTaiPan für 3 - 6 Abenteurer Grad 3-6 (Einheimische bevorzugt :thumbs:)

 

Sagt bitte bis zum 25. welches ihr spielen möchtet damit ich mich (ausnahmsweise) etwas vorbereiten kann.

 

Gruß

Bethina

Das erste lieber.

 

Das zweite setzte voraus, dass ich eine sanfte KTP-Einführung bekäme (und einen Charakter).

Link zu diesem Kommentar

@ Bethina & Bro:

Vielen Dank euch beiden!

Ich denke, wir kriegen das Ding gestemmt.

 

@ alle: Umso wichtiger finde ich jetzt, dass jedem/r Spieler/in schon im Vorfeld klar ist, dass und bei wem er/sie spielen wird.

Schon, damit Bethina flüchtig ihre Zettel überfliegen kann, Bro nicht müde wird und ich keinen Schreck bekomme... ;)

Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir die Vorstellung, mein Abenteuer auf beide Tage auszudehnen, es war doch jedesmal ein arges Gehetze voller Konzentration.

Die Story gibt es jedenfalls her, und Zeit für Rollenspiel ist dann auch mehr gegeben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Mal anders herum. Mein, zur Zeit bevorzugter Con-Charakter ist ein Gr.5 Magister aus den KüSta. mit einer Vorliebe für Chryseia. Falls einer der SL das Gefühl hat, das diese Figur gut zu seinem Abenteuer passt einfach melden.

 

hg

Toro

 

Hallo,

 

Ich habe erhrlich gesagt etwas den Überblick verloren welche Abenteuer angeboten werden. In welchen Gruppen ist denn noch ein Platz frei ? Ich stelle einfach mal meine Charaktere ins Forum:

 

Grad 6 Krieger - Elf - Erain

Grad 9 Waldläufer/Heiler - Elf - Clangadarn

Grad 6 Hexer - Chrysea

 

Ich hoffe es findet sich noch ein Platz in einer der Gruppen.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

:D Hier die Übersicht zu behalten ist ja auch nicht leicht...

Jeder darf diesen Beitrag gerne nach Absprache mit seinem SL ausweiten, so wie Haegrin und Bro es schon angefangen hatten. :thumbs:

 

momentane Abenteuer-Übersicht:

 

Bethinas Abenteuer (1) (2)

Bros Abenteuer (1) (2)

hj's Abenteuer (1)

Drachenmanns Abenteuer (1) (2)

 

Spieler:

 

bei Bethina:

 

bei Bro:

 

bei hj:

 

bei mir :D:

boing

Link zu diesem Kommentar

Momentane Abenteuer-Übersicht:

 

Spieler:

 

bei Bethina:

 

bei Bro:

Jasi, Istvan

 

bei hj:

 

bei mir :D:

boing

 

 

Allerdings konnte ich nicht beide Abenteuer finden (Sehfehler?), deshalb haben wir uns für eine "Surprise" entschieden. Es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, zu wissen, welche Abenteurer dazu kommen, denn dann weiß ich, welche/n Chars ich noch anpassen muss (von M2, ähem, räusper...).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...