Zum Inhalt springen

Göttlicher Blitz und kritischer Fehler beim Angriff


Empfohlene Beiträge

Hm, das ist eine interessante Frage. Da es sich jedoch um einen von den Regeln her ganz normalen Angriff handelt, würde ich die entsprechenden Tabellen für kritische Fehler bzw Erfolge aus dem DFR verwenden, wobei z.B. bei den kritischen Fehlern z.B. 36-50 einfach ignoriert werden müsste, da es ja keinen Sinn macht, dass der Zauberer den Blitz fallen lässt ;)

 

 

Mfg Yon

 

PS: Herzlich Willkommen im Forum

Link zu diesem Kommentar
Ein Patzer beim Angriff wird normal wie ein Waffeneinsatz ausgewürfelt. Unsinnige Ergebnisse werden einfach ignoriert.

 

Solwac

 

Sehe ich auch so. Wird behandelt wie "normaler" Fernkampfangriff. Waffe fallen lassen bei einem Patzer geht nicht, klar, Waffe zerstört würde bei mir ein vorzeitiges Ende des Zaubers bedeuten. In die Waffe des Gegners laufen geht bei Fernkampf nicht - vielleicht bei Fernkampf gegen Fernkampf, kommt auf die Situation und die Waffe / Fähigkeiten des Gegners an.

 

Interessant sind möglicherweise auch kritsche Fehler bei der Abwehr. Wobei 61-70 (...gibt sich eine Blöße) keine Auswirkung haben kann, da der Zauberer nur einen Blitz pro Runde zur Verfügung hat.

 

Gruß

 

boing

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...