Zum Inhalt springen

[DBH-CON 2] Die Abenteuer


Drachenmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, Raven, war mein Fehler.

So wird ein Schuh draus.

Warum die Links nicht mehr linken...liegt vielleicht am Forum3.7...?

 

Die Ankündigungen in diesem Strang für

 

-Bethinas Abenteuer findest du in Beitrag #41,

-Bros Abenteuer in den Beiträgen #2 und #42,

-hj's Abenteuer in Beitrag #3,

-mein (Drachenmanns) Abenteuer in den Beiträgen #5 und #44.

 

Hoffe geholfen gehabt zu haben... ;)

Spieler...

...bei Bethina:

 

...bei Bro:

Jasi

Istvan

 

...bei hj:

 

...bei Drachenmann:

boing

Link zu diesem Kommentar

@ Bro: Ja, hallöchen...sorry, vor lauter Beitragssucherei habe ich den falschen zitiert! :disturbed:

Wobei ja sowohl dein als auch Bethinas Abenteuer über jeweils einen Tag gehen.

Es schliesst sich also für dich nicht aus, zu spielen und zu leiten.

Oder andersherum...

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar
@ Bro: Ja, hallöchen...sorry, vor lauter Beitragssucherei habe ich den falschen zitiert! :disturbed:

Wobei ja sowohl dein als auch Bethinas Abenteuer über jeweils einen Tag gehen.

Es schliesst sich also für dich nicht aus, zu spielen und zu leiten.

Oder andersherum...

Na, wenn das so ist.

 

@Bethina: Duuuuu? Leitest Du erst? Und ich danach? :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Liste komplett?

-Bethinas Abenteuer: Beitrag #41,

-Bros Abenteuer: Beiträge #2 und #42,

-hj's Abenteuer: Beitrag #3,

-Drachenmanns Abenteuer: Beiträge #5 und #44

Spieler...

...bei Bethina (Tag 1):

Bro

 

...bei Bro (Tag 2):

Jasi

Istvan

 

...bei hj (Tag 1&2):

Woolf

 

...bei Drachenmann (Tag 1&2):

boing

 

Zur Zeit noch orientierungslos umherirrende Spieler ohne Anschluss:

...Tag 1:

Haegrin

Thomas

Quintulf

Toro

Jasi

Istvan

 

...Tag 2:

Bethina

Haegrin

Thomas

Quintulf

Toro

 

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar
Spieler...

...bei Bethina (Tag 1):

Bro

 

...bei Bro (Tag 2):

Jasi

Istvan

 

...bei Drachenmann (Tag 1&2):

boing

hj

 

Zur Zeit noch orientierungslos umherirrende Spieler ohne Anschluss:

...Tag 1:

Haegrin

Thomas

Quintulf

Toro

Jasi

Istvan

Woolf

 

...Tag 2:

Bethina

Haegrin

Thomas

Quintulf

Toro

Woolf

 

Ich ziehe mein Abenteuer mangels Masse zurück :) In der Zeit schaff ich es nicht mehr mich vorzubereiten. Ich gehe dafür zu Drachenmann.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

@ hj: Ist mir eine Ehre! :cool:

 

@ alle: Wie es aussieht, lichten sich die Reihen der SL zusehends, ganz ohne Fremdeinwirkung. (Bitte entschuldigt meinen geschmacklosen Humor)

Momentan steht damit zur Wahl, Tag 1 bei Bethina und Tag 2 bei Bro zu spielen, oder aber beide Tage bei mi...Drachenmann. ;)

Oder aber: Jemand überwindet seinen inneren Schweinehund und traut sich, gerne auch für beide Tage...

Na?

Denn dann wären nicht nur die Gruppen kleiner (noch kleiner?), sondern auch die Auswahl grösser. Und so...

Link zu diesem Kommentar
@ hj: Ist mir eine Ehre! :cool:

 

@ alle: Wie es aussieht, lichten sich die Reihen der SL zusehends, ganz ohne Fremdeinwirkung. (Bitte entschuldigt meinen geschmacklosen Humor)

Momentan steht damit zur Wahl, Tag 1 bei Bethina und Tag 2 bei Bro zu spielen, oder aber beide Tage bei mi...Drachenmann. ;)

Oder aber: Jemand überwindet seinen inneren Schweinehund und traut sich, gerne auch für beide Tage...

Na?

Denn dann wären nicht nur die Gruppen kleiner (noch kleiner?), sondern auch die Auswahl grösser. Und so...

Zumal ich mit allerallerALLERhöchstens 5 Spielern leiten werde. Und das schon mit Zahnschmerzen. Meine Lieblingsgröße ist 4 Spieler. Und da diskutiere ich auch nicht drüber und mache auch keine Ausnahmen und bin dann auch bestechungs- und charmeresistent. Wenn nun der andere SpL auch keine Riesengruppen will, brauchen wir evtl. drei Gruppen.

Link zu diesem Kommentar

@Bro, 12 Teilnehmer:

  1. 2 Spielleiter / je 5 Spieler
  2. 2 Spielleiter / 6 Spieler - 4 Spieler
  3. 3 Spielleiter / je 3 Spieler

Andere sinnvolle Kombinationen gibt es, meiner Meinung nach, nicht -- und selbst die Option 3 halte ich schon für fragwürdig/schlecht. Option 2 ist auch eher grenzwertig...

 

Achja, zwecks Abenteuer: Carpe Diem kenne ich aus dem FF und kann daher nicht bei Erik mitspielen. Bleibt also nur Bro & Bethina über...

 

Woolf

Bearbeitet von Woolf Dragamihr
Link zu diesem Kommentar
@Bethina & Bro: Ich lege meinen KüSta Mg mal in eure SL Hände.

 

hg

Toro

 

Also gut,

das bedeutet doch, dass Istvan und ich am Tag 1 bei Bethina (ebenfalls bitte keine KTP) und am Tag 2 bei Bro spielen.Schön.

 

Nun zu den Chars.

- Bro hat einen Mg aus den Küsta

- Istvan hat entweder einen Ma, Grad 8 oder einen Sö Grad 9 bzw. kann flexibel auch schon einen auswürfeln, wenn etwas anderes benötigt wird.

- ich hätte viele klassische Kämpfer versch. Grade (Kr, Sö, Gl), einen Barden, Grad 7, einen Ass, Grad 8 oder eine Hexe, Grad 8

 

Was brauchen wir?

Jasi

Link zu diesem Kommentar

Die Figuren sollten ihre moralischen Messlatten nicht zu hoch hängen und keine Berührungsängste mit der organisierten Unterwelt Lidraliens haben.

Es wird hart gespielt, und auch nicht jugendfrei.

Im Endeffekt nur etwas für Berufsverbrecher.

 

Nur eine kurze Frage: Was heißt "Nicht zu hoch hängen?" Auftragsmorde wird keiner meiner Abenteurer begehen. Bei Diebstählen hat eigentlich keiner meiner Abenteurer so recht ein Problem. Als Schlägertrupp wird sich niemand anheuern lassen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
@Bethina & Bro: Ich lege meinen KüSta Mg mal in eure SL Hände.

 

hg

Toro

 

Also gut,

das bedeutet doch, dass Istvan und ich am Tag 1 bei Bethina (ebenfalls bitte keine KTP) und am Tag 2 bei Bro spielen.Schön.

 

Nun zu den Chars.

- Bro hat einen Mg aus den Küsta

- Istvan hat entweder einen Ma, Grad 8 oder einen Sö Grad 9 bzw. kann flexibel auch schon einen auswürfeln, wenn etwas anderes benötigt wird.

- ich hätte viele klassische Kämpfer versch. Grade (Kr, Sö, Gl), einen Barden, Grad 7, einen Ass, Grad 8 oder eine Hexe, Grad 8

 

Was brauchen wir?

Jasi

Du meinst Toro...

 

Ich habe auch einen Magister aus den Küstenstaaten, aber der ist zu hochgradig.

Link zu diesem Kommentar

Die Figuren sollten ihre moralischen Messlatten nicht zu hoch hängen und keine Berührungsängste mit der organisierten Unterwelt Lidraliens haben.

Es wird hart gespielt, und auch nicht jugendfrei.

Im Endeffekt nur etwas für Berufsverbrecher.

 

Nur eine kurze Frage: Was heißt "Nicht zu hoch hängen?" Auftragsmorde wird keiner meiner Abenteurer begehen. Bei Diebstählen hat eigentlich keiner meiner Abenteurer so recht ein Problem. Als Schlägertrupp wird sich niemand anheuern lassen.

 

Viele Grüße

hj

Auftragsmorde sind nicht gefragt, aber wenn Du Winston spielen würdest: Vielleicht sollst Du jemanden mit der Drehleier quälen? :disturbed:

 

Ich habe das Abenteuer mit Clemens gespielt, das ging von der Figurenwahl her prima. :thumbs:

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Die Figuren sollten ihre moralischen Messlatten nicht zu hoch hängen und keine Berührungsängste mit der organisierten Unterwelt Lidraliens haben.

Es wird hart gespielt, und auch nicht jugendfrei.

Im Endeffekt nur etwas für Berufsverbrecher.

 

Nur eine kurze Frage: Was heißt "Nicht zu hoch hängen?" Auftragsmorde wird keiner meiner Abenteurer begehen. Bei Diebstählen hat eigentlich keiner meiner Abenteurer so recht ein Problem. Als Schlägertrupp wird sich niemand anheuern lassen.

 

Viele Grüße

hj

Auftragsmorde sind nicht gefragt, aber wenn Du Winston spielen würdest: Vielleicht sollst Du jemanden mit der Drehleier quälen? :disturbed:

 

Ich habe das Abenteuer mit Clemens gespielt, das ging von der Figurenwahl her prima. :thumbs:

 

Solwac

Ich denke über Morkai, Abd al Rahman und Winston nach. Wobei Morkai und Abd al Rahman wahrscheinlich die moralisch am schwersten zu integrierenden Abenteurer wären. Auf der anderen Seite hat Abd al Rahman eh Verbindung zum organisierten Verbrechen :disturbed:

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
@Bethina & Bro: Ich lege meinen KüSta Mg mal in eure SL Hände.

 

hg

Toro

 

Hallo,

 

 

@Bethina & Bro:Ich würde mich anschliessen, sofern noch Platz ist. Für Drachenmanns Runde fehlt mir einfach der Grad 7 + Charakter, der nach Parduna passt.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar

Hm... ich glaube es gibt da ein kleines Problem:

 

Runde Bro/Bethina:

  1. Bethina / Bro (mandatory, da ja immer einer der beiden leitet)
  2. Haegrin (mandatory, da er das Abenteuer von Drachenmann kennt)
  3. Woolf (mandatory, da er das Abenteuer von Drachenmann kennt)

Bleiben summa-sumarum noch zwei Plätze für eine ausgeglichene Runde. Angemeldet haben sich dafür bisher:

  1. Toro
  2. Jasi alias Raven
  3. Istvan
  4. Quintulf

Das macht 4 > 2 => da liegt ein kleines Problem vor... Wenn man der Reihenfolge der letzten Anmeldung nach geht, wäre selbst Istvan zuviel...

 

Für Drachenmanns Runde:

  1. Boing
  2. HJ

Daraus folgt, das er noch drei Plätze frei hat...

 

Bisher nicht geäußert, wo er spielen will, hat sich "Thomas" (der mit Haegrin kommt)

 

@Bethina, ich würde das Chryseiische Abenteuer bevorzugen und dann Tonio (lidralischer Ermittler/Kaufmann, ca. Grad 6) spielen...

 

Achja, nochwas: ich weiss gerade nicht auswändig wo Bros Abenteuer spielt, aber ich halte es für eine schöne/gute Idee, wenn die Spielerfiguren zwischen bei den zwei Abenteuern gleich bleiben...

 

@Quintulf, der Abenteuer muss nicht nach Parduna passen -- das ist nicht erforderlich -- manchmal sogar eher hilfreich...

 

Woolf

Link zu diesem Kommentar

Extra für Woolferl:

 

Titel: Eines kommt zum anderen

 

 

Voraussichtliche Dauer: 4-8 Stunden (kann das schlecht schätzen, hängt auch von der Gruppe ab)

 

Anzahl der Spieler: bitte nicht mehr als 4

 

Handlungsort: Inselwelt südöstlich von Chryseia (für die, die sich da auskennen sollten als Spieler oder SpFen: Keine Euch bekannte Insel!)

 

Grade der Figuren: Grad 4-7 als Grenze, wobei ich bevorzugen würde, wenn die Figuren etwa denselben Grad haben, falls sie kulturell in die Gegend passen.

 

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Da die Reise zu Schiff beginnt und auf einer Insel spielt, müssen nicht Unmengen von Viechern dabei sein. Bitte keine Freakshow, also lauter Leute von ganz fremden Gestaden (am liebsten Vesternesse, Valian, KüSta), Bereitschaft, sich mit chryseischer Kultur, Lebensart und Religion auseinander zu setzen

 

Art des Abenteuers: Reise, Diplomatie, evtl. ein gaaaanz klein bisschen Kampf...:sigh:

 

Teaser: Nö... Lasst Euch halt überraschen...

Kein Mordauftrag! Außer ich werde zu sehr geärgert... :D

Link zu diesem Kommentar

Bro, ich wußte wo das gepostet war, wollte nur nicht nochmal nachlesen bevor ich das Posting abgesetzt habe. Und wegen den 4 Spielern hattest Du an anderer Stelle schon gesagt, das Du auch ausnahmsweise mit 5 Spielern spielen würdest... Und da ich für Ausgeglichenheit bin, habe ich halt 5-5 vorgeschlagen/gesehen :colgate:

 

Und dann passt das Abenteuer ja auch echt gut zu Bethinas Chryseiischem Detektivabenteuer -- danach oder davor kann man ja bequem per Schiff reisen :woolf:

Link zu diesem Kommentar

Mal ne echt naive Frage, wenn ich das hier so mit lese: Warum macht ihr euch denn den Aufwand, zwei Spielrunden hier im Vorfeld ausplanen zu wollen, was offenbar nicht recht klappen will...? Die angebotenen Abenteuer sind doch so weit klar jetzt und wenn noch ein, zwei weitere Leute ein Abenteuer mitnehmen und nach Bedarf anbieten und alle potentiellen Spieler ein paar verschiedene Charaktere, die zu den angebotenen Abenteuern passen könnten, dann sollten doch vor Ort schnell die Spielrunden zu Stande kommen. Das wäre der erste Klein-Con bei dem das nicht klappt!

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...