Zum Inhalt springen

[DBH-CON 2] Die Abenteuer


Drachenmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist Bro auch potenzieller Spieler bei DiRi...

Dies ist eine Einschätzung ohne Rücksprache mit ihm!!!]

Titel: Eines kommt zum anderen

 

Voraussichtliche Dauer: 4-8 Stunden (kann das schlecht schätzen, hängt auch von der Gruppe ab)

 

Anzahl der Spieler: nicht mehr als 3-4

 

Handlungsort: Inselwelt südöstlich von Chryseia (für die, die sich da auskennen sollten als Spieler oder SpFen: Keine Euch bekannte Insel!)

 

Grade der Figuren: relativ egal

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Da die Reise zu Schiff beginnt und auf einer Insel spielt, müssen nicht Unmengen von Viechern dabei sein. Bitte keine Freakshow, also lauter Leute von ganz fremden Gestaden (am liebsten Vesternesse, Valian, KüSta), Bereitschaft, sich mit chryseischer Kultur, Lebensart und Religion auseinander zu setzen

 

Art des Abenteuers: Reise, Diplomatie, evtl. ein gaaaanz klein bisschen Kampf...:sigh:

 

Teaser: Nö... Lasst Euch halt überraschen...

Kein Mordauftrag!

 

Besonderheiten: Ich möchte auf dem Con einen Tag spielen, einen Tag leiten. Wenn das Abenteuer, das ich spiele, aber länger geht, dann leite ich nicht. Ich entscheide das vor Ort.

Link zu diesem Kommentar

Titel: <Abenteuer in Erstellung, noch kein griffiger Titel vorhanden>

 

Voraussichtliche Dauer: 2 Tage (Hängt sicherlich von der Spielerzahl ab, aber ich denke, ich werde beide Tage brauchen).

 

Anzahl der Spieler: 5, zur Not auch 6

 

Handlungsort: Mir ist noch nicht klar, wo genau ich das Abenteuer ansiedeln werde

 

Grade der Figuren: 10+

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Eine gute Durchmischung von Kämpfern und Zauberern wäre mir am liebsten.

 

Vor allem: Abenteurer unbedingt an mich schicken. Eine Liste mit Besonderheiten, Magischen Gegenständen und Zaubersprüchen reicht.

 

Art des Abenteuers: Kampf, Zaubereien, etwas Reise denke ich.

Link zu diesem Kommentar

@Drachenmann: Deal!

 

---

 

Titel: Die Braut des Dschupan - Das Geheimnis von Mrashnachuma

 

Voraussichtliche Dauer: 2 Tage (Hängt sicherlich von der Spielerzahl ab, aber ich denke, ich werde beide Tage brauchen).

 

Anzahl der Spieler: ab 4 bis 7

 

Handlungsort: Das Abenteuer kann in einem beliebigen großen Waldgebiet Midgards starten (!), wird dann aber im südöstlichen Moravod nahe zu den Grenzlanden der Tegaren spielen - und alles ohne reguläres Reisen...

 

Grade der Figuren: Grad 5-9

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Eine gute Durchmischung von Kämpfern und Zauberern wäre mir am liebsten.

 

Vor allem: Abenteurer unbedingt an mich schicken. Eine Liste mit Besonderheiten, Magischen Gegenständen und Zaubersprüchen reicht.

 

Art des Abenteuers: Kampf, Zaubereien, Intrigen, lokale politische Verwicklungen - und das Geheimnis rund um eine Burg, ein Dorf und einen Wald...

Link zu diesem Kommentar

[Da ich gerne mal wieder zocken würde, aber auch keinen Gast hängen lassen will, biete ich dieses Ausweichabenteuer an.

Evtl. mit zwei SL.

Obwohl...wenn ich genauer drüber nachdenke, reicht mir auch ein Tag zum Spielen. Vielleicht. ;)]

 

Titel: Carpe Diem

 

Voraussichtliche Dauer: Erfahrungsgemäß gnadenlose 12-14 Std

 

Anzahl der Spieler: Minimum 3, die sollten aber ihre Fertigkeiten ausspielen können, vor allem die sozialen.

Denn zu dritt haben Prollis keine Chance.

 

Handlungsort: Parduna, Hafenviertel

 

Grade der Figuren: 7+

 

Anforderungen an die Spielerfiguren: Einigkeit und homogenes Handeln, egal, welchen Weg die Gruppe wählt.

Uneinigkeit führt zum Scheitern.

Die Figuren sollten ihre moralischen Messlatten nicht zu hoch hängen und keine Berührungsängste mit der organisierten Unterwelt Lidraliens haben.

Es wird hart gespielt, und auch nicht jugendfrei.

Im Endeffekt nur etwas für Berufsverbrecher.

 

Anforderungen an die Spieler: Konzentration und Kombinatorik, Teamfähigkeit.

Ihr solltet in der Lage sein, ein Ziel in vorgegebener Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Und die Bereitschaft mitbringen, einen SL auszuhalten, der nach dem Motto spielt:'Immer eins mehr wie Du'. :D

Denn der SL lebt davon, dass er gefordert wird.

 

Art des Abenteuers: Hängt von der Gruppe ab. Konzipiert als Detektiv-Abenteuer kann es aber auch in ein Gemetzel ausarten.

Größtenteils improvisiert vor festem Hintergrund, je nach Agieren der Spieler.

In jedem Fall geht es um Leben und Tod, u.U. auch für die Figuren!

 

Teaser: Konspirativ wurdet Ihr sogar über die stürmische See nach dem spätherbstlichen Parduna gelockt.

Es regnet, es windet, es ist nass und ungemütlich.

Egal wer, irgendjemand wird dafür tief in die Taschen greifen müssen.

Der ausgelobte Lohn wird von Euch selbst bestimmt.

Als abgerockte Hard-Liner wisst Ihr, dass Ihr dafür keine Äpfel klauen sollt...

Link zu diesem Kommentar
[Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist Bro auch potenzieller Spieler bei DiRi...

Dies ist eine Einschätzung ohne Rücksprache mit ihm!!!]

Er ist. Dieses Abenteuer findet nur statt, wenn DiRis Abenteuer so früh fertig ist, dass es sich anzufangen lohnt. Oder sollte DiRi noch was dawischen kommen.. Oder so...
Link zu diesem Kommentar

Na, dann mache ich mal den Zweiten beim "Wünsch-Dir-Was":

Ich würde ja wahnsinnig gern bei hj mitspielen, d.h. falls er zuwenig Zehntgradler kriegt und mit einem Neuntgradler auffüllen muss...

 

Dementsprechend würde ich "Carpe Diem" am anderen Tag anbieten (ist nicht nötig, das zu sagen, ich weiß...)

 

PS: Der zweite SL wäre Woolf, falls er möchte. Er kennt das Abenteuer in groben Zügen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich werde Hj untreu und gehe mit DiRi nach Moravod...:blush:

 

Oh ja. Ich freue mich schon, wenn hj gelegentlich unruhig auf seinen Schemel rumdropst und den einen oder anderen gestrengen Blick in unsere Spieltischrichtung werfen wird...

 

Char.: Amaha Wolfsschwester, Grad 7 , Tiermeisterin aus Medjes mit sehr kleinem "Tierpark", war schonmal mit Haegrin unterwegs.

 

Gruß

Bethina

 

Prima! Gibt es bei Amaha noch ein paar Besonderheiten in pukto Gegenstände usw (gerne per PN, den hj liest ja sonst mit... also psst)?

 

Ciao,

Dirk :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Toll, ich bin ja so ein Depp!

 

Hj schreibt, sein Abenteuer braucht zwei Tage, und ich biete eins für den anderen Tag an... :dozingoff:

Nehmt mein Abeteuer-Angebot als Notlösung.

Und auch für den Fall, dass hj meinen Char ablehnt... :schweiss:

 

Bis jetzt hat sich niemand außer Dir gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht anbiete ist also recht hoch :D

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Toll, ich bin ja so ein Depp!

 

Hj schreibt, sein Abenteuer braucht zwei Tage, und ich biete eins für den anderen Tag an... :dozingoff:

Nehmt mein Abeteuer-Angebot als Notlösung.

Und auch für den Fall, dass hj meinen Char ablehnt... :schweiss:

 

Bis jetzt hat sich niemand außer Dir gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht anbiete ist also recht hoch :D

 

Viele Grüße

hj

Da Du ja Neuntgrader nicht haben wolltest...

Link zu diesem Kommentar
Toll, ich bin ja so ein Depp!

 

Hj schreibt, sein Abenteuer braucht zwei Tage, und ich biete eins für den anderen Tag an... :dozingoff:

Nehmt mein Abeteuer-Angebot als Notlösung.

Und auch für den Fall, dass hj meinen Char ablehnt... :schweiss:

 

Bis jetzt hat sich niemand außer Dir gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht anbiete ist also recht hoch :D

 

Viele Grüße

hj

Da Du ja Neuntgrader nicht haben wolltest...

Richtig. Wenn ich Neuntgräder dabei haben wollte, hätte ich Grad 9+ geschrieben und nicht Grad 10+ oder? Ein Abenteuer für hochgradige Spielerfiguren anzubieten und es dann für niedriggradige Abenteurer runterschrauben zu müssen, damit sie nicht Hops gehen, macht recht wenig Sinn. Denk dran, ich bin ein ARS-Spielleiter :-p

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Toll, ich bin ja so ein Depp!

 

Hj schreibt, sein Abenteuer braucht zwei Tage, und ich biete eins für den anderen Tag an... :dozingoff:

Nehmt mein Abeteuer-Angebot als Notlösung.

Und auch für den Fall, dass hj meinen Char ablehnt... :schweiss:

 

Bis jetzt hat sich niemand außer Dir gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht anbiete ist also recht hoch :D

 

Viele Grüße

hj

Da Du ja Neuntgrader nicht haben wolltest...

Richtig. Wenn ich Neuntgräder dabei haben wollte, hätte ich Grad 9+ geschrieben und nicht Grad 10+ oder? Ein Abenteuer für hochgradige Spielerfiguren anzubieten und es dann für niedriggradige Abenteurer runterschrauben zu müssen, damit sie nicht Hops gehen, macht recht wenig Sinn. Denk dran, ich bin ein ARS-Spielleiter :-p

 

Viele Grüße

hj

Wenn Luki endlich mal mit der Belohnung für das Clubberabenteuer rausrückt, kann ich Dir sagen, wieviele Dutzend GFP (von 50.000) mir zu Grad 10 gefehlt hätten... :lol:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich versteh's gerade nicht:

Regelt ihr die gesamte Spielerverteilung schon über PN?

Ich möchte schon sichergehen, dass jeder unterkommt, deshalb würde ich gerne eine Übersicht aufstellen, wer bei wem spielt.

 

Bisher ist mir nur klar, dass Bethina, Bro und Haegrin zwei Tage lang bei DiRi spielen.

Und dass hj zwei Spieler für ebenfalls zwei Tage hat.

 

Wir sollten nicht vergessen, dass bei insgesamt zwölf Beteiligten wichtig ist, im Vorfeld die Abenteuer, die SL und die Gruppenverteilung zu klären.

Ich will nicht drängeln, aber meine Ankündigungsfrist setzt uns alle unter einen gewissen Zeitdruck... :disturbed:

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Und auch für den Fall, dass hj meinen Char ablehnt... :schweiss:

 

Bis jetzt hat sich niemand außer Dir gemeldet. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht anbiete ist also recht hoch :D

 

Viele Grüße

hj

Da Du ja Neuntgrader nicht haben wolltest...

Richtig. Wenn ich Neuntgräder dabei haben wollte, hätte ich Grad 9+ geschrieben und nicht Grad 10+ oder? Denk dran, ich bin ein ARS-Spielleiter :-p

Och, du bist ja so ein toller ARS-SL, aber einem ambitionierten 9Gradler-Voll-Proll das Mitspielen erlauben geht nicht, was? :motz:

Und überhaupt: WER sind eigentlich und überhaupt deine Spieler, hä? :werwill:

Link zu diesem Kommentar

Wie ich schon im anderen Strang erwähnte (gerade eben) ist es uns beiden wurscht, wo wir spielen oder ob wir zusammen in einer Gruppe spielen. Ihr könnt uns also ruhig so verteilen, wie ihr möchtet:

- Jasi (eher Kämpfer-Chars jeglicher Grade bis 8)

- Istvan (fast alles bis 9)

 

Wir können im Vorfeld auch welche erstellen, falls da etwas Besonderes benötigt wird. Meldet euch da einfach bei "misch" :silly:

 

Raven

Link zu diesem Kommentar
Wie ich schon im anderen Strang erwähnte (gerade eben) ist es uns beiden wurscht, wo wir spielen oder ob wir zusammen in einer Gruppe spielen. Ihr könnt uns also ruhig so verteilen, wie ihr möchtet:

- Jasi (eher Kämpfer-Chars jeglicher Grade bis 8)

- Istvan (fast alles bis 9)

 

Wir können im Vorfeld auch welche erstellen, falls da etwas Besonderes benötigt wird. Meldet euch da einfach bei "misch" :silly:

 

Raven

Och, notfalls kommt ihr bei mir unter...

 

:)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...