Zum Inhalt springen

Fuchtel - schlagend einsetzbar?


Empfohlene Beiträge

Ich kapier da was nicht.

1. Der Parierdolch ist im Angriff wie ein normaler Dolch

2. ...ich darf aber mit bhK keine Angriffe machen, so als wenn ich einen Dolch hätte, es sei denn ich benutze nen Rapier...

 

noch ne Zusatzfrage: Wenn die(der?) Fuchtel so schwer ist, kann man dann auch zuschlagen?

1. Ist völlig richtig

2. Wie kommst Du darauf? Du darfst lediglich nicht Fechten im Tevarrischen Stil, wenn Du keinen Rapier hast - dann darfst Du nämlich gar nicht fechten.

Du kannst problemlos einen beidhändigen Angriff mit dem Parierdolch und der Waffe in der anderen Hand führen. Das hat nichts mit Fechten oder Rapier zu tun.

 

Zusatzzahl: Die Fuchtel ist, soweit ich weiß, eine Stichwaffe. Daher würde ich sagen, daß Zuschlagen möglich, aber unüblich ist (wie beim Kurzschwert).

Wieso solltest Du schlagen wollen?

 

Gruß

Krayon

Link zu diesem Kommentar
Wieso solltest Du schlagen wollen?

 

Ich weiß zwar nicht wie das offiziell gehandhabt wird aber mit ner Stichwaffe gegen Skelette kämpfen klingt dumm...

Auch eine schlagend eingesetzte Fuchtel* macht da nur einen LP Schaden. ;)

Und ja, eine alternative Waffe macht da Sinn.

 

*schlagend bedeutet hier nur eine Beschreibung der Kampfweise. Eine Fuchtel ist eine Stichwaffe und regeltechnisch ändert sich das nicht.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Moderation :

Die ursprüngliche Ausgangsfrage wurde bereits hier diskutiert: Beidhändiger Kampf mit Dolchen. Alles weitere soll bitte dort abgehandelt werden.

 

Weiterhin soll in jedem Themenstrang nur ein Thema behandelt werden. Somit habe ich den Titel dieses Stranges nun umbenannt und ausschließlich der Frage nach der Fuchtel gewidmet (alter Titel: "Parierdolch und beidhändiger Kampf"). Als solche gehört sie zudem in das passendere Unterforum, in das ich sie auch noch verschoben habe (altes Unterforum: Kampfregeln).

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...